Staffel 8, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 8 von „Der Feind in meinem Körper“ startete am 19.01.2018 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1 (47 Min.)
    A botfly larva has taken root in Paul’s organ of vision. – Bild: Tanja Bachetzky /​Animal Planet
    A botfly larva has taken root in Paul’s organ of vision.
    Rote, verklebte Augen und ein geschwollenes Lid: Die Symptome deuten zunächst auf eine Bindehautentzündung hin, deshalb verschreibt Paul Wigodas Hausarzt seinem Patienten in Pennsylvania Antibiotika. Danach geht es dem Lebensmittelfahrer zwar etwas besser, aber seine Leidensgeschichte ist damit noch nicht beendet. Im Gegenteil, die Lage wird von Tag zu Tag dramatischer und erst eine Untersuchung bei einem Spezialisten bringt den wahren Grund für die Schmerzen ans Tageslicht. In Pauls Sehorgan hat sich eine Dasselfliegenlarve eingenistet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2017Animal Planet U.S.
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.01.2018 angekündigt
  • Staffel 8, Folge 2 (47 Min.)
    Joy und Todd Skeirik leben mit ihren drei Kindern in New Haven, Connecticut. Aber das traute Familienglück wird von heimtückischen Parasiten bedroht. Denn die 12-jährige Tochter Brianna hat sich auf einer Kolumbienreise mit gefährlichen Krankheitserregern infiziert. Die Schraubenwurmfliegen-Larven unter ihrer Kopfhaut ernähren sich von lebendem Gewebe. Deshalb muss Dr. Dan Riskin die Schädlinge so schnell wie möglich entfernen – bevor sie das Gehirn seiner Patientin angreifen. Aber welche Methode ist dafür am besten geeignet? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 3 (47 Min.)
    A portrait of the Hayes Family outside their home.
    Die Diagnose ist besorgniserregend: Phoenix Roewe hat sich auf Hawaii mit gefährlichen Parasiten infiziert. Die Larven des Ratten-Lungenwurms sind möglicherweise über verschmutztes Wasser in seinen Körper gelangt und vom Darm über den Blutkreislauf bis in sein Gehirn gewandert. Dort haben die Schmarotzer eine schwere Entzündung ausgelöst. Darüber hinaus hat der 25-Jährige mit Lähmungserscheinungen zu kämpfen – eine Gesichtshälfte ist völlig taub. Finden die Ärzte für ihren Patienten im Krankenhaus eine geeignete Behandlungsmethode? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 4 (47 Min.)
    Dr. Neelam Uppal
    Die Arme, der Kopf und der Rücken: Caroline Williams leidet seit Jahren unter einem entzündlichen Hautauschlag, auf den sich die Ärzte keinen Reim machen können. Jede Behandlungsmethode ist bis dato fehlgeschlagen. Aber dann stellt eine Spezialistin endlich die richtige Diagnose: Dr. Neelam Uppal vermutet, dass parasitäre Fadenwürmer für die Beschwerden verantwortlich sind. Die sogenannten Filarien werden in der Regel durch einen Insektenstich auf den menschlichen Körper übertragen und können auch die inneren Organe befallen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 5 (47 Min.)
    Jessica Hodson leidet unter Übelkeit und Schweißausbrüchen. Die College-Studentin hat zudem starke Schmerzen in der Brust. Deshalb sucht sie mit ihrer Mutter einen Facharzt für innere Medizin auf und die Diagnose des Internisten gibt Anlass zur Sorge. Denn eine Infektion mit Parasiten der Gattung Babesia kann bei Menschen mit einem geschwächten Immunsystem zu Nierenversagen führen und sogar den Tod zur Folge haben. Die Einzeller befallen die roten Blutkörperchen und rufen dort ähnliche Symptome wie bei einer Malariaerkrankung hervor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 6 (47 Min.)
    John feels a rough spot on the roof of his mouth that moves into his mouth a few days later.
    John Allen spürt eine raue Stelle an seinem Gaumen, die einige Tage später in den Mundraum wandert. Aber die Ärzte können bei der Untersuchung nichts Ungewöhnliches entdecken. Deshalb entschließt sich der Universitätsprofessor zu einem drastischen Schritt: Er will den unbekannten Fremdkörper selber entfernen und bohrt mit einer Pinzette so lange in der Schleimhaut, bis er tatsächlich etwas zu fassen bekommt. Dabei zieht der Biologe einen ekligen Schmarotzer aus seiner Wange, der sich dort häuslich eingerichtet hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 7 (47 Min.)
