Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Hercules“ startete am 02.11.1997 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Hercules soll Derk nach Spartakus begleiten, damit dieser dort vor Gericht gestellt werden kann. Das Gefangenenschiff gerät jedoch in einen schweren Sturm und kentert. Die beiden stranden als einzige auf einer Insel. Derk gelingt die Flucht. Während Hercules nach dem Gauner sucht, landen skrupellose Piraten auf dem Eiland. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    +++
    Daedalus trauert um seinen geliebten Sohn Ikarus. Seit er ihn verloren hat, sieht er in seinem Leben keinen Sinn mehr. König Nikolos nutzt dies aus und beschäftigt ihn als Hersteller gefährlicher Waffen. Hercules versucht Daedalus zur Vernunft zu bringen und tappt dabei in eine lebensgefährliche Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.10.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    +++
    Aphrodite vernachlässigt ihre Aufgaben als Göttin der Liebe. Iolaus überredet sie, ihre Tätigkeit als Kupplerin wieder aufzunehmen. Dabei erfährt sie zufällig von einem Plan: Iolaus’ Großmutter Leandra soll entführt werden. Kurze Zeit später ist die alte Dame tatsächlich verschwunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.10.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    +++
    Hercules hilft der ägyptischen Prinzessin Anuket bei der Suche nach einer gestohlenen Mumie. Diese ist, sobald sie zum Leben erwacht, für alle Menschen in ihrer Umgebung eine tödliche Gefahr. Auch Hohepriester Sokar ist hinter dem verstorbenen Pharao her: Er will dessen Macht für seine finsteren Vorhaben einsetzen. Salmoneus, immer auf der Suche nach lukrativen Geschäften, ersteigert unwissend die gesuchte Mumie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    +++
    Von einer mächtigen Kriegerin, die Hera erschaffen hat, wird Iolaus schwer verletzt und stirbt in den Armen von Hercules. Der bringt den Leichnam in das Reich der Toten und bittet Hades, Iolaus wieder ins Leben zu rufen. Hades willigt zwar ein, stellt aber eine Bedingung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    +++
    Der Riese Typhon und Echidna, Mutter aller Monster, sind seit kurzem stolze Eltern des Monsterbabys Obie. Hercules und Iolaus wollen den dreien einen Besuch abstatten, um ihre Glückwünsche auszusprechen. Inzwischen hat jedoch der hinterlistige Verbrecher Klepto von der Geburt des Babys erfahren und entführt Obie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    +++
    Aphrodite ist die Schönheit und Eleganz der irdischen „Psyche“ ein Dorn im Auge. Sie überredet ihren Sohn Cupido, die betörende Schönheit durch eine vergiftete Pfeilspitze zu hemmen. Der ist jedoch von Psyche fasziniert und verliebt sich in sie. Aphrodite bittet Hercules verzweifelt um Hilfe: Sollten Cupidos Gefühle nämlich von seiner Angebeteten nicht erwidert werden, wird er sich in ein schreckliches Ungeheuer verwandeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    +++
    Hera treibt ein böses Spiel mit Hercules. Durch einen von ihr ausgelösten Gedächtnisverlust gerät er in die Fänge der eiskalten Parnassa. Die bringt ihn dazu, ihre Armee anzuführen. Der Plan scheint zu funktionieren, bis ein Untertan Hercules erkennt und seinen Freund Iolaus benachrichtigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.11.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Erzürnt über die Schandtaten des Königs Polonius beschließen Hercules (Kevin Sorbo, 2.v.li.) und Iolaus (Michael Hurst, re.), dem Tyrannen das Handwerk zu legen.
