Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Der junge Hercules“ startete am 26.10.2014 bei Universal TV.
  • Staffel 1, Folge 1 (21 Min.)
    Strife wäre gerne ein richtiger Gott. Ares rät ihm, sich zu profilieren. Er soll Hercules töten. Aus Furcht vor Zeus’ Zorn bereitet Strife einen Hinterhalt vor. Unter dem Pseudonym Nysus Gaius sucht er die Schule des Cheiron auf und freundet sich mit Hercules, Iolaus und Jason an. Mit Hilfe eines Tricks lockt er die drei in eine Höhle. Im letzten Moment können sie den tödlichen Gefahren entkommen, die dort auf sie lauern. Kurz darauf wird Hercules von einem Phoenix entführt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereSa 12.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (21 Min.)
    Es gelingt Hercules, sich aus den Fängen des Phoenix zu befreien. Strife erkennt, dass er Hercules nicht zerstören kann und ändert seine Taktik. Er versucht ihn an seiner schwächsten Stelle zu treffen: seinen menschlichen Gefühlen. Geschickt versteht er es, ihn und seine Freunde gegeneinander auszuspielen. Als sie in Strife den Schuldigen für ihren Streit erkennen, macht sich dieser aus dem Staub. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 16.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (21 Min.)
    Hercules befindet sich im Besitz eines Kelches, der Hera gehört. Zeus wird an ein altes Versprechen erinnert und darf seinen Sohn nicht vor Heras Zorn schützen. Um sein Leben zu retten, muss Hercules den Kelch ehebaldigst an seinen angestammten Platz zurückbringen. Ihren eigenen Interessen folgend, wollen Strife und Ares dies verhindern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 17.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (21 Min.)
    Hercules und seine Freunde von der Akademie möchten in Koras Schenke eine kleine Party feiern. Diese Gelegenheit wollen Diebe nützen, um in das Schulgebäude einzubrechen. Die Kadetten, allen voran Hercules, wissen den Plan der Bande zu vereiteln. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 18.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (21 Min.)
    Cheiron schickt Hercules, Iolaus und Jason nach Athen. Sie sollen den neuen Schulkoch abholen. Die drei beschließen, die Stadt über den Seeweg zu erreichen. Der Kapitän ist ein skrupelloser Mann und versteckt blinde Passagiere im Laderaum seines Schiffes. Es sind kriegerische Amazonen, auf die im nächsten Hafen die Sklaverei wartet. Hercules und seine Freunde schlagen sich auf die Seite der Gefangenen und kämpfen um deren Freiheit. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereSa 19.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (21 Min.)
    Hercules, Iolaus und Jason freuen sich aufs Wochenende, das sie fernab der Akademie verbringen wollen. Durch ein Missgeschick ziehen sie sich den Ärger von Fiducius, dem Buchhalter, zu. Er verdonnert die drei, an der Schule zu bleiben und Strafarbeiten zu verrichten. Iolaus hat anderes im Sinn. Er hat einen Job in Koras Schenke erhalten und hat nicht vor, dieses Angebot in den Wind zu schlagen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (21 Min.)
    Die Opfergaben für Artemis, als Dank für eine erfolgreiche Ernte, wurden gestohlen. Kora macht sich auf die Suche nach der verschwundenen Ware. Hercules, Iolaus und Jason übernehmen für diese Zeit die Leitung ihres Gasthofes. Strife und Discordia, die für den Diebstahl verantwortlich sind, nützen diese Gelegenheit. Sie schieben den Dreien die für Artemis bestimmten Lebensmittel unter. Ahnungslos und knapp an Vorräten nehmen sie die Lieferung an und ziehen sich somit den Zorn der Göttin zu. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 24.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (21 Min.)
    Die Verleihung des Dacuuda, eine Auszeichnung für den besten Kadetten, steht bevor. Jason und Hercules verlassen sich bei den Wettkämpfen ganz und gar auf die Kraft ihrer neuen Schwerter. Cheiron ist nicht begeistert. Er hat seine Schüler auch das Vertrauen auf die Kraft ihrer Sinne gelehrt. Bald haben die beiden Gelegenheit zu beweisen, dass sie sich auch unbewaffnet gegen starke Gegner behaupten können. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 25.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (21 Min.)
    Hercules trifft erneut auf Cyane und ihre Amazonen. Er gewährt ihnen Obdach in der Akademie. Überraschend taucht Theseus, König von Athen, auf und verlangt seine Sklavinnen zurück. Die Amazonen stehen unter dem Schutz der Akademie und Cheiron möchte seine Gäste nicht kampflos in die Gefangenschaft übergeben. Ein Wettbewerb soll eine Lösung bringen. Gewinnt Cyane, sind sie und ihre Frauen frei. Theseus bestimmt Hercules als ihren Gegner. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (21 Min.)
