Der Alte

    zurückFolge 217weiter

    • Nachtmorde

      Folge 217

      Hauptkommissar Leo Kress ist überzeugt, es mit einem offenbar geistesgestörten Serienkiller zu tun zu haben. Drei junge Männer wurden binnen weniger Wochen heimtückisch erschossen. In allen Mordfällen ist dieselbe Pistole benutzt worden. Ebenso übereinstimmend der Tatort außerhalb Münchens, in der Nähe eines Jugendclubs. Wie die beiden zuvor Getöteten muss auch Klaus Mahn, das aktuelle Opfer, den Todesschützen persönlich gekannt haben. Der Abiturient lag neben seinem umgestürzten Motorrad am Straßenrand, als er von Freunden gegen 22:00 Uhr entdeckt wurde. Leider nicht die einzige Schreckensnachricht dieser Nacht: Die Spurensuche am Tatort ist noch in vollem Gange, da wird ein weiterer Mord bekannt. Wie Klaus Mahn war auch der jetzt vor seinem Elternhaus umgebrachte Thorsten Jülich regelmäßiger Besucher des Jugendclubs. Sein Vater, so dessen Aussage, habe den Schuss gehört und sei seinem sterbenden Sohn sofort zu Hilfe geeilt. Identisch die Tatwaffe: Der unheimliche Killer hat demnach ein viertes Mal zugeschlagen. Nun steht Hauptkommissar Kress zusammen mit seinen drei Kollegen unter massivem Erfolgsdruck. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.08.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Channels deAbo

      Sendetermine

       Mi 19.07.2017
      13:45–14:40
      13:45–ZDFneo
       Mo 01.05.2017
      13:40–14:40
      13:40–ZDFneo
       Mo 01.05.2017
      06:20–07:15
      06:20–ZDFneo
       Do 23.03.2017
      13:40–14:35
      13:40–ZDFneo
       Di 24.01.2017
      14:40–15:35
      14:40–ZDFneo
       Mo 31.03.2003
      17:50–19:00
      17:50–ZDF
       Di 03.02.1998Krimi & Co.
       Mo 29.12.1997ZDF
       Fr 16.08.1996ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Alte im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …