Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Hercules“ startete am 08.11.1998 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    +++ – Bild: TVNOW
    +++
    Hercules’ Freundin Alyssa hat kurz vor ihrem Tod einen letzten Wunsch. Sie möchte noch einmal ihre Mutter Lianna sehen, die vor Jahren von einem Riesen entführt wurde und seitdem in einem Schloss über den Wolken lebt. Hercules gelingt es tatsächlich, das Schloss im Himmel zu finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    +++
    Iolaus konnte den Tod einer Frau nicht verhindern und zweifelt seither an sich selbst. Da er das ständige Glück von Hercules nicht erträgt, verabschiedet er sich von seinem Freund. Die Glücksgöttin Fortuna hat Mitleid mit Iolaus und löscht sein Gedächtnis. Das hat fatale Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.10.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Nachdem Iolaus (Michael Hurst) meint den Tod einer Frau verursacht zu haben, trennt er sich von Hercules weil er dessen ständiges Glück nicht mehr ertragen kann.
    Hercules bittet die Todesbotin Celesta um 24 Stunden Aufschub: Er will, dass sein dem Tod geweihter Freund Jaris noch die Geburt seines Kindes miterleben darf. Doch Jaris verbringt den gewonnenen Tag ganz anders, als Hercules gedacht hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    +++
    Hercules, Iolaus und die schöne Nebula flüchten vor einem Sturm in eine Höhle. Sie ahnen nicht, dass dort eine riesige Spinne haust und ihre Brut aufzieht. Dem Untier sind schon etliche Piraten ins Netz gegangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Die gerissene Xena (Lucy Lawless) erfreut sich an dem Gift, mit dem sie den Göttervater Zeus umbringen will.
    Um die beiden Streithähne Hercules und Ares zu trennen, schickt der Göttervater Zeus einen Blitz auf die Erde. Sein Plan schlägt jedoch fehl, denn durch den Blitz öffnet sich ein Dimensionsstrudel, aus dem das Alter Ego von Iolaus auftaucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    +++
    Die ehemalige Todesgöttin Nemesis muss auf der Flucht vor Soldaten ihr Baby zurücklassen. Hercules und Iolaus finden das Kind und kümmern sich um das hilflose Wesen. Als Nemesis später zu ihnen stößt, eröffnet sie Hercules, dass er der Vater des Babys ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    +++
    Hercules befreit einige Sklaven, unter denen sich auch der blinde Ruun befindet. Der erzählt ihm, dass vor Jahren seine Eltern getötet und seine Schwester Siri entführt wurde. Hercules hilft dem Blinden bei der Suche nach ihr. Doch Siri ist inzwischen eine skrupellose Amazone geworden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Hercules und Althea bekommen Tanzunterricht von der etwas seltsamen Witwe Twanky (Michael Hurst – der Darsteller des Iolaus spielt in dieser Folge eine Frau!!), die sämtliche Tanzarten beherrscht.
    Die schöne Athea will unbedingt an einem Tanzwettbewerb teilnehmen, hat aber keinen Partner. Hercules bietet ihr seine Dienste an. Doch die Veranstalter wollen den Halbgott, notfalls mit Gewalt, daran hindern. Nun muss er nicht nur tanzen lernen, sondern sich auch ständig gegen deren Schlägertrupp wehren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Hercules (Kevin Sorbo) erhält schlechte Nachrichten von Atalanta (Cory Everson).
