Kommentare 1–10 von 27weiter

    • Earth Man and the Masters of Soonderney (geb. 1977) am 14.02.2009

      O Wonne o Herlichkeit! Pfarrer Karl-Heinz "Röllchen" ERdmann kommt wieder zu uns Sündern hernieder und erlöst uns von unserer "Wartezeit" auf den DVD-Release von Staffel 2 bzw. neue Folgen. Frohlocket alle! Immer Samstag morgens auf RTL bzw. im Nachtprogramm, wenn es heißt:
      ERDMANN! ERDMANN! ERDMANN! ERDMANN! ERDMANN! ERDMANN!
        hier antworten
      • Hinner (geb. 1977) am 11.09.2008

        Hallo Verena (geb. 1976) vom 29.02.2004: Nicht Jürgen von der Lippe soll hier der Heiland sein, er verkündet nur die frohe Botschaft unter den Heiden. Übertragener Sinn und so. Ist aber auch egal, läuft ja leider nicht mehr. Finds aber süß, den Jürgen als "irgendeinen Schauspieler" zu bezeichnen. Ach ja: Bin sehr für eine Fortsetzung der Serie und einen DVD-Releae der zweiten Staffel.
          hier antworten
        • Dirk Luckau (geb. 1955) am 17.09.2006

          Die Serie,die Schauspieler erste Sahne.Wenn es so eine
          Insel mit solchen Bewohnern und solchem Lebensstil geben
          würde,ich würde heute noch meine Sachen packen um dahin
          zu übersiedeln.Das ist genau meine Schiene.
          In diesem Sinne
          Ich sag Prost.
            hier antworten
          • Der Erzbischof (geb. 1942) am 01.06.2006

            Der Herr gebe uns den ewigen Erdmann. Aaaaamen.
            Wo bleibt Staffel III. ?
            In nomini manni terrae! Aaaaaamen.
              hier antworten
            • Thomas Rieger (geb. 1988) am 30.04.2005

              Die Folge vom 27.04.05 (Buschbrannd) die kam schon mal...
                hier antworten
              • Daniel (geb. 1986) am 01.04.2005

                Die Folge mit Dorothea Walda als Mama Erdmann war endlich mal wieder spitze! Man sollte sie schleunigst in den Hauptcast der Serie aufnehmen! Sonst gibt es ja leider eher selten mal richtig was zum Lachen...
                  hier antworten
                • Änni (geb. 1980) am 19.03.2005

                  Also ich finde die Serie total super. Lach mich immer schlapp. Besonders die kleinen Streitigkeiten zwischen dem Bürgermeister und Erdmann find ich super. Und die Gesetze und Bräuche auf der kleinen Insel sind genial!!! Zum Schiessen!!! Bitte mehr.
                    hier antworten
                  • Martin (geb. 1970) am 25.02.2005

                    Ich finde die Serie Super. Ich hoffe es gibt noch viele Staffeln. Ist auch jemanden aufgefallen, das es 2 Unterschiedliche Begleiter des Bischofs waren?? Mir hat der Begleiter des Bischofs auf dem Fahrrad viel besser gefallen; der sieht nicht so langweilig aus, wie der Blonde! Am besten gefällt mir die Rolle des Küsters. ( SEHR GUTER SCHAUPIELER )
                      hier antworten
                    • Kritiker (geb. 1979) am 23.02.2005

                      Der alternde Jürgen von der Lippe muß wohl nach den Pleiten der letzten Shows jedes Angebot annehmen um seine Humoristen zu bezahlen. Für dieses niedrige Entgelt gibts aber nur flache Witze, die karnevalistisch mit einem tropischen Calimbagedudel nach jedem Gag den am fortgeschrittenen Abend schon leicht in Bierlaune geratenen RTL-Stammzuschauer zum Lachen ermuntern sollen. Nur weil vor vielen Jahren "Don Camillo und Pepone" ein großer Erfolg waren, muß das Konzept nicht immer aufgehen. Wer auch immer hinter der Idee für diese Serie steckt, er präsentiert aller Welt, daß der internationial belächelte deutsche Humor noch immer existiert. Und leider immer noch nicht lustig ist.
                        hier antworten
                      • ERDMANN (geb. 1977) am 21.01.2005

                        Ich habe mal bei RTL nachgefragt, und die haben gemeint, die 2. Staffel mit acht Folgen startet am 23.02.05. Eine Veröffentlichung als DVD ist allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nicht vorgesehen.
                        ERDMANN! ERDMANN! ERDMANN! ERDMANN! ERDMANN!
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Heiland auf dem Eiland im Fernsehen läuft.

                        Der Heiland auf dem Eiland – Kauftipps