    Hephaestus Versuche ein nettes Mädchen kennen zu lernen, misslingen kläglich. Er beschließt ein wenig nachzuhelfen und eine Frau nach seinem Geschmack zu erschaffen. Aus Metall geschmiedet erwacht seine Schöpfung zum Leben und verliebt sich umgehend in Hercules. Hephaestus rast vor Eifersucht. Gekränkt verwandelt er das nette Mädchen in ein kaltherziges Biest. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (21 Min.)
    Ein weiteres Mal bereiten Strife und Discordia einen Hinterhalt vor. Discordia verwandelt sich in eine Vertraute der Amazonen und führt sie ins Land der Zentauren. Strife gibt sich als alter Zentaure namens Cavil aus. Als dieser zettelt er Streit mit den Amazonen an. Sie sollen das Land verlassen, oder es droht Krieg zwischen seiner Sippe und den Kriegerinnen. Hercules, der Freunde auf beiden Seiten hat, steht zwischen den Fronten.
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 01.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (21 Min.)
    Ein Kampf zwischen Amazonen und Zentauren scheint unumgänglich. Auf beiden Seiten werden bereits Krieger vermisst. Im letzten Moment erfährt Hercules, dass Strife und Discordia für die Feindseligkeiten verantwortlich sind. Unter großen Gefahren befreit er die Gefangenen. Gemeinsam eilen sie in Richtung Schlachtfeld, auf dem Amazonen und Zentauren bereits Stellung gegeneinander bezogen haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 02.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (21 Min.)
    Iolaus, Jason und Hephaestus finden Hercules absolut humorlos. Dies stimmt Hercules traurig. Er möchte, wie sein Vater Zeus, lebenslustig sein. Das Feuer, zu dem er betet, ergreift plötzlich Besitz von seinem Körper und sein sehnlicher Wunsch scheint sich zu erfüllen. Im wahrsten Sinne des Wortes sprüht er nun vor Esprit und Witz. Seine überschüssige Energie droht ihn aber zu verbrennen. Iolaus und Jason schmieden einen Plan, wie sie ihren Freund vor diesem Schicksal bewahren können. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 14 (21 Min.)
    Nach einem Erdbeben werden Hercules und Lilith in einer Höhle eingeschlossen. Hercules lässt die verletzte Lilith zurück, um einen Fluchtweg zu suchen. In seiner Abwesenheit erscheint Ares und gibt sich als Heiler aus. Er hinterlässt Lilith ein Getränk, welches sie Hercules zu trinken geben soll. Ares Gebräu ist extrem giftig, doch die jungen Kadetten durchschauen den Trick. Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt. So einfach will Ares die beiden nicht entkommen lassen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 15 (21 Min.)
    Die Götter des Olymp klagen Ares des versuchten Mordes an seinem Halbbruder Hercules an. Ihm droht die Verbannung in den Tartarus, einen Ort für gefallene Götter. Ausgerechnet Hercules soll Ares’ Verteidigung übernehmen. Bei einem Schuldspruch muss er die Strafe des Verurteilten teilen. Intensiv widmet er sich der Befragung der Zeugen, wodurch die Verhandlung eine überraschende Wendung nimmt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 09.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 16 (21 Min.)
    Hercules macht Bekanntschaft mit Hephaestus. Dieser hat sein Gedächtnis verloren und weiß nicht wer er ist. Als sein Erinnerungsvermögen zurückkehrt, erkennt er in Hercules seinen Halbbruder. Er selbst ist ein Gott und wurde von Hera vom Olymp verbannt. Der eifersüchtige Riese Arges macht den Brüdern das Leben zusätzlich schwer. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 17 (21 Min.)
    Hercules, Iolaus, Jason und Lilith wollen an den Wettkämpfen in den Wäldern Corinths teilnehmen. Dort trifft Hercules auf die Zwillinge Pollux und Castor. Sie sind ebenfalls Söhne des Zeus. Statt mit seinen Freunden bildet Hercules nun mit seinen Halbbrüdern ein Team. Als die Spiele beginnen, betrügt Pollux, um gegen Jason zu gewinnen. Die beiden treffen sich, um einen persönlichen Zweikampf auszutragen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereSa 24.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 18 (21 Min.)
