Staffel 2, Folge 3

  • 9. Die Braut, die sich nicht traut

    Staffel 2, Folge 3 (24 Min.)
    Die strengen Gesetze auf Soonderney nötigen Pfarrer Erdmanns Haushälterin Frauke dazu, sich dringend auf dem Heiratsmarkt umzusehen, andernfalls verliert sie nämlich ihr Häuschen. Nutznießer dieser Regelung wäre Bürgermeister Fredericksen. Kein Wunder, dass sich Pfarrer Erdmann für seine Haushälterin einsetzt und einen passenden Kandidaten sucht.
    Die altertümlichen Soonderneyer Vererbungssitten zwingen Frauke, bis zu ihrem kurz bevorstehenden 32. Geburtstag zu heiraten. Sonst verliert sie ihr von Oma geerbtes Häuschen. Ihr Heim würde dann an die Gemeinde, sprich an Bürgermeister Fredericksen übergehen. Kein Wunder, dass Pfarrer Erdmann seinem Erzrivalen Fredericksen
    eine so erworbene Immobilie nicht gönnt. Erdmann sucht – vergeblich – eine Lücke im Gesetzestext. Bleibt nur die zweite Alternative: Zusammen mit Frauke sucht er einen passenden Ehemann. Doch während seine Haushälterin die Auffassung vertritt, man könne sich ja gleich wieder scheiden lassen, ist für den Gottesmann eine Scheinehe auch keine Lösung. Hingegen – dass Fraukes Traummann Tom Selleck alias Magnum oder jemand ihm Vergleichbares auf Soonderney auftaucht, ist schon sehr unwahrscheinlich. Doch dann landet tatsächlich ein schnauzbärtiger Mann mit Hawaiihemd auf Soonderney, mit Herz, Humor, und auf der Suche nach einer Frau. Zu schön, um wahr zu sein …? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2009RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 26.07.2009
08:05–08:35
08:05–
Sa 25.07.2009
06:30–07:00
06:30–
Sa 18.04.2009
06:35–07:00
06:35–
Füge Der Heiland auf dem Eiland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Heiland auf dem Eiland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Heiland auf dem Eiland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…