Staffel 1, Folge 26–50

  • Staffel 1, Folge 26 (21 Min.)
    Lucius kämpft noch immer um die Anerkennung durch seinen Vater Zeus. Deshalb möchte er alle seine sterblichen Halbbrüder vernichten. Ganz oben auf seiner Liste steht Hercules. Er bedroht sowohl dessen Mutter Alcmene, als auch Jason. Um die Seinen zu schützen, stellt sich Hercules dem Kampf gegen den besessenen Lucius.
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 27 (21 Min.)
    Für die Kadetten ist das letzte Schuljahr angebrochen. Einer alten Tradition folgend, spielen die Schüler einander Streiche. Proaax, der es auf Jasons Thron abgesehen hat, nutzt die Gelegenheit und setzt den Attentäter Buterus auf ihn an. Hercules hegt bald den Verdacht, dass einige der Übergriffe auf Jason mehr als bloße Narretei sind. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 28 (21 Min.)
    Mit Morpheus Hilfe schickt Ares seinem Halbbruder Hercules einen Albtraum. Nach einer unruhigen Nacht erwacht Hercules und findet die Akademie verlassen vor. Eine dunkle Macht aus seinem Traum ließ alle Kadetten verschwinden. Hercules muss abermals in die Traumwelt eintauchen, um seine Freunde zu retten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 13.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 29 (21 Min.)
    Koras Schwester Cleo taucht auf. Schnell wird sie zum gern gesehenen Mittelpunkt der Gastwirtschaft. Kora ist eifersüchtig. Um sich in Szene zu setzen, verändert sie ihr Aussehen. Wie ihre jüngere Schwester färbt sie ihr Haar nun blau und trägt hautenges Ledergewand. Als sie feststellt, dass sie sich lächerlich macht, sucht sie schnell das Weite. Doch es kommt noch schlimmer. Ein Geldhai, bei dem Cleo Schulden hat, verwechselt Kora mit ihrer Schwester und lässt sie kurzerhand entführen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 30 (21 Min.)
    Kora tritt bei einem Schützen-Wettbewerb gegen Hercules an, um den goldenen Bogen der Artemis zu gewinnen. Tatsächlich gelingt ihr der Sieg. Seit Jahren verbindet Kora ein Treueschwur mit Artemis. Dieser verbietet ihr, sich zu verlieben, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Mit dem gewonnenen Bogen, will sie Artemis nun wohlwollend stimmen und aus ihren Diensten entlassen werden. Inzwischen setzen Strife und sein Günstling Rytus alles daran, in den Besitz des Bogens zu gelangen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 31 (21 Min.)
    Hercules Mutter Alcmene hat einen neuen Freund. Hercules ist sehr aufgebracht darüber und kehrt sein schlechtestes Benehmen hervor. Es dauert einige Zeit, bis er akzeptiert, dass seine Mutter für ihr eigenes Glück verantwortlich ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 20.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 32 (21 Min.)
    Eine große Prüfung steht bevor. Die Kadetten lernen, bis die Köpfe rauchen, sind aber zuversichtlich. Einzig Iolaus hat Angst vor dem Test, da er große Lernschwierigkeiten hat. Außerdem muss er zurück ins Gefängnis, wenn er die Arbeit nicht positiv abschließt. Hercules und Lilith unterstützen ihren Freund, so gut es geht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 24.11.1998FOX
  • Staffel 1, Folge 33 (21 Min.)
    Jason will sich zu Friedensgesprächen mit den in Krieg lebenden Völkern Theben und Sparta treffen. Kriegsgott Ares, Discordia und Strife wollen die Verhandlungen platzen lassen und verhindern Jasons Anreise. Um doch noch ein ungestörtes Treffen abhalten zu können, macht sich Jason die frappante Ähnlichkeit eines Bauerngehilfen mit Ares zu Nutze. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 01.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 34 (21 Min.)
