Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Der Bestatter“ startete am 05.01.2024 auf Netflix.
  • Staffel 7, Folge 1
    Der Bestatter – Staffel 7 2018 snakefilm gmbh Jacob Groll Asche auf mein Haupt Hauptmotiv 1 Samuel Streiff als Reto Doerig SRF/​Sava Hlavacek NO SALES NO ARCHIVES Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil- und strafrechtliche Schritte vor. – Bild: SRF1
    Der Bestatter – Staffel 7 2018 snakefilm gmbh Jacob Groll Asche auf mein Haupt Hauptmotiv 1 Samuel Streiff als Reto Doerig SRF/​Sava Hlavacek NO SALES NO ARCHIVES Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil- und strafrechtliche Schritte vor.
    Ein Bild des Grauens bietet sich im Aarauer Familienamt. Die Leiche von Amtschef Pirmin Caviezel liegt auf dem Schreibtisch, umgeben von einem Ring aus Kerzen. Sein Gesicht ist mit Asche überdeckt. Ein Ritualmord? Das Täterpaar konnte unerkannt flüchten, sie verstecken ihre Identität unter Tiermasken. Dr. Semmelweis findet heraus, dass Opfer Caviezel regelrecht hingerichtet wurde: mit einer Überdosis Heroin. Während der Ermittlungen erfährt Anna-Maria, dass der Tote ein Casanova war, der viele Frauenherzen brach. Haben sich die Betrogenen jetzt an ihm gerächt? In der Zwischenzeit bereitet das mörderische Maskenpaar den nächsten Anschlag vor. Die Folgen sind fatal, auch für Luc Conrad.
    Ein Hauch von grosser weiter Welt umgibt den Mordfall Bretscher, um den sich Luc Conrad und Reto Doerig kümmern. Denn der Tote war Präsident der Aarauer Pferderennbahn, wo sich die Reichen und Schönen aus der ganzen Schweiz ein Stelldichein geben. Doch die mondäne Fassade ist brüchig, wie Luc und Pferdefan Doerig feststellen. Der Tote hatte Schulden, war offenbar in einen Dopingfall verwickelt und fast überall verhasst. Bei den Ermittlungen begegnet Luc seinem alten Polizeikollegen Menzi wieder. Dessen Sohn gehört zum Verdächtigenkreis. Ohne es zu wollen, gerät Luc in ein familiäres Drama, das alle in den Abgrund reisst.
    Ein Drama gab es auch bei Luc und Anna-Maria. Die beiden haben sich getrennt. Doch statt Trennungsschmerz spürt Anna-Maria bereits wieder Schmetterlinge, was Luc wirklich zu schaffen macht. Und Erika will Fabios Singledasein ein Ende bereiten – mit ziemlich seltsamen Methoden. (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.01.2024NetflixOriginal-TV-PremiereDi 08.01.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 2
    Der Bestatter – Staffel 7 2018 snakefilm gmbh Simone Schmid Verbrannte Erde Hauptmotiv 1 Chantal Dubs als Vanessa Doerig, Jonas Götzinger als Max SRF/​Sava Hlavacek NO SALES NO ARCHIVES Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil -und strafrechtliche Schritte vor.
    Das Institut Conrad & Testi ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. In der Ruine wird ein verkohlter Leichnam gefunden. Es handelt sich um Wim Van Morsel, einen Mann mit dicker Polizeiakte: Wim war im Drogengeschäft tätig. Die Kapo konnte ihm dies aber nie nachweisen. Als einschlägige Bilder der Überwachungskamera auftauchen und Semmelweis im Blut des Toten Heroin entdeckt, gibt es für Luc und die Kapo keinen Zweifel mehr: Wim Van Morsel wurde vom selben Täterpaar umgebracht wie Pirmin Caviezel. Was die Polizei nicht weiss: Die beiden Mörder haben bereits das nächste Opfer auserkoren. Kann die Tat noch verhindert werden?
    Luc, Fabio und Erika sind nach der Vernichtung ihres geliebten Institutes am Boden zerstört. Sie finden eine vorübergehende Bleibe in Semmelweis’ Gerichtsmedizin. Der gute Doktor staunt zudem nicht schlecht, als nach Feierabend Luc mit Sack und Pack vor der Haustür steht. Der obdachlose Bestatter bittet Semmelweis um Asyl. Ob das wohl gut geht?
    Sozialarbeiter Anatol, der neue Freund von Anna-Maria Giovanoli, erhält Besuch auf dem Familienamt: Eine junge Frau, die sich als Polizistin ausgibt, will die Bürocomputer unter die Lupe nehmen. Anatol ahnt nicht, dass die Mörderin seines Chefs vor ihm steht. Wird sie nochmals zuschlagen?
    Im Nachtklub von Wim Van Morsel, dem Black Owl, befragt Reto Doerig dessen Angestellte Katy und Max, als plötzlich ein unerwarteter Gast in die Ermittlungen platzt: Doerigs Tochter Vanessa, die gerade von einer Weltreise zurückgekehrt und ihren Vater besuchen will. Dabei kreuzen sich die Blicke von Vanessa und Max. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Und Erika hat Fabio bei einer Datingplattform angemeldet. Doch Fabio zweifelt: Wird er sich je wieder verlieben können? (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.01.2024NetflixOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 3
    Im Aarauer Gerechtigkeitsbrunnen liegt die Leiche des Obdachlosen Jürg. Man hat ihn unter Wasser gedrückt, bis er erstickte. Anna-Maria und Doerig ermitteln an den sozialen Rändern der Stadt Aarau und stossen dort auf eine Mauer des Schweigens. Das Pärchen Gigi und Paddy gerät dabei in den Fokus der Polizei. Anscheinend hatte der Tote Gigi angebaggert und damit Paddy in Rage versetzt. Als ein wertvoller Ring ins Spiel kommt, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen um den stadtbekannten Clochard Rolf. Weiss dieser mehr über Jürgs Vergangenheit? Doerig beisst sich die Zähne an dem «Philosophen» aus, erst Luc gelingt es, Rolf zu «knacken». Geheimnisvolle Wassserpflanzen, ein lange zurück liegender Überfall und ein menschliches Spiegelbild führen schliesslich zur Lösung des Falles.
    Fabio und Erika haben neue Räumlichkeiten für das Institut gefunden. Dort sieht es aber aus wie auf einer Müllhalde. Weil Luc wegen Ermittlungen wieder mal durch Abwesenheit glänzt, fällt alles auf Erika und Fabio zurück. Eine fast unlösbare Aufgabe. Denn neben den Aufräum- und Renovationsarbeiten müssen Angehörige betreut und Tote beerdigt werden. Schaffen Erika und Fabio diesen schwierigen Spagat?
    Vanessa ist bis über beide Ohren in Max, den Barkeeper vom Black Owl, verliebt – Papa Doerig betrachtet die Sache mit Argwohn. Was Vater und Tochter nicht wissen: Max steckt hinter dem Doppelmord an Van Morsel und Caviezel – gemeinsam mit seiner Schwester Lara. Obwohl die Polizei mit einem Phantombild nach der geheimnisvollen Computerspezialistin sucht, plant das Geschwisterpaar weitere Mordanschläge. Dank Laras Hackerkünsten im Sozialamt tappt die Kapo weiterhin im Dunkeln. Doch Lucs untrüglicher Instinkt führt ihn zurück ins Black Owl und dort direkt auf die Spur von Lara. Kann er den Serientätern das Handwerk legen, bevor es weitere Opfer gibt? (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.01.2024NetflixOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 4
    Der Bestatter – Staffel 7 2018 snakefilm gmbh Natascha Beller Das letzte Einhorn Hauptmotiv 1 Reto Stalder als Fabio Test SRF/​Sava Hlavacek
    Ein Bild des Horrors bietet sich im Laden von Künstlerin Nina Graf: Die Inhaberin wird aufgespiesst von ihrer eigenen Kreation, einem ausgestopften Einhorn, aufgefunden. Eigentlich handelt es sich bloss um ein umfunktioniertes Pony, doch es steht sinnbildlich für Nina Grafs Arbeit. Sie hatte sich auf «Taxidermy Art» spezialisiert: Statt ausgestopfte Tiere möglichst natürlich zu zeigen, rückt sie diese in kuriose Posen oder kombiniert sie mit anderen toten Kreaturen. Doerig und Anna-Maria finden heraus, dass Nina Graf wegen ihres respektlosen Umgangs mit toten Tieren umstritten war. Sie erhielt auch Hassbriefe. Unter anderem vom traditionellen Tierpräparator Werner Bader. Doch ist er auch der Mörder?
    Luc und Semmelweis bereiten ihr erstes gemeinsames Abendessen vor. Ihre ersten Gäste sind ausgerechnet Anna-Maria und ihr neuer Partner Anatol. Der Abend verläuft alles andere als reibungslos. Denn Luc fällt es nicht leicht, dass Anna-Maria jetzt einen Anderen hat. Die Atmosphäre wird zunehmend unangenehmer. Können sich Anna-Maria und Luc wie Erwachsene benehmen, oder ruinieren die beiden Streithähne den Abend?
