Folge 188

  • Anstiftung zum Mord

    Folge 188
    Die Tür zum Keller war aufgebrochen worden. Der Täter hatte leichtes Spiel, denn die Alarmanlage war schon seit einiger Zeit defekt. In der Diele des Bungalows verfehlte er zunächst sein Opfer. Erst der zweite Schuss traf die ins Bad geflüchtete Elke Mayerhof tödlich. Doch ein Raubüberfall, das ergibt sich aus der Spurensicherung, war es ganz sicher nicht. Alles nur vorgetäuscht! Hauptkommissar Kress vermutet daher eher einen
    Zusammenhang mit einem vereitelten Mordauftrag, dem Elke Mayerhof schon einmal zum Opfer fallen sollte. Alex Karlow, mehrfach vorbestraft, war dazu angestiftet worden. Doch er stellte sich der Polizei und offenbarte seinen Auftraggeber: Ehemann Peter Mayerhof. Das Urteil gegen ihn, zwei Jahre Freiheitsentzug, ist soeben gefällt worden. Hat Mayerhof auch diesmal wieder, selbst aus dem Knast heraus, seine Hände im Spiel? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1993ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 22.12.2007
02:55–03:55
02:55–
Mo 05.01.1998
Mo 09.06.1997
Fr 12.11.1993
NEU
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…