Hercules
USA / NZ 1993–1999 (Hercules: The Legendary Journeys)
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: Hercules im Labyrinth des Minotaurus / Hercules im Reich der toten Götter / Hercules und das Amazonenheer / Hercules und das vergessene Königreich / Hercules und der flammende Ring
Füge Hercules kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hercules und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einer Zeit der Mythen und Märchen, als die Götter mit dem Leben der Menschen spielten, stellt sich einer den Mächtigen entgegen: Hercules, Sohn des Gottes Zeus und der sterblichen Alkmene. Der Halbgott ist von seinem ersten Schrei an der betrogenen Zeusgattin Hera ein Dorn im Auge. Weil sie Hercules, der stärker ist als alle seine Feinde, nicht persönlich treffen kann, vernichtet sie die Menschen, die er liebt:
Mit einem Feuerball tötet die zornige Göttin Hercules’ Frau und Kinder. Außer sich vor Wut und Trauer schwört der Kampfkoloss Rache. Doch sein Freund Iolaus (Michael Hurst) bringt ihn von dem Rachefeldzug ab. Hercules besinnt sich auf seine Mission: Die Menschen vor der Willkür der Götter zu schützen.
Mit der Bemerkung „Das ist kein Jim Beam“ machte Model Kevin Sorbo auf sich aufmerksam. Seine Schauspielkarriere startete er mit Auftritten in „Cheers“ und „Cybill“. Den Durchbruch brachte Mitte der 90er die Hauptrolle in fünf „Hercules“-Filmen. Nach den TV-Produktionen entwickelte Christian Williams, u. a. Produzent von „Six Feet Under“, die Serie. (Text: Premiere)

Hercules auf DVD & Blu-ray

Hercules – Streaming & Sendetermine

Hercules – Community

  • (geb. 1990) am

    Am 10.12.2021 bringt Fernsehjuwelen (Alive) eine DVD-Neuauflage heraus.
  • (geb. 1990) am

    Seit 27.03.2021 zeigt Nitro. wieder die 5 Filme und die Serie von »Hercules« samstags / sonntags im Frühprogramm. Allerdings ohne Xena...
  • am

    https://bluray-disc.de/blu-ray-news/serien/133464-justbridge_veroeffentlicht_erstmals_die_kultserien_hercules_und_xena_die_kriegerprinzessin_auf_bluray


    Justbridge veröffentlicht 2020 erstmals die Kult-Serien Hercules und Xena: Die Kriegerprinzessin auf Blu-ray
  • (geb. 1986) am

    Wann kommen die Hercules und xena bei ProSieben MAXX
  • am

    Am 6. Juni 2019 erscheint die neue Gesamtedition von Hercules & Xena auch bei Amazon.de auf DVD!

Hercules – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):115-tlg. US-Fantasyserie von Christian Williams („Hercules – The Legendary Journeys“; 1995–1999).
Der Halbgott Hercules (Kevin Sorbo), Sohn des Göttervaters Zeus (Anthony Quinn), beschützt die Menschen vor den Schandtaten der bösen Göttermutter Hera. Zur Seite stehen ihm dabei sein Freund und Neffe Iolaus (Michael Hurst) und anfangs Xena (Lucy Lawless). Iolaus stirbt eines Tages, von bösen Mächten besessen. In einer Nebenwelt lernt Hercules später Iolaus II. (wieder Michael Hurst) kennen und nimmt ihn mit auf die Erde. Der Neue ist ein Angsthase und verschwindet bald wieder, um mit der Göttin der Meere im Ozean zu leben. Kurz darauf erlauben die Götter dem verstorbenen ersten Iolaus, auf die Erde zurückzukehren, um Hercules wieder auf seinen Reisen zu begleiten.
Der Serie waren seit 7. Oktober 1994 fünf Fernsehfilme vorausgegangen (ebenfalls bei RTL), die wie die Serie auf der griechischen Mythologie basierten. Gedreht wurde Hercules in Neuseeland. Nach der ersten Staffel bekam Lucy Lawless ihre eigene Serie Xena.
Die einstündigen Folgen liefen bei uns zunächst am Freitag zur Primetime, ab Oktober 1996 sonntags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hercules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…