Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Hercules“ startete am 27.10.1996 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Hercules (Kevin Sorbo, li.) hat den wahren „König der Diebe“, Autolycus (Bruce Campell) gefunden. – Bild: RTL
    Hercules (Kevin Sorbo, li.) hat den wahren „König der Diebe“, Autolycus (Bruce Campell) gefunden.
    Weil Iolaus einem vermeintlich hilflosen Reisenden zu Hilfe gekommen ist, wird er zum Tode verurteilt: Der harmlose Überfallene war ein dreister Dieb, der die Schatzkammer des Königs Menelaus ihrer wertvollsten Stücke beraubt hatte. Und genau die hat er Iolaus im Handgemenge zugesteckt. Hercules macht sich unverzüglich auf, um seinen Freund, den ‚Meisterdieb‘ vor der Todesstrafe zu bewahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Hercules (Kevin Sorbo)
    König Midas, ein alter Freund von Hercules, ist der schönen Voluptua verfallen. So lässt er zu, dass sie die Bewohner seines Reiches in ihrem Glücksspielpalast gnadenlos ausbeutet. Als Hercules sich einmischt und Midas zur Besinnung bringt, sorgt die trickreiche Schöne dafür, dass beide bestraft werden: Verliert Hercules einen Boxkampf gegen ihre Gladiatoren, müssen Midas und seine Tochter sterben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    +++
    Als Hercules hört, dass ein Tyrannenfreund unter seinem Namen Unrecht begeht, macht er sich auf den Weg nach Phlagra. Der Hochstapler ist ihm wohlbekannt: Sein Halbbruder Iphikles behauptet, er sei gezwungen, seinen Namen zu benutzen, um die Tochter des Tyrannen zur Frau zu bekommen. Als Hercules ihm die Benutzung seines Namens verbietet, kommt es zu einem erbitterten Kampf zwischen den beiden Brüdern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    +++
    Weil Hercules und Iolaus den grausamen Barbaren Goth gefangen genommen haben, sind ihnen dessen Männer auf den Fersen. In einer Festung suchen sie Zuflucht und entdecken, dass dort alle Soldaten an einer Epidemie gestorben sind. Nur ein alter Mann und seine Tochter haben überlebt. Hercules versucht den Belagerern der Festung vorzugaukeln, es handle sich bei den Bewohnern um einen Trupp wehrhafter Soldaten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.10.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Hercules (Kevin Sorbo) ist bestürzt, das Haus seines Freundes Deric liegt in Schutt und Asche.
    Zentaur Deric und seine schöne Frau Lyla wären restlos glücklich, wenn nicht einige Männer in ihrer Umgebung immer wieder gegen die Ehe der beiden pöbeln würden. Als Deric einen von ihnen öffentlich zurechtweist, brennt dieser aus Rache das Haus der Liebenden nieder. Lyla kommt in den Flammen um. Hercules findet als erster die rauchende Ruine. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.10.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    +++
    Gerade als Bauer Atticus von Räubern überfallen wird, kommt Hercules vorbei. Das Diebesgut kann er entwenden, doch der Hauptmann denkt gar nicht dran, sich von Hercules belehren zu lassen und setzt ein Kopfgeld auf ihn aus. Währenddessen macht sich Atticus auf die Suche nach seiner Frau. Noch ahnt er nicht, dass sie in Salmoneus’ neuem Bordell arbeitet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.10.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Iolaus (Michael Hurst, re.) hilft seinem schwerverletzten Freund Hercules (Kevin Sorbo). Er wurde von dem Pfeil einer Kriegerin getroffen.
