Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 90 Min.
    Als Heinrich Schliemann 1868 der Berliner Gelehrtenwelt seinen Plan, Troja zu entdecken, präsentiert, erntet er fast nur Hohn und Spott. Doch während er alles auf eine Karte setzt und nach der arrangierten Hochzeit mit der Griechin Sophia gemeinsam mit ihr die Suche nach Troja beginnt, versucht der profilierungssüchtige Archäologe Oskar Neumann mit allen Mitteln Schliemanns möglichen Erfolg zu verhindern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007Sat.1
  • 90 Min.
    Schliemann reist nach Deutschland, um Bismarck um Vermittlung in seiner Sache zu bitten. Im Gegenzug für eine neue Grabungserlaubnis verspricht er Bismarck, ihm die Waffen für den drohenden Krieg zu beschaffen. Sophia zweifelt derweil an ihrer Entscheidung. Als sie einen Brief von Heinrich erhält, in dem er seine „Schulden“ zahlt und sie von jeder Verpflichtung freispricht, erkennt sie, dass sie ihrer Ehe nie eine Chance gegeben hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2007Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der geheimnisvolle Schatz von Troja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…