Staffel 5, Folge 6

  • 28. Schuld und Sühne

    Staffel 5, Folge 6
    Luc und Anna-Maria trauen ihren Augen nicht, als Sebastian bestens gelaunt bei der Kantonspolizei auftaucht und sich freiwillig verhaften lässt. Zu glauben, dass er aufgegeben habe, wäre aber falsch. Luc muss bald erkennen, wer auf dem Präsidium die Kontrolle hat.
    Denn Céline bleibt weiterhin verschwunden. Längst ist klar, dass es sich bei dem Mädchen um die verschollene Tochter von Tobias Hefti und Irene Blumer handelt. Judith hat dessen Entführung zwar gestanden. Doch das reicht Sebastian nicht. Er fordert vom damaligen Hauptkommissar Luc Conrad, dass er seinen Fall neu aufrollt und Judith ihre ganze Schuld eingesteht – denn diese geht weit über die Kindesentführung vor zehn Jahren hinaus. Nur dann will er dem Bestatter und den verzweifelten Eltern den Aufenthaltsort von Céline bekanntgeben.
    Tobias Hefti ist fest davon
    überzeugt, dass Sebastian seine Tochter in Ins versteckt hat – dort wo Albert Anker das „Kinderbegräbnis“ malte. Sollte sich dies als falsch herausstellen, ist Céline verloren. Denn Judith Luginbühl ist nicht gewillt, auf Sebastians Forderung einzugehen: Sie schweigt eisern, und weder Luc noch Anna-Maria oder Doerig können sie zum Reden bringen.
    Luc realisiert, dass auch er nicht verschont bleiben wird. Denn Sebastian gibt ihm eine Mitschuld, dass sein Leben zerstört worden ist. Jetzt soll Luc seine Schuld endlich sühnen. Eine alarmierende Nachricht von Erika macht dem Bestatter klar, dass Sebastian ihn in der Hand hat. Luc muss den Verbrecher befreien und flüchtet mit ihm aus dem Präsidium. Die beiden begeben sich auf eine Reise in Sebastians persönliche Hölle, die bald auch diejenige von Luc Conrad werden könnte. (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.01.2024NetflixOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2017SRF zwei

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 28.12.2017
05:00–06:00
05:00–
Mi 08.02.2017
01:00–01:55
01:00–
Di 07.02.2017
23:30–00:30
23:30–
Di 07.02.2017
20:05–21:05
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Bestatter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bestatter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bestatter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…