    Hercules begleitet seinen Freund Iolaus, der aufgrund einer sonderbaren Eingebung gen Norden reist. Dabei durchqueren sie das Reich des Despoten Polonius. Um die Herrschaft seiner Nachkommen zu sichern, plant Polonius alle bürgerlichen Kinder zu töten. Iolaus und Hercules wollen seinen grausamen Plan um jeden Preis verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.12.1996Syndication
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    +++
    Iolaus trifft auf die schöne Cynea, die um ihren toten Freund trauert. Der wurde von dem fiesen Ungeheuer Braxis ermordet. Iolaus, der von Cynea hingerissen ist, willigt ein, den Drachen zu suchen und den Mord zu sühnen. Er ahnt nicht, dass dies eine Falle ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.01.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    +++
    Iolaus begleitet König Orestes auf einer Reise durch die verschiedensten Länder, um die jeweiligen Herrscher für einen Friedensplan zu gewinnen. König Xenon ist von den Bemühungen so angewidert, dass er Orestes ermorden lässt. Der König, der Iolaus zum Verwechseln ähnlich sieht, nimmt diesem kurz vor seinem Tod ein folgenschweres Versprechen ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.02.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    +++
    Schon lange will Hera ihren Stiefsohn Hercules umbringen. Sie schickt Callisto in das Schloss, in dem gerade Vorbereitungen für Hercules’ Geburtstagsfest getroffen werden, und lässt den Punsch vergiften. Hercules findet seine Mutter und die Gäste bewusstlos vor. Callisto hat Mitleid und erzählt ihm, dass das einzige Gegenmittel im Baum des Lebens zu finden ist. Der wiederum wird von den Göttern in einem Labyrinth streng bewacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.02.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    +++
    Die letzte goldene Hirschkuh hat eine besondere Gabe: Von Zeit zu Zeit verwandelt sie sich in eine Frau, deren Blut Götter umbringen kann. Für Wilderer ist sie daher eine Beute von unschätzbarem Wert. Auch Prinz Nestor hat es auf die Hirschkuh abgesehen. Mit ihrem Blut will er endlich seinen Erzfeind Hercules umbringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.02.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Die berühmte goldene Hirschkuh (Sam Jenkins), die die Felder eines Dorfes verwüstet und deren Bewohner verängstigt hat, ist in ihrer menschlichen Gestalt eine anmutige Frau …
    Die goldene Hirschkuh hat sich in die atemberaubende Serena verwandelt. Hercules ist geblendet von ihrer Schönheit und verliebt sich sofort in sie. Doch auch Kriegsgott Ares ist von Serena fasziniert und will sie für sich beanspruchen. Die anmutige Frau erwidert aber die Gefühle von Hercules und willigt sogar ein, ihn zu heiraten. Ares ist rasend vor Eifersucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.02.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Hercules (Kevin Sorbo) findet seine geliebte Serena (Sam Jenkins) ermordet vor.
    Aus Liebe zu Hercules hat Serena ihren göttlichen Status aufgegeben. So hat Ares leichtes Spiel und ermordet sie kurz nach der Hochzeit. Der Bevölkerung macht er jedoch weis, dass sie von Hercules umgebracht wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.03.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    +++
    Iolaus entdeckt zufällig eine unterirdische Stadt. Die Einwohner scheinen alle glücklich zu sein und friedfertig miteinander umzugehen. Doch der Schein trügt. Denn Kamaros, Herrscher der Stadt, hat den Bewohnern eine Droge in ihr Essen gemischt und das Volk so gefügig gemacht. Iolaus will den Tyrannen vernichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.03.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    +++
    Im Jahr 1789 wird die Kutsche von Graf Demarigny und seiner Mätresse Marie DeValle von zwei Gaunern überfallen, die Hercules und Iolaus zum Verwechseln ähnlich sehen. Bei einem weiteren Beutezug stehen die beiden Banditen plötzlich dem „Fuchs“ gegenüber, einem Freiheitskämpfer.Der wird von herannahenden Gendarmen als Marie DeValle enttarnt und festgenommen. Die Gauner beschließen, Marie zu befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.04.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    +++
    König Augeus leidet unter Wahnvorstellungen und glaubt, er wäre Zeus, der König aller Götter. Die Untertanen leiden unter seinen absurden Weisungen und Wünschen. Die Situation verschärft sich, als die hinterlistige Hera ihm gottähnliche Fähigkeiten verleiht, denn damit wendet sich Augeus gegen Hercules. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.04.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    +++
    Hercules überrascht den Meisterdieb Autolycus, als der gerade einen mystischen Stein klauen will. Die Kraft des Steines katapultiert beide Männer in die Zukunft. Dort begegnet Hercules zum ersten Mal der goldenen Hirschkuh Serena. Er ist geblendet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.05.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Um einen Krieg zwischen zwei Königreichen zu verhindern, ist Prinzessin Melissa dem Prinzen Gordius versprochen. Auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Gatten wird sie von Sklavenhändlern verschleppt, die im Auftrag ihrer Schwester Alexa handeln. Hercules entdeckt die Prinzessin zufällig auf dem Sklavenmarkt und befreit sie. Gemeinsam wollen die beiden nun Alexa zur Rechenschaft ziehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.05.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    +++
    Verbrecher Cassus, angeblich der Mörder mehrerer Familien, wird von einem riesigen Felsbrocken eingeklemmt. Als ihn Hercules auf seine Gräueltaten anspricht, beteuert Cassus seine Unschuld und bittet Hercules, ihn zu befreien. Der erkennt jedoch, dass der Verbrecher sofort verbluten würde, sobald man den riesigen Brocken bewegt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.05.1997Syndication
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Halbgott Hercules (Kevin Sorbo) beschließt, die Sklaven zu befreien und zusammen mit ihnen und Cassandra die der Zerstörung geweihte Insel Atlantis zu verlassen.
    Auf der geheimnisvollen Insel Atlantis lässt der Herrscher Phantius wertvolle Kristalle in unterirdischen Bergwerken von Sklaven bergen. Die Insel wird dadurch immer mehr unterhöhlt. Hercules, der auf der Insel gestrandet ist, und die Seherin Cassandra warnen Phantius davor, dass die Insel bald zusammenbrechen könnte. Der Herrscher hört nicht auf sie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.05.1997Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hercules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…