Folge 450

  • Verantwortung

    Folge 450 (60 Min.)
    Als die Leiche des ehemaligen Bundeswehr-Offiziers Viktor Dombach gefunden wird, führen die Ermittlungen in einen Freundeskreis, in dem jeder Geheimnisse zu hüten scheint.
    Der ehemalige Soldat wurde in seinem Wohnzimmer mit einem Bundeswehr-Messer erstochen – deutet das auf einen Mord unter ehemaligen Kameraden hin? Bei einem Einsatz unter Viktors Leitung war vor Jahren dessen Freund und Kamerad Gerhard Jürgens ums Leben gekommen.
    Gemeinsam mit ihren Frauen, dem verstorbenen Gerhard Jürgens, Alex Volkmann und Lukas Prechtel waren sie früher als Clique eng zusammengeschweißt, bis sich auf einen Schlag alles geändert und die Gruppe sich privat weitestgehend aus den Augen verloren hatte. Trotzdem sind sie fast alle auf berufliche Weise miteinander verbunden, denn die Männer arbeiten heute für Viktor Dombach in dessen Sicherheitsfirma.
    Nach seiner
    Bundeswehrzeit hatte das Mordopfer die Firma ins Leben gerufen, die in letzter Zeit immer wieder negativ aufgefallen ist. Den Kopf hinhalten musste dabei jedoch meist der Geschäftsführer und ebenfalls ehemaliger Kamerad derselben Truppe sowie bester Jugendfreund, Alex Volkmann. Liegt darin ein Mordmotiv begründet?
    Im Zuge der Ermittlungen finden Voss und sein Team heraus, dass Lukas Prechtel sich nach seinem Trauma aus der Bundeswehrzeit ausgerechnet bei Klara Jürgens in psychologische Therapie begeben hat, der Witwe seines gefallenen Kameraden. Das macht die Ermittler stutzig. Klara Jürgens gerät verstärkt in den Fokus der Cops. Jahrelang hatte sie keinen Kontakt zu Dombach, bis kurz vor seinem Tod. Hat sie etwas herausgefunden, und ging es um eine Affäre? Alles deutet darauf hin, dass sich damals mehr ereignet hat, als die Beteiligten preisgeben wollen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 22.04.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2022SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 30.04.2022
01:10–02:10
01:10–
Fr 29.04.2022
20:15–21:20
20:15–
Fr 29.04.2022
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 19.04.2022
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…