Kommentare 11–20 von 51

  • (geb. 1965) am

    Der Chef - Staffel 4


    Bei der FSK lässt das Studio Hamburg grade die komplette Staffel 4 prüfen. also könnte bald auch schon die Staffel 4 auf DVD rauskommen
    • (geb. 1958) am

      Die VÖ für die 4. Staffel ist leider erst im nächsten
      Jahr. In einem Shop ist der Termin 28.01.2022 genannt.
    • (geb. 1958) am

      Die EAN eventuell 4052912172128
    • (geb. 1981) am

      Also Januar 2022 wird nichts.
      Studio Hamburg hat die Veröffentlichungen für Januar gelistet und "Der Chef" ist nicht dabei.
      Seht hier 
      http://presse.studio-hamburg-enterprises.de/2021/11/29/geplante-veroeffentlichungen-januar-2022/


      Die FSK macht bei auch nicht voran mit der Prüfung der vierten Staffel. Seit über zwei Monaten sind die jetzt dran und es fehlt immer noch eine Folge.


      Also auf den Februar hoffen.
  • (geb. 1965) am

    Ich habe bei Buecher.de bestellt und es wurde schon geliefert, es gab sogar 12 % Rabatt.
    • (geb. 1958) am

      Staffel 3 wurde verschoben auf den 17.09.2021
      • (geb. 1981) am

        Und nicht verfügbar.
        Trotz Vorbestellung bereits im August.
        Amazon schreibt, sobald es Artikel lieferbar ist.
        Wie ärgerlich.
    • (geb. 1981) am

      Staffel 3 ist jetzt ebenfalls komplett FSK geprüft
    • (geb. 1965) am

      Der Chef - Staffel 2 ist jetzt bei amazon erst für den 23. Juli 2021 gelistet :o(

      https://www.amazon.de/dp/B09188NXLV?tag=wunschliste&linkCode=ogi&th=1&psc=1&ascsubtag=f0221
      • (geb. 1981) am

        Die Folgen der Staffel 2 sind jetzt FSK geprüft.
    • (geb. 1981) am

      Ich nehme alles zurück, ich habe heute Antwort von Studio Hamburg erhalten. Die schreiben folgendes: 


      "vielen Dank für Ihre Anfrage.Ja, wir planen alle 8 Staffeln von „Der Chef“ zu veröffentlichen. Leider haben wir bisher keine Rechte an dem Spielfilm "Der Chef kehrt zurück".Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik. Wir planen auch die weiteren bisher nicht veröffentlichten Folgen auf den Markt zu bringen. Leider hängt dies aber auch immer von der Qualität des Materials ab, da die Serie ja schon sehr alt ist. Wir versuchen aber unser Bestes.Wir haben uns zu einer Veröffentlichung der deutschen TV-Fassung entschieden, da bei den vorherigen Veröffentlichungen der Sprachwechsel und die damit einhergehenden Untertitel bei den Uncut-Folgen bemängelt wurden. Da kann man es leider nicht jedem recht machen. Die englischen Folgen konnten wir leider nicht zusätzlich auf die Discs nehmen, da die Laufzeit noch länger ist und die gesamte Laufzeit aller Folgen mal zwei den Rahmen gesprengt hätte.Die Rechte an dem ungeschnittenen Pilotfilm liegen uns leider auch nicht vor, so dass wir diesen nicht veröffentlichen können. Das hätte wir sonst sehr gerne gemacht."
      Bezüglich der zwei verschiedenen Synchronfassungen der Doppelfolge "Sekunden bis zur Ewigkeit" aus Staffel 2 schreiben sie:
      "Es wird nur eine der beiden deutschen Synchronfassungen auf der DVD enthalten sein."Das wird wohl die RTL- Fassung sein. Seit 1991 läuft ja ausschließlich diese im TV. Ich habe jetzt nicht extra für die Doppelfolge "Abschied von der Vergangenheit" aus Staffel 3 nachgefragt, aber da wird selbiges gelten.
      • (geb. 1967) am

        Vielen Dank Jochen, für diese tollen Nachrichten.
        Es war mir zwar bewusst (bin mir aber nicht zu 100% Sicher gewesen), aber jeder Film und Serienfan dürfte ja wissen, wie das mit den Copyright-Rechten abläuft. Aber ich bin schon restlos glücklich, alle deutschen (auch wenn gekürzten Folgen) endlich auf DVD ergattern zu können.

