Staffel 2, Folge 8

  • 14. Der Geist von Soonderney

    Staffel 2, Folge 8 (24 Min.)
    Hinner glaubt, im Kirchturm dem Geist des sagenhaften ‚kopflosen Fred‘ begegnet zu sein. Er gilt deshalb bei den Soonderneyern als verflucht und wird sieben Jahre Pech haben. Gegen alle Widerstände gelingt es Pfarrer Erdmann, hinter die natürlichen Ursachen der Geistererscheinung zu kommen. Doch die Zeit drängt, will er seinen Küster vor dem gruseligen Ritual der Geisteraustreibung bewahren.
    Mitternachtsmesse in der Gemeindekirche von Soonderney. Natürlich ist niemand da, außer Pfarrer Erdmann und seinem Küster Hinner, der die Glocken läuten soll. Doch plötzlich kommt dieser schreiend vom Kirchturm gerannt. Hinner ist im Kirchturm dem Geist des sagenhaften ‚kopflosen
    Fred‘ begegnet. Für Hinner keine erfreuliche Begegnung, denn nun gilt er laut den Soonderneyern Gesetzen als verflucht. Sieben Jahre lang wird er Pech haben. Hinner ergibt sich seinem Schicksal und beginnt schon mal, seinen Sarg zu bauen. Anders als die Einwohner – und insbesondere Bürgermeister Fredericksen, der ein sehr persönliches Interesse an dem Geist zu haben scheint, vermutet Pfarrer Erdmann eine natürliche Ursache der Geistererscheinung. Er soll Recht behalten In einem Wettlauf mit der Zeit muss Pfarrer Erdmann seinen Küster vor einem grausamen Ritual der Geisteraustreibung bewahren. Und entdeckt dabei einige sehr interessante Verwandtschaftsverhältnisse … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2009RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 30.08.2009
07:20–07:50
07:20–
Sa 29.08.2009
06:30–07:00
06:30–
Sa 23.05.2009
06:35–07:05
06:35–
Füge Der Heiland auf dem Eiland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Heiland auf dem Eiland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Heiland auf dem Eiland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…