Der Feind in meinem Körper

    zurückStaffel 3, Folge 1–10weiter

    • Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
    • Staffel 3, Folge 1 (47 Min.)

      Winzige Organismen, die großen Schaden anrichten: Bill Wilson hat sich bei der Arbeit mit gefährlichen Endoparasiten infiziert. Der Blastocystis hominis existiert seit Millionen von Jahren und nistet sich im Darm seiner Opfer ein. Viele Menschen sind von dem Erreger befallen, ohne es zu wissen, denn in 8 bis 15 Prozent der Fälle treten keine Symptome auf. Doch für den Klempner aus Palmdale, Kalifornien, endet die Sache lebensbedrohlich, denn er kann keine Nahrung bei sich behalten und hat rund 20 Kilo Gewicht verloren. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.02.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 04.10.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.10.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (47 Min.)

      Kirsten Pevey und ihr Mann Derek erwarten in Kürze Nachwuchs. Doch als der Geburtstermin naht, klagt die Lehrerin plötzlich über heftige Bauchschmerzen und starken Durchfall. Die Ärzte im Krankenhaus ordnen eine Laboruntersuchung an. Das Ergebnis ist eindeutig: Ihre Patientin hat sich mit einem Parasiten namens Cryptosporidium parvum infiziert. Die durch den Erreger hervorgerufene Erkrankung wird als Kryptosporidiose bezeichnet. Kirsten Pevey fürchtet um das Leben ihres Kindes. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.02.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 11.10.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.11.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (47 Min.)

      Der Ascaris lumbricoides ist ein sogenannter Spulwurm. Die Übertragung erfolgt zumeist durch kontaminiertes Wasser, Eier, Obst oder Gemüse. Über den Dünndarm gelangen diese Parasiten in die Blutbahn und wandern bis in die Atemwege ihres Wirtes. Dort werden die Larven aufgehustet und wieder in den Darm geschluckt. Dieser Prozess wird „tracheale Wanderung“ genannt. Brittney McWilliams kann in Texas kaum glauben, wie ihr geschieht. Die Studentin hustet im Krankenhaus plötzlich Würmer aus. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.02.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 18.10.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.11.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (47 Min.)

      Adam Spencer ist mit einer offenen Wunde im Gesicht aus Südamerika heimgekehrt. In der Thurston Medical Clinic in Springfield, Oregon, wird der 23-Jährige mit Penicillin behandelt, denn die ansässigen Ärzte vermuten, ihr Patient habe sich auf der Reise mit Staphylokokken infiziert. Doch das Antibiotikum schlägt nicht an, und die Wunde wird immer größer. Erst eine Hautbiopsie bringt die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Adam Spencer ist an Leishmaniose erkrankt. In seinem Körper haben sich gefährliche Parasiten eingenistet. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.02.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 25.10.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.10.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (47 Min.)

      Kathryn Gordon klagt über stechende Schmerzen im Arm und neurologische Probleme. Diese Symptome deuten auf eine chronische Erkrankung namens Fibromyalgie hin, für die es bis heute kein Heilmittel gibt. Doch wie sich bei einer späteren Untersuchung herausstellt, wurden die Beschwerden der jungen Frau durch eine ganz andere Ursache ausgelöst. Kathryn arbeitet als Bikini-Model und hat sich kürzlich die Brüste vergrößern lassen. In ihren Implantaten hat sich ein Pilz namens Aspergillus niger eingenistet. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.03.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 01.11.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.10.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (47 Min.)

      Bill und Amanda Hillier sind entsetzt. Ihre Tochter entwickelt plötzlich merkwürdige Gelüste. Das kleine Mädchen wird von seinen Eltern dabei ertappt, wie es sich über einen Napf Katzenfutter hermacht. Zuvor hatte Isabella über Appetitlosigkeit geklagt, tagelang nichts gegessen und stattdessen nur Milch getrunken. Eine Laboruntersuchung im Krankenhaus bringt schließlich die Ursache für das seltsame Verhalten des Kindes ans Tageslicht: akuten Salzmangel, hervorgerufen durch einen Parasiten namens Toxocara canis. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.08.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 08.11.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.10.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (47 Min.)

      Dr. Jeffrey Roberts und seine Kollegen bekommen es am Arrowhead Regional Center in Colton, Kalifornien, mit einer seltenen Infektionskrankheit zu tun. Ein Patient wird mit schweren Körperfunktionsstörungen in die Notaufnahme eingeliefert: Seine Augen sind gelb gefärbt, was auf eine Beeinträchtigung der Leber hinweist, außerdem klagt der 21-jährige Grafikstudent über Atemprobleme. Patrick Abraham leidet unter dem sogenannten Lemierre-Syndrom. Sein Körper kämpft gegen gefährliche Bakterien an. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.08.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 15.11.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.12.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (47 Min.)

      Hannele Cox leidet unter einer Mycobakterium-marinum-Infektion. Diese Erreger sind immun gegen viele Antibiotika. Um gegen die Schädlinge vorzugehen, produziert der Körper vermehrt weiße Blutkörperchen, die die Bakterien bekämpfen sollen. Doch diese sind in der Lage, die Abwehrzellen von innen zu zerstören und sich so weiter auszubreiten. Dies kann irreversible Schäden verursachen. Im schlimmsten Fall müssen befallene Körperteile sogar amputiert werden, daher ist Eile geboten. Dr. Heffrey Rattet und sein Team setzen in Kalifornien alles daran, die Hand des Mädchens zu retten. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.08.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.11.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (47 Min.)

      Carla McPhie klagt über starkes Kopfweh. Die Schmerzen werden von Stunde zu Stunde schlimmer. Als plötzlich ihre Arme und Beine zu zittern beginnen, ruft die Studentin einen Notarzt. Der überweist sie sofort in ein Krankenhaus, denn offenbar leidet die 21-Jährige zudem unter Halluzinationen. In der Klinik entdecken die verantwortlichen Mediziner bei einer Computertomografie eine murmelgroße Masse in Carlas Gehirn. Doch es handelt sich nicht um einen Tumor, sondern um einen eitrigen Abszess. Hervorgerufen durch Streptococcus-milleri-Bakterien. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.09.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 29.11.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.11.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (47 Min.)

      Don Church wurde im Krankenhaus ein sechs Kilo schwerer Tumor entfernt. Die Prognose ist gut, er braucht keine Chemotherapie. Dennoch beginnt die eigentliche Tortur erst nach der Operation. Der Handwerker klagt über Schmerzen im Bauch- und Brustbereich. Jede Bewegung wird zur Qual, und sein Zustand verschlechtert sich rapide. Eine Röntgenuntersuchung beim Hausarzt bringt schließlich den Grund für das Leiden zutage: Auf den Bildern ist ein 33 Zentimeter langer Wundhaken zu erkennen, den die Chirurgen in seinem Körper vergessen haben. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.09.2014 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 06.12.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.11.2012 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Feind in meinem Körper im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …