Staffel 2, Folge 7

  • 13. Männerwirtschaft

    Staffel 2, Folge 7 (24 Min.)
    Bürgermeister Fredericksen zieht bei Erdmann ein, weil er zuhause rausgeflogen ist und dem Pfarrer die Schuld an dieser Situation gibt. Um Fredericksen wieder los zu werden, der an der ‚Männerwirtschaft‘ mehr und mehr Gefallen findet, muss Erdmann erst mal herausfinden, warum die Fredericksens wirklich gestritten haben – und wie man die Ehe wieder kitten kann.
    Mit gepackten Koffern steht eines Abends Bürgermeister Fredericksen bei Pfarrer Erdmann im Wohnzimmer. Er werde hier bleiben – und er, der Pfarrer, sei schuld an seinem Dilemma! Mit seinen Kanzelsprüchen habe Erdmann nämlich Fredericksens Frau Else aufgehetzt. ‚Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst‘, und Else will jetzt genau
    das machen: Sich selbst lieben, und nicht mehr ihren Frieder. Fredericksen findet an seinem Domizil und dem Männerhaushalt bei Pfarrer Erdmann bald mehr und mehr Gefallen: Bosseln bis in die Nacht gucken, immer Bier und gutes Essen …
    Erdmann selbst würde den lästigen Parasiten lieber heute als morgen los werden, doch dazu muss er erst einmal herausfinden, warum die Fredericksens wirklich gestritten haben. Denn er zweifelt an dem Grund, den Fredericksen angegeben hat. Schließlich war es nicht das erste Mal, dass Else ihren Gatten vor die Tür gesetzt hat. Doch erst, als Pfarrer Erdmann selbst Asyl bei Else sucht, entdeckt er, weshalb es in der Ehe Fredericksen ständig kriselt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2009RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 23.08.2009
07:45–08:15
07:45–
Sa 22.08.2009
06:35–07:05
06:35–
Sa 16.05.2009
06:45–07:15
06:45–
Füge Der Heiland auf dem Eiland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Heiland auf dem Eiland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Heiland auf dem Eiland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…