Dempsey & Makepeace
    Deutsche Erstausstrahlung: Bayerisches Fernsehen
    Original-Erstausstrahlung: itv (Englisch)

    Lieutenant Dempsey von der New Yorker Polizei ist nach London versetzt worden. Sein Leben war in Gefahr. Spikings, der Leiter eines britischen Sonderdezernats, überträgt ihm einen Mordfall. Dempsey ärgert sich, daß ihm die Sergeantin Makepeace assistieren soll. (Text: Hörzu 52/1988)

    Dempsey & Makepeace auf DVD

    Dempsey & Makepeace – Community

    (geb. 1963) am : Hatte die Serie noch nie gesehen.
    Lief noch nie im Pay-TV (soweit mir bekannt ist), sondern nur in den verschiedenen 3. Programmen.
    Lief im Privatfernsehen zuletzt 2017 auf dem Werbesender "blizz", den ich nicht empfangen kann...
    (geb. 1971) am : Diese Serie war echt Kult und gut! Die Produzenten von "Alarm für Cobra11" haben mächtig bei Dempsey & Makepeace geklaut (sowohl Action als auch Handlung).
    (geb. 1967) am : Ja, die Serie war schon toll, sollte wiederholt werden.
    Übrigens, die beiden Darsteller - Dempsey und Makepeace - sind verheiratet und haben seit 1992 einen Sohn namens Alexander.....
    Glynis ist aus Südafrika (1955-10-25) und hieß mal Glynis Van Der Reit.
    (geb. 1964) am : Habe die Serie schon in den 80er Jahren gesehn tolle Serie leider kommt es nicht mehr im Fernseh Habe alle 3 Staffen auf DVD super Glyns Barber hat mir besonders gefallen

    Mfg Renate
    (geb. 1956) am : Kann mir mal einer verraten, nach welchen Vorgaben
    zum Teil schwachsinnige Wiederholungen gebracht werden, aber gute und stilvolle Klassiker einfach außen vorgelassen werden ? Dempsey & Makepeace wäre dicke
    eine Wiederholung im Fernsehen wert und hätte sicherlich auch gute Einschaltquoten. Die Zwei werden ja auch wiederholt. Alles besser als ewig Brutalität, Mord und Psychokrempel. Man will beim Fernsehen auch entspannen und nicht Streß aufbauen !!

    Dempsey & Makepeace – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    30-tlg. brit. Actionserie von Tony Wharmby (Dempsey & Makepeace).

    Der amerikanische Polizist James Dempsey (Michael Brandon) und die englische Scotland-Yard-Beamtin Harriet Makepeace (Glynis Barber) sind ein ungleiches Paar: Er der Prototyp des harten Bullen, sie eine wohl erzogene Adelige, die sogar Anspruch auf den Thron hätte, sollten die paar hundert Menschen, die vor ihr in der Thronfolge stehen, gleichzeitig ums Leben kommen.

    Im wirklichen Leben heirateten die beiden Hauptdarsteller später. König wurde niemand. Lief zeitversetzt in fast allen Dritten Programmen. Jede Folge war 45 Minuten lang.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dempsey & Makepeace im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …