Folge 34

  • Die Lüge

    Folge 34
    Wenn Heiner Bertram getrunken hat, neigt er zu Gewalttätigkeiten gegen seine Frau Karin. An diesem Abend kommt es zur Tragödie. Heiner Bertram wird durch einige Pistolenschüsse lebensgefährlich verletzt. Hauptkommissar Köster lässt Karin festnehmen, sie gibt die Tat zu. Ein einfacher Fall für die Kriminalpolizei – aber da ist noch Karins Großvater, Herr Kampka, der offensichtlich nicht so recht mitbekommen hat, was sich da im Hause zutrug. Köster empfindet ein wenig Unbehagen, als der alte Herr an diesem Abend in ein Heim
    überstellt wird.
    Am nächsten Tag nimmt Köster ihn mit zu sich nach Hause. Die beiden Alten schließen schnell Freundschaft, was für Kösters Ermittlungen sehr hilfreich ist, denn Karin Bertram hat sich beim polizeilichen Verhör in merkwürdige Widersprüche verwickelt. Köster versucht von Herrn Kampka zu erfahren, wie es zu den Schüssen auf Karins Mann gekommen ist. Der alte Herr lächelt listig und macht verwirrende Aussagen. Köster weiß bald gar nicht mehr, was er von ihm zu halten hat. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.1979ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 11.06.2006
23:05–00:05
23:05–
Mi 14.10.1998
23:00–00:00
23:00–
Mo 21.03.1994
Do 09.04.1992
Fr 30.11.1979
NEU
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…