Der geheimnisvolle Schatz von Troja
D 2007
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Der geheimnisvolle Schatz von Troja kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der geheimnisvolle Schatz von Troja und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Heinrich Schliemann war schon als Kind besessen von Achills und Hektors Heldentaten und davon überzeugt, dass Troja wirklich existierte. Als er 1868 der Berliner Gelehrtenwelt seinen Plan, Troja zu entdecken, präsentiert, findet er nur bei Rudolf Virchow Unterstützung. Mit allen Mitteln versuchen der profilierungssüchtige Archäologe Oskar Neumann, ein Günstling des Kaisers, und seine Anhänger, Schliemanns möglichen Erfolg zu verhindern … (Text: Sat.1)

Der geheimnisvolle Schatz von Troja auf DVD & Blu-ray

Der geheimnisvolle Schatz von Troja – Community

  • (geb. 1986) am

    Dieser Zweiteiler ist ein ziemlich übles Machwerk. Ich hatte eine richtige Filmbiographie über den Troja-Entdecker Heinrich Schliemann erwartet. Doch das ist nichts weiter als eine dreiste freie Darstellung, die mit der Historik wenig zutun hat. Heino Ferch fehlt der charakteristische Schnurbart, den Schliemann zu Lebzeiten trug. Wer sich für Heinrich Schliemann interessiert, sollte auf diesen Zweiteiler verzichten.

Der geheimnisvolle Schatz von Troja – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der geheimnisvolle Schatz von Troja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…