Der Alte

    zurückFolge 188weiter

    • Anstiftung zum Mord
      Folge 188
      Bild: ZDF
      Anstiftung zum Mord (Folge 188) – © ZDF

      Die Tür zum Keller war aufgebrochen worden. Der Täter hatte leichtes Spiel, denn die Alarmanlage war schon seit einiger Zeit defekt. In der Diele des Bungalows verfehlte er zunächst sein Opfer. Erst der zweite Schuss traf die ins Bad geflüchtete Elke Mayerhof tödlich. Doch ein Raubüberfall, das ergibt sich aus der Spurensicherung, war es ganz sicher nicht. Alles nur vorgetäuscht! Hauptkommissar Kress vermutet daher eher einen Zusammenhang mit einem vereitelten Mordauftrag, dem Elke Mayerhof schon einmal zum Opfer fallen sollte. Alex Karlow, mehrfach vorbestraft, war dazu angestiftet worden. Doch er stellte sich der Polizei und offenbarte seinen Auftraggeber: Ehemann Peter Mayerhof. Das Urteil gegen ihn, zwei Jahre Freiheitsentzug, ist soeben gefällt worden. Hat Mayerhof auch diesmal wieder, selbst aus dem Knast heraus, seine Hände im Spiel? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.1993 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Sa
      22.12.200702:55–03:55ZDF
      02:55–03:55
      Mo
      05.01.1998Krimi & Co.
      Mo
      09.06.1997ZDF
      Fr
      12.11.1993ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Alte im Fernsehen läuft.