    Als Hercules erfährt, dass seine Mutter Alcmene einen Liebhaber hat, macht er sich auf den Weg zu ihr, um sich den neuen Gefährten näher anzusehen. Er ahnt nicht, dass eben dieser Demetrius ein Abgesandter der Echidna ist, Mutter all jener Monster, die Hercules in seiner Heldenlaufbahn getötet hat. Echidna hat den Heiratsschwindler zu Alcmene geschickt, um deren Sohn in einen Hinterhalt zu locken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 27.10.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    +++
    Hercules lehnt Göttin Demeters Bitte ab, ihre entführte Tochter Persephone aus dem Hades zu befreien. Wütend beginnt die Erdgöttin die Welt zu verwüsten und zwingt den Helden, doch nach Persephone zu suchen. In der Unterwelt begegnet er seiner Frau und den Kindern. Doch ihn erwartet eine Überraschung: Persephone hat sich in den Gott der Unterwelt verliebt und denkt nicht daran, zu den Lebenden zurückzukehren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.11.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    +++
    Weil sein Freund Salmoneus unwissentlich Teile eines Schatzes aus Heras Besitz verkauft hat, droht im die Todesstrafe. Hercules, der den Freund vor der ausgesandten Rachegöttin Nemesis beschützen will, liefert sich einen erbitterten Kampf mit einem Abgesandten seiner Stiefmutter: dem schrecklichen Feuerwesen Pyro. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.11.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Hercules (Kevin Sorbo, re.) freundet sich mit dem sanftmütigen Riesen Typhon (Glenn Shadix) an.
    Der sanftmütige Riese Typhon freundet sich mit Hercules an, nachdem dieser ihn aus einer Höhle befreit hat. Hercules erfährt, dass Typhons Gattin die Mutter aller Monster, Echidna, ist. Er verschweigt dem Riesen, dass er einst dessen Frauen gefangen genommen und viele Kinder getötet hat. Als Maceus Typhon darüber informiert und Hera die gefangene Echidna befreit, sieht sich Hercules plötzlich zwei schrecklichen Gegnern gegenüber. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.11.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Daphne (Angela Gribben) schmuggelt Hercules (Kevin Sorbo, re.) und Iolaus (Michael Hurst) in den Palast von König Sisyphus.
    Wieder einmal ist es Sisyphus, dem König von Korinth, gelungen, dem Sterben zu entgehen. Infolge seiner List sitzt nun der junge Timuron in der Unterwelt. Um ihn zu retten, muss Hercules innerhalb von drei Tagen den König von Korinth im Hades abliefern. Andernfalls ist Timurons Geist auf ewig dazu verdammt, herumzuirren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.12.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Halbgott Hercules (Kevin Sorbo) beschließt, die Sklaven zu befreien und zusammen mit ihnen und Cassandra die der Zerstörung geweihte Insel Atlantis zu verlassen.
    In Pluribus treffen Hercules und Iolaus auf ihren alten Freund Amphion, der zwar früher ein gefürchteter Krieger war, mittlerweile jedoch ein Priester der Friedfertigkeit ist. Amphion predigt gegen die Herrschaft des Tyrannen Trachis, doch dieser wirft ihm den Mord an zwei Menschen vor. Hercules glaubt nicht an die Schuld seines Freundes und versucht mit Hilfe des Schwertes der Wahrheit, Amphion vor der Verurteilung zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.01.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Hercules (Kevin Sorbo) kämpft mit Heras Kriegerin (Karen Shepherd), einer seelenlose Killermaschine.
    Nemesis, die Göttin des Todes, wird von Hera auf dem Olymp festgehalten und zu einer Sterblichen gemacht. Hera macht Nemesis dafür verantwortlich, dass ihr Stiefsohn Hercules noch immer unter den Lebenden weilt. Um den Sohn ihres Mannes Zeus endgültig ins Reich der Toten zu schicken, kreiert sie eine bestialische Kriegerin mit schier unendlicher Energie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.01.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    +++
    König Jason von Argos verfiel dem Alkohol, nachdem seine Frau Medea aus Eifersucht ihre gemeinsamen Kinder getötet hatte. Als Hercules einen Betrunkenen in einer Schlägerei rettet, ist er entsetzt, als er den sagenhaften Heldenkönig erkennt. Kurze Zeit später stiehlt ein Dämon während einer friedlichen Versammlung das goldene Vlies des Königs. Hercules beschließt, Jason dabei zu helfen, es zurückzubekommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.02.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    +++
    Iolaus wird von einem Blitz getroffen und kann plötzlich in die Zukunft blicken. In seiner ersten Vision sieht er eine bezaubernde Frau, die Hercules jedoch viel Ärger bringt. Der glaubt Iolaus nicht so recht, doch kurze Zeit später begegnen sie Rheanna. Die junge Frau bittet die beiden um Hilfe: Ihr Volk liegt im Streit mit Tyrann Melkos. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.02.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    +++
    Hercules und Iolaus werden Zeuge der ständigen Kämpfe zwischen den Spartanern und Elyern. Um diese zu beenden, denkt sich Hercules Wettkämpfe im Laufen, Ringen und in anderen Sportarten aus. Als geeigneten Platz dafür hält er das große Feld am Fuße des Olymp. Salmoneus schlägt vor, diese Wettkämpfe ‚Olympische Spiele‘ zu nennen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.02.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    +++
    Aphrodite, Artemis und Athene wollen herausfinden, wer die Schönste von ihnen ist. Iolaus soll der Richter sein. Die drei versuchen Iolaus zu bestechen, woraufhin sich dieser für Aphrodite entscheidet. Denn die hat ihm einen goldenen Apfel versprochen, durch den ihn alle Frauen begehren werden. Damit zerstört Iolaus beinahe eine bedeutende Hochzeit zwischen den Thronfolgern zweier verfeindeter Königreiche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.03.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    +++
    In Zebran wollen Hercules und Iolaus der Hochzeit des Königs Beraeus beiwohnen. Doch dessen Braut wurde kurz vor der Trauung entführt. Tarlus soll die schöne Ramina in seinen Gewahrsam genommen haben. Hercules staunt nicht schlecht, als er den vermeintlichen Entführer aufsucht: Tarlus und Ramina lieben sich, und diese wollte Beraeus auch nie heiraten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.03.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Iolaus (Michael Hurst), der Orestes zum Verwechseln ähnlich sieht, vertritt den Prinzen bei seiner Trauung mit der schönen Prinzessin Niobe (Lisa Ann Hadley) und den Krönungsfeierlichkeiten.
    Hercules und Iolaus haben alle Hände voll zu tun: Der Halbgott muss seine Verehrerin davon überzeugen, dass auch ein Leben ohne ihn schön sein kann. Und Iolaus eilt seinem Doppelgänger Prinz Orestes zu Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.03.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    +++
    Hercules’ und Iolaus’ alter Bekannter Thanis soll einen Mann überfallen haben und gesteinigt werden. Doch eine solche Tat trauen sie ihrem Freund nicht zu. Innerhalb von 24 Stunden müssen sie Thanis’ Unschuld beweisen. Hercules hat einen anderen in Verdacht: Gott Proteus. Der kann seine Gestalt wechseln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.05.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    +++
    Hercules’ Mutter Alcmene will den Führer der Argonauten Jason heiraten. Der Halbgott und sein Freund Iolaus sind sehr überrascht, als sie erfahren, dass Alcmene bereits vor Jahren eine Affäre mit Jason hatte. Dieser hatte für seine Verlobte sogar auf den Königsthron von Korinth verzichtet. Doch das Glück der beiden Verliebten wird getrübt, als die rachsüchtige Hera den blauen Priester, die Seeschlange Perfidia und die schöne Sera schickt, um mit Hercules abzurechnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.05.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    +++
    Als Hercules die schöne Sirene aus den Händen von Räubern befreit, bittet diese ihn, sich auch ihres Freundes Deon anzunehmen. Hercules kommt fast zu spät, denn die Räuber sind gerade dabei, Deon umzubringen. Als dieser sie anfleht, ihn am Leben zu lassen, gehorchen sie erstaunlicherweise. Hercules ist klar, dass Deon über göttliche Gaben verfügt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.05.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 23 (45 Min.)
    +++
    Zentaur Ceridian liegt im Sterben. Als Hercules zu ihm eilt, bittet er den Halbgott um Hilfe: Cassius zettelt gerade einen Krieg an, weil er und seine Leute nicht aus dem städtischen Brunnen trinken dürfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.05.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 24 (45 Min.)
    +++
    Elopius ist verzweifelt, denn seine Tochter Melina ist seit Tagen in der Höhle des Echos verschwunden. Obwohl bisher noch kein Mensch von dort zurückkam, wagen Hercules und Iolaus die Suche nach der Schönen. Dichter Parentheses folgt den beiden heimlich in der Hoffnung, nun einmal ein richtiges Abenteuer zu erleben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.1997RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.07.1996Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hercules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…