Staffel 2, Folge 2

  • 8. Die Bossel-Meisterschaft

    Staffel 2, Folge 2 (24 Min.)
    Mit Hilfe eines perfekten Wurfes beim Bosseln spielt sich Pfarrer Erdmann in die Herzen der Soonderneyer. Nur einer macht dem Geistlichen das Leben immer noch schwer: Bürgermeister Fredericksen, der leider zugleich der Vorsitzende der Soonderneyer Bosselmannschaft ist …
    Obwohl Pfarrer Erdmann sich die allergrößte Mühe gibt, sich wie ein Soonderneyer zu geben, wird er von den Einheimischen immer noch als ‚Angeschwemmter‘ betrachtet. Was zur Folge hat, dass der Geistliche weiterhin der einzige Gast auf seinen Teeparties ist. Um nicht länger ein
    Außenseiter-Dasein zu fristen, setzt Erdmann ganz auf die integrierende Funktion des Sports und nimmt an einem Bossel-Wettkampf teil.
    Mehr durch Zufall denn durch wirkliches Können gelingt Erdmann eine Meisterleistung: Er wirft die Bosselkugel weiter als jeder andere. Sofort wird er ins Team dieses Inselsports aufgenommen – und dessen Vorsitzender ist natürlich niemand geringerer als Erdmanns Erzfeind, Bürgermeister Fredericksen. Zwischen den beiden entbrennt ein Wettstreit, wer die Insel am besten auf die große Bosselmeisterschaft vorbereitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2009RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 19.07.2009
08:00–08:30
08:00–
Sa 18.07.2009
06:35–07:05
06:35–
Sa 11.04.2009
07:20–07:50
07:20–
Füge Der Heiland auf dem Eiland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Heiland auf dem Eiland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Heiland auf dem Eiland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…