    Fremde Gestalten überreichen Jason zu seiner bevorstehenden Krönung einen geweihten Stein. Dieser entpuppt sich bald als ungewöhnliches Reptil. Hercules, Iolaus und Jason lieben ihr neues Haustier. Die Bevölkerung ist von dem kleinen Monster nicht so begeistert. Hinter der ganzen Aufregung stecken wieder mal Strife und Discordia. Bei dem Tier handelt es sich um einen Basilisken. Je größer er wird, umso gewaltiger ist der Schaden, den er anrichtet. Teile Corinths stehen bereits in Flammen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 29.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 19 (21 Min.)
    Hercules trifft auf den Musiker Orpheus. Dieser überredet ihn, Bacchus, den Gott der Sinnesfreuden, zu besuchen. Hercules lässt sich von der aufgeschlossenen, fröhlichen Stimmung mitreißen. Die hübsche Eurydice fordert Hercules auf, sich ihrer kleinen Gemeinschaft für immer anzuschließen. Er lehnt ab, nimmt aber Lilith und Iolaus zu einem weiteren Treffen mit. Als Hercules durchschaut, dass es sich bei der heiteren Gruppe um eine Sekte handelt, ist Lilith bereits vom Bacchus-Virus infiziert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 30.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 20 (21 Min.)
    Hercules und Iolaus besuchen ein Konzert von Orpheus. Dieser schwört, sich vom Bacchus-Kult losgelöst zu haben. Während das Publikum ergriffen Orpheus’ Spiel lauscht, erscheinen Bacchus’ Anhänger. Ein Biss dieser Gestalten verwandelt jeden in einen Jünger der Sekte. Hercules durchschaut den Hinterhalt und kann rechtzeitig fliehen. Die einzige Waffe, mit der man Bacchus vertreiben kann, ist aus den Knochen des Dryad gemacht. Hercules macht sich auf die Suche nach dem vogelähnlichen Wesen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 21 (21 Min.)
    Orpheus und Eurydice sind nun Bauern und verstecken sich vor Bacchus und seinen Anhängern. Doch Bacchus gönnt ihnen keine Ruhe. Er ist in Eurydice verliebt und rasend eifersüchtig auf Hercules. Um das Leben von Hercules und seinen Freunden zu retten, stimmt Eurydice zu, den ihr verhassten Bacchus zu heiraten. Es kommt zum Kampf. Bei dem Versuch Hercules zu schützen, stirbt Eurydice. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 03.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 22 (21 Min.)
    Wegen ihrer Verbindung zu Bacchus droht Eurydice die Verbannung in den Tartarus. Hercules sucht seinen Onkel Hades, den Gott der Unterwelt, auf. Er bittet ihn, Eurydice dieses Schicksal zu ersparen. Hades gibt ihnen eine zweite Chance. Diese können sie nicht nützen. Hercules startet einen letzten verzweifelten Versuch, seine geliebte Eurydice vor der Unterwelt zu bewahren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 23 (21 Min.)
    Bei einem Spaziergang durch die Stadt treffen Hercules, Iolaus und Jason auf ihr altes Haustier Ruff. Der Basilisk ist die Hauptattraktion im Programm eines Schaustellers. Da sie Ruff nicht zurückkaufen können, befreien sie ihn in einer Nacht-und-Nebel-Aktion. Das geschwächte Monster entkommt und verbreitet Angst und Schrecken in Corinth. Die Bevölkerung macht sich auf die Jagd nach dem Unruhestifter. Hercules und seine Freunde wollen verhindern, dass dem Basilisk ein Unheil geschieht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 05.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 24 (21 Min.)
    Hercules lernt seinen Halbbruder Lucius kennen. Dieser hat schlechte Nachrichten für ihn: Pollux sei für den Tod seines Bruders Castor verantworlich. Da es sich bei den beiden ebenfalls um Söhne des Zeus handelt, wollen Hercules und Lucius die Sache selbst in die Hand nehmen. Sie machen sich auf die Suche nach Pollux, um ihn vor das göttliche Gericht zu bringen. Hercules Erkenntnis, dass Lucius in Wahrheit der Bösewicht ist, kommt beinahe zu spät. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 06.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 25 (21 Min.)
    Nemesis, die Rachegöttin, erhält von Hera den Auftrag, den Sterblichen Rowad zu töten. Hercules vereitelt den Anschlag. Hera ist wütend. Sollte Hercules Nemesis noch einmal in die Quere kommen, soll sie auch ihn beseitigen. Nemesis widersetzt sich dieser Anordnung. Hera duldet keinen Ungehorsam und setzt Stregna auf die Rachegöttin an. Hercules verteidigt Nemesis mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 10.11.1998FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Hercules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…