Folge 439

  • Trügerische Liebe

    Folge 439 (60 Min.)
    Annabell Lorenz (Stephanie Stump, r.) versucht Barbara Wegmann (Katrin Bühring, l.) zu durchschauen. Wusste sie von den anderen Affären ihres Geliebten? – Bild: ZDF und Erika Hauri./​Erika Hauri
    Annabell Lorenz (Stephanie Stump, r.) versucht Barbara Wegmann (Katrin Bühring, l.) zu durchschauen. Wusste sie von den anderen Affären ihres Geliebten?
    Am Morgen nach der Eröffnung einer kulturellen Begegnungsstätte in München wird Robert Tillich, der Architekt des Hauses, tot aufgefunden. Voss und sein Team finden die Vereinskasse leer geräumt vor. Wurde Robert Opfer eines Raubüberfalls? Barbara Wegmann, die Vorsitzende des Vereins, und ihre Mitarbeiterin Astrid Mayr glauben nicht, dass es jemand auf den beliebten Architekten abgesehen haben könnte. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass der Schein trügt. Auf den ersten Blick scheint das Leben von Robert Tillich perfekt gewesen zu sein: Der erfolgreiche Architekt lebte gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Sina und seiner Lebensgefährtin Nathalie ein von Geldsorgen unberührtes Leben.
    Auf der Eröffnungsfeier wurde er sogar für sein soziales Engagement gefeiert. Doch wie Voss und seine Kollegen schnell
    aufdecken, war Tillich nicht der selbstlose und rundum beliebte Wohltäter. Wo hatte Tillich überall seine Hände mit im Spiel, und wieso hat seine Ex-Frau Sabine einen Privatdetektiv auf ihn angesetzt? Lenny findet schnell heraus, dass die Kursbücher des Vereins manipuliert wurden und Robert in Wirklichkeit kein Architekt ist.
    Wurde er vielleicht wegen eines Betrugsdelikts ermordet? Die Spur führt die Kommissare zu Denis Winkler, der sich wie Robert Tillich für Oldtimer interessiert und eine kriminelle Ader hat. Doch Denis streitet den Mord ab, scheint aber Robert und Nathalie seit langer Zeit zu kennen. Als Dokumente des Privatdetektivs ausgewertet werden, wird Voss, Tom und Annabell klar, wie manipulativ Robert seinen Mitmenschen gegenüber gewesen sein muss, und sie finden darin die Spur zum Täter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 16.04.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 17.02.2024
21:45–22:45
21:45–
Sa 24.04.2021
00:05–01:05
00:05–
Fr 23.04.2021
20:15–21:20
20:15–
Fr 23.04.2021
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 20.04.2021
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…