    Jason wird von Ophistus angehalten, sich auf seine zukünftige Rolle als König vorzubereiten. Doch Jason bekommt kalte Füße und taucht unter. Auf seiner ziellosen Wanderung schließt er sich Bauern an und will ihnen bei der kommenden Ernte behilflich sein. Die wehrlose Bevölkerung wird von Daptes und seinen Schergen terrorisiert und zu Schutzgeldzahlungen gezwungen. Jason überredet die Dorfbewohner, sich gegen diese Übergriffe zu wehren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 02.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 35 (21 Min.)
    Der kampflustige König Cadmus möchte Jason mit seiner Tochter, Prinzessin Dido, vermählen. Weder Jason noch Dido, die einen anderen liebt, wollen diese Hochzeit. Deshalb überlegen sich die beiden eine List. Cadmus gegenüber behauptet Jason, bereits verheiratet zu sein. Lilith muss für einen Tag die Königin an seiner Seite mimen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 03.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 36 (21 Min.)
    In den Wäldern kreuzen sich die Blicke von Hercules und einer jungen Frau. Hercules ist von der Schönheit begeistert, doch im nächsten Moment ist sie verschwunden. Inzwischen erzählen Jäger von einer goldenen Hirschkuh, die ihnen knapp entwischen konnte. Hercules, Iolaus und Jason wollen das edle Tier zuerst erlegen. Wie Hercules feststellen muss, handelt es sich bei der hübschen Frau und dem goldenen Tier um ein und dasselbe magische Wesen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 04.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 37 (21 Min.)
    Die Riesin Galinthia wurde einst von König Aeson besiegt. Wütend schwor sie, keinen seiner Söhne zu Königsehren kommen zu lassen. Nun steht Jasons Krönung unmittelbar bevor und Galinthia ist willens, ihrem Schwur treu zu bleiben. Hercules fühlt eine eigenartige Verbundenheit mit der unheimlichen Frau. Als er in ihr seine Hebamme erkennt, ist Galinthia bereits in Ketten gelegt und wartet auf ihre Exekution.
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 05.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 38 (21 Min.)
    Hercules gerät in den Bann eines Glasauges, das ihm Einblicke in die Zukunft gewährt. Inzwischen vermissen die wahren Besitzer, drei Nymphen, ihr Eigentum. Mit Artemis Hilfe wollen sie es zurückbekommen. Dies hat üble Auswirkungen auf Hercules’ Freunde. Jason wird in ein Schwein verwandelt und Iolaus von Bäumen angegriffen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 17.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 39 (21 Min.)
    Der neue Kadett Pythagoras zweifelt die Existenz der Götter an. Dies ruft Strife auf den Plan. Er wettet, dass er den Ungläubigen bekehren kann. Strifes Überzeugungsversuche werden zur lebensbedrohenden Gefahr für Pythagoras und die Menschen in seinem Umfeld. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 22.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 40 (21 Min.)
    Iolaus möchte die Akademie verlassen, um bei seinem Onkel zu lernen. Kora überredet Hercules und Jason, ihn auf seiner letzten Jagd zu begleiten. Als Iolaus die ‚Goldene Hirschkuh‘ erlegen will, verwandelt die erboste Artemis seinen Körper und seinen Geist in einen Hirsch. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 23.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 41 (21 Min.)
    Der neue Exerzierlehrer Theseus fordert Hercules zu einem Wagenrennen zu den Grenzen der verbotenen Zone heraus. Im Eifer des Wettkampfs dringen die beiden in das Areal ein. Dort wird Hercules von einem menschenfressenden Oger entführt. Inzwischen sorgen sich Lilith und Iolaus um Hercules und machen sich auf die Suche nach ihm. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 24.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 42 (21 Min.)
    Ares träumt davon, Hercules endlich zu zerstören. Um Zeus’ Schutzzauber über Hercules zu brechen, benötigt er alle Teile des Cronos-Steines. Ein weiteres Stück gibt es bei einem irdischen Talente-Wettbewerb in Koras Schenke zu gewinnen. Ares stellt sich dieser Herausforderung.