    Die muskulöse Schmiedin Atalanta bewundert Hercules über alles und entwirft eine Statue von ihm. Der Gott der Schmiede, Hephatius, erweckt die Steinskulptur zum Leben. Doch der zweite Hercules hat einen ganz anderen Charakter als das Orignal. Denn Hercules’ Erzfeindin Discordia hatte bei der Belebung ihre Finger im Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.01.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Bei einer Rettungsaktion wird der Vater zweier Kinder von einem Pfeil tödlich verwundet. Hercules muss sich deshalb vor Gericht verantworten. Geladen sind einige Zeugen, denen der Göttersohn allen schon einmal geholfen hat. Da er sieht, dass es ihnen nicht unbedingt besser geht als vorher, beginnt Hercules, an seinen Taten zu zweifeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 31.01.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    +++
    Vor langer Zeit: In ihrer Jugend starten Hercules, Iolaus und Jason ein gefährliches Unterfangen: Sie wollen das Monster Hydra töten. Auf ihrer Reise treffen die drei auf die schöne Medea, die sie im Kampf gegen das Ungeheuer unterstützen will. Die Jungen sind von ihr so fasziniert, dass Eifersucht ihre Freundschaft gefährdet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.02.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    +++
    Nachdem der raffgierige Gekkus seinen Bruder umgebracht hat, macht er Salmoneus und Autolycus für den kaltblütigen Mord verantwortlich. Damit sie nicht fliehen können, lässt er die Stadttore schließen. Mit einer List können die beiden doch noch entkommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.02.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    +++
    Gabrielles böse Tochter Hope befreit Callisto aus seinem Kerker. Gemeinsam mit Ares soll er Hercules aus dem Weg räumen. Ein glücklicher Zufall hilft den Übeltätern bei ihrem Plan: Es öffnet sich ein Dimensionstunnel, mit dem sie in die Vergangenheit reisen können, kurz vor Hercules’ Geburt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.02.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    +++
    Callisto ist durch einen Dimensionstunnel in die Vergangenheit gereist. Dort versucht er, die Mutter von Hercules zu töten, um dessen Geburt zu verhindern. Doch Iolaus ist schon unterwegs, um Callistos Plan zu verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.02.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    +++
    „Hercules“-Darsteller Kevin Sorbo ist bei einem Erdbeben in L.A. ums Leben gekommen. Zumindest glaubt dies das Produktions-Team der Serie. Verzweifelt suchen sie nach einem Ersatz, um weiter drehen zu können. Als der vermisste Schauspieler plötzlich wieder am Drehort auftaucht, ist sich niemand sicher, ob es sich tatsächlich um ihn handelt oder um Hercules in Person, der sich als Kevin ausgibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.03.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Die Göttin Discord und Ares haben Hercules in ein Schwein verwandelt. Seine Freunde Iolaus und Autolycus versuchen, ihn zu retten, denn als fettes Schwein ist er ein willkommenes Ziel für den Jäger Colchis und einen Metzger. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.03.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    +++
    Als Hercules noch in ein Tier verwandelt war, hat er das Schwein Catherine kennen gelernt. Catherine hat sich in ihn verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Frau zu werden. Zur selben Zeit rächt sich Ares an Autolycos und Iolaus, die die Göttin Discord in ein Huhn verzaubert haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.04.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 18 (50 Min.)
    +++
    Autolycos plant, aus dem Palast des Prinzen Alexandros einen wertvollen Saphir zu stehlen. Durch eine List will er sich ständigen Zugang zum Palast verschaffen. Alexandros wiederum steht kurz vor dem Kampf mit einem anderen Herrscher, der ein Freund von Hercules und Iolaus ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.04.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 19 (50 Min.)
    Hercules ist auf dem Weg zu einem Kriegsveteranen-Treffen, als er von seinem Bruder Iphicles aufgehalten wird. Der macht die Soldaten für den Tod seiner Frau verantwortlich und will die Errichtung eines Kriegerdenkmals verhindern. Um seine Entschlossenheit zu demonstrieren, nimmt er etliche Männer gefangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.05.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 20 (50 Min.)
    Als Hercules erfährt, dass seine Mutter bald sterben wird, verbirgt er seine Trauer und stattet ihr einen Besuch ab. Als sich die beiden wiedersehen, überkommen Hercules die Erinnerungen an frühere Zeiten, in denen er noch mit Begeisterung vom Leben eines Kriegers träumte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.05.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 21 (50 Min.)
    Göttervater Zeus macht seinem Sohn Hercules ein scheinbar verlockendes Angebot. Doch um an Zeus’ Seite über die restlichen Götter zu herrschen, müsste Hercules der Unsterblichkeit zusagen. Er erinnert sich, dass sein Vater schon einmal versuchte, ihn dazu zu überreden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.05.1998Syndication
  • Staffel 4, Folge 22 (50 Min.)
    Nach reiflicher Überlegung entscheidet sich Hercules nun doch dazu, unsterblich und damit ein Gott zu werden. Apollo und Hera sind mit diesen Entwicklungen überhaupt nicht zufrieden und schmieden ein Komplott gegen Hercules und seinen Vater. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.05.1998Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hercules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…