Staffel 3, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Der Feind in meinem Körper“ startete am 01.02.2014 bei Animal Planet.
  • Staffel 3, Folge 1 (47 Min.)
    Winzige Organismen, die großen Schaden anrichten: Bill Wilson hat sich bei der Arbeit mit gefährlichen Endoparasiten infiziert. Der Blastocystis hominis existiert seit Millionen von Jahren und nistet sich im Darm seiner Opfer ein. Viele Menschen sind von dem Erreger befallen, ohne es zu wissen, denn in 8 bis 15 Prozent der Fälle treten keine Symptome auf. Doch für den Klempner aus Palmdale, Kalifornien, endet die Sache lebensbedrohlich, denn er kann keine Nahrung bei sich behalten und hat rund 20 Kilo Gewicht verloren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 04.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (47 Min.)
    Kirsten Pevey und ihr Mann Derek erwarten in Kürze Nachwuchs. Doch als der Geburtstermin naht, klagt die Lehrerin plötzlich über heftige Bauchschmerzen und starken Durchfall. Die Ärzte im Krankenhaus ordnen eine Laboruntersuchung an. Das Ergebnis ist eindeutig: Ihre Patientin hat sich mit einem Parasiten namens Cryptosporidium parvum infiziert. Die durch den Erreger hervorgerufene Erkrankung wird als Kryptosporidiose bezeichnet. Kirsten Pevey fürchtet um das Leben ihres Kindes. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 11.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (47 Min.)
    Der Ascaris lumbricoides ist ein sogenannter Spulwurm. Die Übertragung erfolgt zumeist durch kontaminiertes Wasser, Eier, Obst oder Gemüse. Über den Dünndarm gelangen diese Parasiten in die Blutbahn und wandern bis in die Atemwege ihres Wirtes. Dort werden die Larven aufgehustet und wieder in den Darm geschluckt. Dieser Prozess wird „tracheale Wanderung“ genannt. Brittney McWilliams kann in Texas kaum glauben, wie ihr geschieht. Die Studentin hustet im Krankenhaus plötzlich Würmer aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 18.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (47 Min.)
    Adam Spencer ist mit einer offenen Wunde im Gesicht aus Südamerika heimgekehrt. In der Thurston Medical Clinic in Springfield, Oregon, wird der 23-Jährige mit Penicillin behandelt, denn die ansässigen Ärzte vermuten, ihr Patient habe sich auf der Reise mit Staphylokokken infiziert. Doch das Antibiotikum schlägt nicht an, und die Wunde wird immer größer. Erst eine Hautbiopsie bringt die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Adam Spencer ist an Leishmaniose erkrankt. In seinem Körper haben sich gefährliche Parasiten eingenistet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 25.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (47 Min.)
    Kathryn Gordon klagt über stechende Schmerzen im Arm und neurologische Probleme. Diese Symptome deuten auf eine chronische Erkrankung namens Fibromyalgie hin, für die es bis heute kein Heilmittel gibt. Doch wie sich bei einer späteren Untersuchung herausstellt, wurden die Beschwerden der jungen Frau durch eine ganz andere Ursache ausgelöst. Kathryn arbeitet als Bikini-Model und hat sich kürzlich die Brüste vergrößern lassen. In ihren Implantaten hat sich ein Pilz namens Aspergillus niger eingenistet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 01.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (47 Min.)
    Bill und Amanda Hillier sind entsetzt. Ihre Tochter entwickelt plötzlich merkwürdige Gelüste. Das kleine Mädchen wird von seinen Eltern dabei ertappt, wie es sich über einen Napf Katzenfutter hermacht. Zuvor hatte Isabella über Appetitlosigkeit geklagt, tagelang nichts gegessen und stattdessen nur Milch getrunken. Eine Laboruntersuchung im Krankenhaus bringt schließlich die Ursache für das seltsame Verhalten des Kindes ans Tageslicht: akuten Salzmangel, hervorgerufen durch einen Parasiten namens Toxocara canis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 08.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (47 Min.)
    Dr. Jeffrey Roberts und seine Kollegen bekommen es am Arrowhead Regional Center in Colton, Kalifornien, mit einer seltenen Infektionskrankheit zu tun. Ein Patient wird mit schweren Körperfunktionsstörungen in die Notaufnahme eingeliefert: Seine Augen sind gelb gefärbt, was auf eine Beeinträchtigung der Leber hinweist, außerdem klagt der 21-jährige Grafikstudent über Atemprobleme. Patrick Abraham leidet unter dem sogenannten Lemierre-Syndrom. Sein Körper kämpft gegen gefährliche Bakterien an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 15.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (47 Min.)
    Hannele Cox leidet unter einer Mycobakterium-marinum-Infektion. Diese Erreger sind immun gegen viele Antibiotika. Um gegen die Schädlinge vorzugehen, produziert der Körper vermehrt weiße Blutkörperchen, die die Bakterien bekämpfen sollen. Doch diese sind in der Lage, die Abwehrzellen von innen zu zerstören und sich so weiter auszubreiten. Dies kann irreversible Schäden verursachen. Im schlimmsten Fall müssen befallene Körperteile sogar amputiert werden, daher ist Eile geboten. Dr. Heffrey Rattet und sein Team setzen in Kalifornien alles daran, die Hand des Mädchens zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 22.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (47 Min.)
    Carla McPhie klagt über starkes Kopfweh. Die Schmerzen werden von Stunde zu Stunde schlimmer. Als plötzlich ihre Arme und Beine zu zittern beginnen, ruft die Studentin einen Notarzt. Der überweist sie sofort in ein Krankenhaus, denn offenbar leidet die 21-Jährige zudem unter Halluzinationen. In der Klinik entdecken die verantwortlichen Mediziner bei einer Computertomografie eine murmelgroße Masse in Carlas Gehirn. Doch es handelt sich nicht um einen Tumor, sondern um einen eitrigen Abszess. Hervorgerufen durch Streptococcus-milleri-Bakterien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 29.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (47 Min.)
    Don Church wurde im Krankenhaus ein sechs Kilo schwerer Tumor entfernt. Die Prognose ist gut, er braucht keine Chemotherapie. Dennoch beginnt die eigentliche Tortur erst nach der Operation. Der Handwerker klagt über Schmerzen im Bauch- und Brustbereich. Jede Bewegung wird zur Qual, und sein Zustand verschlechtert sich rapide. Eine Röntgenuntersuchung beim Hausarzt bringt schließlich den Grund für das Leiden zutage: Auf den Bildern ist ein 33 Zentimeter langer Wundhaken zu erkennen, den die Chirurgen in seinem Körper vergessen haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 06.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2012Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feind in meinem Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…