    Nach Lucs voreiligem Einbruch in Laras Wohnung konnte diese gerade noch entkommen und ist nun untergetaucht. Obwohl die Wohnung gründlich durchsucht wurde, bleibt für die Ermittler rätselhaft, mit wem sie es zu tun haben. Auch eine Urne gibt Luc Rätsel auf. Eine DNA-Spur bringt schliesslich einen ersten Fahndungserfolg. Anna-Maria erfährt von Laras Adoptivvater die traurige Geschichte der Geschwister. Auch die mysteriöse fehlende Akte bekommt sie nun endlich in die Hände. Luc, Doerig und Anna-Maria begreifen, auf wen es die Ritualmörder als nächstes abgesehen haben. Auch Anna-Marias neuer Freund Anatol steht auf der Racheliste. In einem Kampf gegen die Zeit versucht ihn Anna-Maria zu retten. Und als Lara erfährt, dass sich ihr Bruder Max in Polizistentochter Vanessa verliebt hat, tickt sie aus. Ist auch Doerigs Tochter in ernsthafter Gefahr? (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.01.2024NetflixOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 5
    Der Bestatter – Staffel 7 2018 snakefilm gmbh Mats Frey Spiel mit dem Feuer Hauptmotiv 1 (stehend v.l.) Martin Ostermeier als Dr. Alois Semmelweis, Samuel Streiff als Reto Doerig, Barbara Terpoorten als Anna-Maria Giovanol und Mike Müller als Luc Conrad SRF/​Sava Hlavacek
    Fabio und Erika besuchen ein Rockkonzert der Gruppe Edema – einer Band, die aus lauter Ärzten besteht. Mitten im Konzert stirbt Leadsänger David. Dr. Semmelweis’ Autopsiebefund ist eindeutig: David starb an einer Botoxvergiftung. Es könnte Suizid gewesen sein, denn an seinem Arbeitsort in der noblen Privatklinik Am Wasser stand er unter grossem Druck, litt auch unter dem Konkurrenzkampf mit den anderen Ärzten. Als Doerig erfährt, dass Dr. David Bolliger kurz vor seinem Tod von einem Patienten brutal attackiert wurde, erhält der Fall eine neue Dimension. Doch erst dank der Expertise von Dr. Semmelweis kann dem Mörder das Handwerk gelegt werden.
    Drei Tote hat der Racheplan von Lara und Max bereits gefordert. Ihr letztes potenzielles Opfer ist Anatol, der Lebenspartner von Anna-Maria. Das Geschwisterpaar hat eigentlich kaum eine Möglichkeit mehr, an ihn heranzukommen, Anatol wird rund um die Uhr bewacht. Dank Laras diabolischem Einfallsreichtum könnte der Racheplan aber trotzdem noch vollendet werden. Sie entdeckt einen Schwachpunkt der Kantonspolizei Aargau. Kann sie diesen nützen?
    Erst jetzt stossen Anna-Maria, Doerig und Luc auf das Mordmotiv von Lara und Max. Vor 20 Jahren starb ihre heroinabhängige Mutter an einer Überdosis. Nun rächt sich das Geschwisterpaar an den Beteiligten. Doch nach einer Analyse von Dr. Semmelweis hegt Luc plötzlich Zweifel an dieser Geschichte: Lara und Max gehen von falschen Voraussetzungen aus. Vielleicht ist die Mutter der Geschwister noch am Leben. Wenn es Luc gelingt, das zu beweisen, könnte er die Mordserie vielleicht noch im letzten Augenblick stoppen. (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.01.2024NetflixOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 6
    Der Bestatter – Staffel 7 2018 Produktion: snakefilm gmbh Regie: Chris Niemeyer Buch: Dominik Bernet Folge 6: Phönix aus der Asche Huptmotiv 1 Kommen sie zu spät? Barbara Terpoorten als Anna-Maria Giovanoli und Samuel Streiff als Reto Doerig. Copyright: SRF/​Sava Hlavacek
    Schreckliches Erwachen für Polizist Reto Doerig: Seine Tochter Vanessa wurde von Lara und Max entführt. Jetzt soll Doerig Sozialarbeiter Anatol kidnappen und ihnen ausliefern. Dann wird er hingerichtet. Falls Doerig den Forderungen nicht nachkommt, wird Vanessa sterben. Über Handy und Knopf im Ohr erhält Doerig die Anweisungen, den unter Polizeischutz stehenden Anatol abzuholen. Doch mitten im Wald will der zunehmend misstrauische Anatol wissen, was gespielt wird. Beim anschliessenden Handgemenge geht Doerigs Handy kaputt und der Kontakt zu Vanessas Entführern bricht ab. Muss Vanessa jetzt sterben?
    Diese wird von Lara und Max in einem Bunker aus dem ZweitenWeltkrieg gefangen gehalten. Max quält das schlechte Gewissen, dass er seiner geliebten Vanessa diese Entführung antun musste. Er lockert ihre Fesseln. In einem unbeobachteten Moment kann Vanessa flüchten. Als Max dies entdeckt, fühlt er sich verraten. Ihn packt die blinde Wut und er jagt ihr nach. Hat Vanessa im Labyrinth des Bunkers überhaupt eine Chance, zu entkommen?
    Während die Kantonspolizei Aargau das mörderische Geschwisterpaar jagt, muss sich Fabio um Anatols Tochter Maya kümmern. Dabei trifft Fabio die bildhübsche Pastorin Florence wieder, die ihm schöne Augen macht. Der junge Bestatter kümmert sich auch rührend um Maya. Was beide nicht wissen: Irgendwo in den Wäldern des Aargaus kämpft Mayas Vater Anatol um sein Leben.
    Luc glaubt, den Aufenthaltsort der Mutter von Lara und Max gefunden zu haben: auf einer einsamen Alp irgendwo in den Bergen. Doch als er dort ankommt, steht er vor verschlossenen Türen. Die Zeit rennt Luc Conrad davon. Wie wird es ihm trotzdem noch gelingen, den Fall zu lösen? Um zum letzten Mal Gerechtigkeit zu schaffen unter den Lebenden und den Toten. (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.01.2024NetflixOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2019SRF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bestatter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…