Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14
    Ein Gemälde, das vermutlich von einem alten Freund Ironsides gemalt wurde, taucht plötzlich auf. Man nimmt an, dass der Maler, der einst einen Mord gestanden hatte, längst tot ist. Doch Ironside selbst denkt, dass sein Freund noch lebt und zudem unschuldig ist. Er macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 02.01.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 15
    Eves Nichte wird wegen Besitzes und Gebrauchs von Marihuana festgenommen. Ironside hört sich unter ihren Schulfreunden um, um sie zu von den Beschuldigungen rein zu waschen. Doch bald findet er heraus, dass sie tatsächlich schuldig ist. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 09.01.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 16
    Victoria Ironside, die Tante des Chefs, gehört einem Bridge-Club an, der sich immer dienstags trifft. Als ein Clubmitglied spurlos verschwindet, wendet sich Victoria an ihren Neffen. Der Chef kommt bei seinen Ermittlungen hinter eine sehr merkwürdige und traurige Geschichte. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 23.01.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 17
    Marks ehemaliger Boxtrainer, ein Alkoholiker, wird am Schauplatz eines brutalen Übergriffs gesehen und jeder hält ihn für schuldig. Mark tut alles, um zu beweisen, dass der Mann fälschlicherweise angeklagt wurde und macht so seine Juradozentin auf sich aufmerksam. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.1992RTLplus
  • Staffel 2, Folge 18
    Eine Wahrsagerin macht Ironside und seinem Team einige verwirrende Prophezeiungen, die sich jedoch mit verblüffender Genauigkeit bewahrheiten. Der Chef bekommt es mit einem gestohlenen Gemälde Da Vincis, einem entführten Ed Brown und der Vorhersage seine eigenen Todes zu tun. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 06.02.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 19
    Eine alte Freundin Marks ruft ihn an und bittet ihn um ein Treffen. Doch bevor es dazu kommen kann, wird sie entführt. Es zeigt sich, dass ihr Verschwinden mit dem Ableben der Schauspielerin Gloria James zu tun hat, die eventuell ermordet wurde. Ironside geht der Sache nach und erfährt eine traurige Geschichte, die ihn zu einem Gangster führt. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 13.02.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 20
    Während Eve Whitfield eine Serie an Überfällen an den reichsten Einwohnern San Fransiscos verfolgt, verliebt sie sich in eines der Opfer. Lisa findet heraus, dass es sich dabei um den Hauptverdächtigen ihres Chefs handelt. Während der Rest des Teams sich bemüht, den Dieb dingfest zu machen, spielt Eve mit dem Gedanken, ihn zu heiraten. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 20.02.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 21
    Ed und ein alter Freund werden während einer Kneipentour Zeuge eines Drogenschmuggels. Nachdem sie in die Sache verwickelt werden, werden sie vom Dienst suspendiert. Während Ed extremen Ärger von oben riskiert, um seinen Ermittlungen nachzugehen, gerät sein Kumpel zunehmend unter Verdacht. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 27.02.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 22
    Eine alte und frischverwitwete Freundin des Chefs hört seltsame Stimmen und bekommt ständige Drohanrufe. Die Frau fürchtet durchzudrehen, doch der Chef will beweisen, dass irgendjemand sie in den Wahnsinn treiben will. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 06.03.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 23
    Ein Ex-Polizist ermordet seine Frau. Um seine Spuren zu verwischen, legt er eine falsche Fährte und beschafft sich ein lupenreines Alibi. Der Chef muss einen Weg finden, den Mörder zu überlisten, um dessen Schuld zu beweisen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 13.03.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 24
    Ein bekannter Basketball-Spieler und alter Freund von Ed bekommt lästige Post, die bald unheimliche Formen annimmt. Aus Angst um seine Familie, schlägt er die Hilfe von Ed aus und versucht, die Situation allein in den Griff zu bekommen. Ed muss seinen Freund umstimmen, bevor der Fall aus dem Ruder läuft. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 27.03.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 25
    Eine junge Frau wird ermordet im Park gefunden. Es stellt sich bald heraus, dass sie an den Folgen einer illegalen Abtreibung gestorben ist. Eve verkleidet sich als Schwangere und versucht herauszufinden, wer der illegale Engelmacher ist. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 03.04.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 26
    Ein College wird von falschem Bombenalarm tyrannisiert. Der Herausgeber der Schulzeitung ist überzeugt, dass eine Gruppe militanter Linker dafür verantwortlich ist. Als die vierte Bombe wirklich hoch geht und ein Mitglied des Bombentrupps stirbt, nimmt sich der Chef des Falls an. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 10.04.1969NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Chef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…