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 25.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 43 (21 Min.)
    Auf ihrem Weg zur Akademie werden Lilith, Iolaus und Marco auf den Sanddünen von einem unterirdisch lebenden Ungeheuer angegriffen. Die Drei können sich zunächst auf einer Felsformation in Sicherheit bringen. Inzwischen sorgt sich Cheiron um die überfälligen Kadetten und schickt Hercules und Theseus auf die Suche nach ihnen. Bei den Dünen angekommen, werden auch sie attackiert und sitzen in brütender Hitze nun ebenfalls in der Falle. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 44 (21 Min.)
    Der Elterntag steht bevor. Cheiron sucht dringend das Gespräch mit Iolaus Eltern. Um diesen eine Enttäuschung zu ersparen, engagiert Iolaus zwei Fremde, die seine Eltern mimen sollen. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei dem Pärchen um gesuchte Diebe handelt. Zu allem Überfluss tauchen auch noch Iolaus echte Eltern auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 02.03.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 45 (21 Min.)
    Ares entführt Cheiron und hält ihn als Geisel gefangen. Er fordert Hercules’ Leben im Austausch gegen das seines Mentors. Gemeinsam mit Iolaus und Lilith macht sich Hercules auf die Suche nach Ares’ Unterschlupf, um Cheiron aus dessen Fängen zu befreien. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 08.03.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 46 (21 Min.)
    Sowohl Hercules und seine Freunde, als auch die Akademie werden attackiert. Hercules ist fassungslos, da es sich bei den Angreifern um die befreundeten Amazonen und um Hephaestus handelt. Deren unfassbares Verhalten klärt sich auf, als Ares erscheint. Sowohl die Kriegerinnen, als auch Hephaestus stehen in seinem Bann. Solange dieser anhält, ist ein Ende der Angriffe nicht absehbar. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 10.05.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 47 (21 Min.)
    Hercules lernt die junge Amazone Mila kennen, die auf der Suche nach ihrem Vater ist. Ares macht das Mädchen glauben, der gesuchte Verwandte zu sein und erbittet ihre Hilfe im Kampf gegen seinen Feind Hercules. Im Glauben das Rechte zu tun, schlägt sich Mila auf Ares’ Seite. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDi 11.05.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 48 (21 Min.)
    Zufällig betreten Hercules, Iolaus und Theseus Apollos Strand, wo er sich selbstsüchtig feiern lässt. Bald erkennt Hercules, dass sich die scheinbar lustige Gesellschaft vor Apollo fürchtet. Er zögert nicht, den Gott davon in Kenntnis zu setzen. Dieser ist zornig und lässt seinem Ärger freien Lauf. Er lässt die Akademie in Flammen aufgehen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMi 12.05.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 49 (21 Min.)
    Krieg bahnt sich zwischen Cyanes Kriegerinnen und einem verfeindeten Amazonenstamm an. Doch Cyane ist schwer krank. Somit scheint der Kampf im vorhinein für ihren Stamm verloren. Unter größten Gefahren für Hercules übermittelt sie ihm gedanklich eine Nachricht: Eine Verräterin ist unter ihnen, die versucht sie zu vergiften. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereDo 13.05.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 50 (21 Min.)
    Hercules und seine Freunde werden bei einem Angelausflug von einem Monster angegriffen. Im letzten Moment gelingt ihnen die Flucht und sie finden Unterschlupf in einer Höhle. Dort treffen sie auf einen alten Mann namens Aegeus. Er warnt die Kadetten vor Hera, deren Zorn sie geweckt haben. Als Aegeus in die Fänge des Ungeheuers fällt, setzt Hercules alles daran, den Mann zu retten. Hercules weiß nicht, dass Aegeus ein großes Geheimnis hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2014Universal ChannelOriginal-TV-PremiereFr 14.05.1999FOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Hercules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…