Folge 448

  • Der Mondkönig

    Folge 448 (60 Min.)
    Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) will herausfinden, ob die Rivalität zwischen Robert Obermüller (Felix Hellmann, l.) und dem getöteten Ralf Kirzinger auf ein Mordmotiv schließen lässt. – Bild: ZDF und Hendrik Heiden./​Hendrik Heiden
    Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) will herausfinden, ob die Rivalität zwischen Robert Obermüller (Felix Hellmann, l.) und dem getöteten Ralf Kirzinger auf ein Mordmotiv schließen lässt.
    Tod am Schloss Blutenburg: Voss und sein Team ermitteln im Fall eines Mannes, der optisch bis ins kleinste Detail König Ludwig II. ähnelt. Wer der Tote ist, bleibt vorerst unklar.
    Erst ein öffentlicher Aufruf offenbart die Identität des im See nahe der Blutenburg ertrunkenen Mannes: Es handelt sich um Ralf Kirzinger, der im Rahmen eines Reenactment-Vereins historische Ereignisse nachspielte und die Rolle Ludwigs II. übernommen hatte.
    Mit seinem Verhalten als Mondkönig hatte er sich nicht nur Freunde gemacht. Er schien sein Leben immer mehr der Imitation des Königs gewidmet zu haben. Dafür war er scheinbar bereit, sowohl das Familienunternehmen zu opfern, das er gemeinsam mit seinem Bruder Marc Kirzinger geerbt hatte, als auch seine
    Ehe mit Marilena. Dass er jedoch nicht der Einzige war, für den die Rolle des Königs das Allerwichtigste war, sorgte auch innerhalb des Vereins für Spannungen. Könnte ihn einer seiner Mitspieler getötet haben?
    Die Ermittler finden heraus, dass Ralf Gespräche mit einem Psychiater geführt hatte. Könnte Ralf den Bezug zur Realität verloren haben? Seine langjährige Freundin Gundula Stangassinger, bei der er aufgewachsen ist, sieht das nicht so. Sie ist sich sicher, dass ihr Ralf Opfer einer Intrige wurde. Denn davon scheint er gesprochen zu haben.
    Je intensiver die Cops ermitteln, desto mehr finden sich die Kommissare in einer völlig anderen Welt wieder, die an Lügen und Enttäuschungen nicht zu überbieten ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 15.04.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2022SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 28.01.2024
18:00–18:55
18:00–
Sa 23.04.2022
01:05–02:05
01:05–
Fr 22.04.2022
20:15–21:20
20:15–
Fr 22.04.2022
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 12.04.2022
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…