    Sodbrennen, Durchfall, Übelkeit: Charlye Hebert leidet unter Verdauungsproblemen. Das ist äußerst merkwürdig, denn früher waren der jungen Frau solche Beschwerden völlig fremd. Deshalb führen die Ärzte in der Klinik umfangreiche Tests durch. Dabei entdecken die Mediziner im Darm ihrer Patientin gefährliche Parasiten. Die Krankheitserreger werden meistens durch verunreinigtes Trinkwasser oder kontaminierte Lebensmittel übertragen und vermehren sich im menschlichen Körper rasend schnell. Todesfälle sind bei dieser Erkrankung keine Seltenheit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 8 (47 Min.)
    Dr. Melanie Edwards is interviewed inside a hospital.
    Bei der Arbeit kommt Brice Bonnett regelmäßig mit Chemikalien in Berührung, deshalb hält er den Ausschlag an seinen Unterarmen und Schenkeln zunächst für eine allergische Reaktion. Aber die Ärzte im Krankenhaus stellen eine ganz andere Diagnose. Denn der Flugzeugmechaniker hat von seiner Hochzeitsreise ein gefährliches Souvenir mitgebracht. In den Flitterwochen wurde Brice auf Jamaika von einer Mücke gestochen. Dabei hat er sich mit dem Zika-Virus infiziert. Die winzigen Krankheitserreger haben 2016 in Lateinamerika eine Epidemie ausgelöst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 9 (47 Min.)
    A man rubs his eyes.
    Die drei Monate alte Ellia hat wahrscheinlich nur wenige Sporen eingeatmet, aber mit dem Hausstaub sind gefährliche Krankheitserreger in ihren Körper gelangt. Die Ärzte diagnostizieren Säuglingsbotulismus. Dieses Nervenleiden wird durch das Bakterium Clostridium botulinum hervorgerufen, dessen Toxine vom Darm in den Blutkreislauf übergehen. Für erwachsene Menschen mit einem stabilen Immunsystem stellen die Erreger in den meisten Fällen keine Gefahr dar. Aber bei Babys können die Eindringlinge Lähmungen der Schluck-, Augen-, und Atemmuskulatur hervorrufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 10 (47 Min.)
    Dante Autullo hatte einen Arbeitsunfall. Als der Bauarbeiter beim Befestigen einer Deckenkonstruktion von der Leiter steigen wollte, verfing sich sein Arm im Schlauch des Druckluftnaglers und das Gerät knallte gegen seinen Kopf. Aber der Familienvater ist hart im Nehmen und macht aus der kleinen Platzwunde zunächst keine große Geschichte. Erst als die Schmerzen kaum noch auszuhalten sind, lässt sich Dante schließlich doch noch im Krankenhaus untersuchen. Dort entdecken die Ärzte auf den Röntgenbildern einen acht Zentimeter langen Fremdkörper. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.12.2017Animal Planet U.S.
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 24.3.2018, DMAX, angekündigt.
  • Staffel 8, Folge 11 (47 Min.)
    Tom Horan ist sehr schwach auf den Beinen und kann vor lauter Husten kaum atmen. Die Ärzte im Krankenhaus diagnostizieren deshalb eine Lungenentzündung und verschreiben ihrem Patienten starke Antibiotika. Aber die Medikamente zeigen nicht die gewünschte Wirkung. Darum wird der Maschinenarbeiter anschließend in eine Spezialklinik überwiesen – und als er dort bei der Anamnese von einem Ausflug auf dem Wasser berichtet, schellen bei Doktor David Brooks die Alarmglocken. Hat sich Tom auf dem Wolf River mit gefährlichen Pilzsporen infiziert? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.12.2017Animal Planet U.S.
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 7.4.2018, DMAX, angekündigt.
  • Staffel 8, Folge 12 (47 Min.)
    A man in a hospital bed is examined by a doctor.
    Die Infektion ist so gravierend, dass Dr. Christopher Belcher und seine Kollegen Michelle Pacioreks Baby früher auf die Welt holen müssen als geplant. Anschließend wird das kleine Mädchen auf die Intensivstation gebracht, denn während der Schwangerschaft sind im Bauch der Mutter über den Blutkreislauf Bakterien in Kendalls Körper gelangt. Für erwachsene Menschen mit einem gesunden Immunsystem stellen Listerien in der Regel keine Gefahr, aber im Körper von neugeborenen Säuglingen können die Erreger schwere Krankheiten auslösen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.12.2017Animal Planet U.S.
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.4.2018, DMAX, angekündigt.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feind in meinem Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…