        Dank deiner "Connection" zu Studio Hamburg und dem Wissen das "alle deutschen Folgen" auf DVD veröffentlicht werden, steht einem Kauf aller Staffeln meinerseits, nichts mehr im Wege....Danke!
      • (geb. 1981) am

        Ich betone nochmal, dass von den 200 Folgen nur 31 geschnitten sind (abgesehen vom Pilot).
        Diese 31 Folgen sind jeweils um 3 Minuten gekürzt und verteilen sich wie folgt: 


        Staffel 1: 17 Folgen 
        Staffel 2: 1 Folge
        Staffel 5: 4 Folgen
        Staffel 6: 7 Folgen
        Staffel 7: 2 Folgen  


        Die restlichen 168 Folgen sind ungekürzt.
    • (geb. 1981) am

      So, hab nun die Box gekauft. Ich habe
      zwar von den Staffeln 1,2 und 3 noch TV-Mitschnitte auf Deutsch, aber
      ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass die Verkaufszahlen stimmen
      und es nach Staffel 3 mit der Serie weiter geht,



      Von der Bildqualität in ich angenehm
      überrascht, die finde ich sehr gut. Wenn man das Alter der Serie
      bedenkt und die Tatsache, dass hier die Deutschen Master und nicht
      die originalen US-Bänder Verwendung fanden. Der Ton ist solides
      Mono. Die Folgen sind genau so, wie man sie aus den TV-Ausstrahlungen
      kennt.

      Der fehlende O-Ton und die berühmten
      Schnitte stören mich persönlich nicht, ich habe die komplette Serie
      im Original auf DVD (australischer Import). Kann aber nachvollziehen,
      dass dies manchen sauer aufstößt.




      Zu den besagten Schnitten:



      Der Pilotfilm wurde von 97 Minuten auf
      55 Minuten geschnitten und liegt in der RTL-Synchronfassung vor. War
      ja im Vorfeld schon bekannt. Trotzdem ärgert es mich, da es von
      diesem Film eine ungekürzte Deutsche Synchronfassung gibt (ARD
      1971). Das kann man gar nicht oft genug erwähnen.



      Eine reguläre Folge dauert 48 Minuten.
      Die Folgen, die damals von der ARD synchronisiert wurden, wurden dem
      damaligen Sendeschema der ARD angepasst und auf 45 Minuten gekürzt.
      Dies betrifft in 17 Folgen in Staffel 1, welche also um 3 Minuten
      geschnitten sind. Im einzelnen sind dies:




      „Raub auf der Rennbahn“
      „Eine Falle für den Würger“
      „Strychnin und Kugeln“
      „Tod eines Polizisten“
      „In den Händen der Gangster“
      „Tod im Swimmingpool“
      „Blinde Zeugin“
      „Kunstdiebstahl in San Francisco“
      „Dunkle Geschäfte“
      „Die verschwundene Stunde“
      „Griff nach der Macht“
      „Ed Brown sucht Beweise“
      „Ein Schuss von Eve“
      „Wo ist Barbara“
      „Das perfekte Verbrechen“
      „Dynamit und Bobby“
      „Der Drogenmörder“



      Ich persönlich empfinde es als
      angenehm die Folgen durchgehend auf Deutsch zu sehen, ohne mehrfachen
      Wechsel der Tonspur innerhalb der einzelnen Folgen. Das ist aber
      sicherlich Geschmackssache und hier werden dich die Geister scheiden.
      Anderen wäre vermutlich eine ungeschnittene Fassung mit O-Ton lieber
      gewesen.



      Der Vollständigkeit halber zu
      erwähnen: Die Folge „Der Tote, der nicht sterben durfte“ stammt
      zwar aus der RTL-Ära, hier wurden allerdings 12 Sekunden
      geschnitten. Warum weiß ich nicht.



      Die Folge „Memory Of An Ice Cream
      Stick“ wurde nie synchronisiert. Sie befindet sich ungekürzt im
      Original-Ton als Bonusmaterial auf Disc 4. Leider OHNE Untertitel.
      Wer ein wenig Englisch kann, kann der Handlung problemlos folgen.
      Schade für diejenigen, die kein Englisch können. Hier wären
      Untertitel unbedingt angebracht gewesen.



      Fazit:
      Insgesamt bin ich mit der Box sehr
      zufrieden. Ich hoffe, dass es in dieser Qualität weiter geht und wir
      die Staffeln 2 – 8 bekommen werden.






      Vielleicht noch als Anmerkung zu den
      gekürzten ARD-Folgen in den folgenden Staffeln. Es erwarten uns noch
      14 weiter geschnittene Folgen:



      Staffel 2: 1 Folge
      Staffel 5: 4 Folgen
      Staffel 6: 7 Folgen
      Staffel 7: 2 Folgen
      • (geb. 1981) am

        Staffel 2 erscheint doch nicht am 28.05.
        Die Veröffentlichung wurde auf den 25.06. verschoben.


        Von Staffel 3 ist noch keine Rede.
        • (geb. 1965) am

          Beim Studio Hamburg Enterprises steht die Staffel 2 noch mit
          dem 28.05.2021, siehe hier:

          http://presse.studio-hamburg-enterprises.de/2021/04/09/geplante-veroeffentlichungen-mai-2021/
        • (geb. 1981) am

          Tatsächlich.
          Bei Amazon gibt man meine Vorbestellung für Staffel 2 auf den 25.6. verschoben, da sich der VÖ- Termin geändert habe.


          Wo her stammen denn Ihre Infos zur VÖ von Staffel 3?
        • (geb. 1965) am

          Zu Staffel 3 hatte ich vor gut 1 Monat schon was zu gehört und ist z.b. hier auch schon gelistet

          https://www.buecher.de/shop/filme/der-chef-staffel-3/dvd/products_products/detail/prod_id/61383754/
        • (geb. 1981) am

          Ach ja, sehr schön.


          Interessant wird es imo erst ab Staffel 4. Wenn die irgendwo angekündigt wird, dann glaube ich auch an die Veröffentlichung der restlichen Staffeln.
        • (geb. 1965) am

          Langsam glaube ich doch auch dass Staffel 2 erst am 25. Juni 2021 kommt und die Staffel 3 noch nicht bekannt ist.

          Beim Studio Hamburg Enterprises steht die Staffel 2 jetzt nicht mehr im Monat Mai und der Monat Juni ist noch nicht gelistet

          Bei den Angaben zur VÖ von Staffel 3 wundert es mich das die schon auf Seiten mit der EAN 4052912170926 zum VÖ am 25. Juni 2021 gelistet ist z.b. auch hier
          https://www.exlibris.ch/de/filme/film-dvd/der-chef-staffel-3/id/4052912170926
        • (geb. 1981) am

          Die FSK hat auch noch keine Folge der Staffel 2 geprüft.
          Selbst für eine VÖ im Juni sollte da langsam mal was passieren.
        • (geb. 1965) am

          die EAN 4052912170926 ist aber wohl echt vom STUDIO HAMBURG ENTERPRISES GMBH für die Der Chef - Staffel 3 - Box reserviert worden
      • (geb. 1981) am

        Ich habe Studio Hamburg bereits zwei mal geschrieben bezüglich der Veröffentlichung. 
        Die haben es nicht mal nötig zu antworten. Schade.


        Für Staffel 3 habe ich bisher nirgendwo eine offizielle Ankündigung gefunden.


        In den letzten 25 Jahren liefen im deutsche TV immer nur die Staffeln 1-3, höhere Staffeln nicht mehr. Sonst könnte man auch diese 3 Staffeln als "original deutsche TV Ausstrahlung" bezeichnen.


        Will ja nicht unken, aber ich habe auch dieses mal kein gutes Gefühl. Glaube, wir werden auch dieses Mal nicht die gesamte Serie bekommen.
        • (geb. 1965) am

          Studio Hamburg bringt wohl die komplette Staffel 3 der Krimiserie mit Raymond Burr von 1967 bis 1975 am 25. Juni 2021 auf 6 DVDs raus
          • (geb. 1981) am

            Welche Quelle gibt das denn an?
            Ich habe dazu nirgendwo was im Netz gefunden.
            Die letzte Ankündigung war Staffel 2 für den 28.05.2021

        zurückweiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Chef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Der Chef auf DVD

        Auch interessant…