Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Defenders“ startete am 20.03.2011 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nick und Pete sind zwei mit allen Wassern gewaschene Anwälte in Las Vegas. Während Nick der alte Haase ist, ist Pete der Good Looking Guy, der gern etwas von seinem Partner lernt. An ihrem ersten Tag wird Lisa von den beiden gleich ins kalte Wasser geworfen und soll Ray McWhorter verteidigen. Pete hat ein Verhältnis mit Meredith, einer Staatsanwältin, die er mit viel Charme und Körpereinsatz dazu bringt, den McWhorter-Fall in die richtige Richtung zu lenken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.09.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Nick bekommt mit, wie Bennie B. Hapwood, ein befreundeter Anwalt, einen Fall gründlich vergeigt. Seine Mandantin, Laura Reid, hat eine Frau überfahren, die an den Unfallfolgen gestorben ist. Richterin White hält sich nicht an den Deal, den Bennie mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt hat, und schickt Laura für 6 Monate ins Gefängnis. Daraufhin zwingt Nick Bennie, ihm den Fall zu überlassen und geht damit zu Richter Owens, der sich bereiterklärt, den Fall neu zu verhandeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 29.09.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Nick, der seinen Sohn Sammy über Nacht zu Besuch hat, wird zu einem nächtlichen Einsatz in einen ‚Gentlemens-Club‘ gerufen, in dem die Polizei eine Razzia durchgeführt hat. Da Pete nicht ans Telefon geht, muss Nick selbst hinfahren und sieht sich gezwungen, seinen Sohn mitzunehmen, was später natürlich zu heftigen Unmutsbekundungen von Sammys Mutter Jess führt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.10.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Pete verteidigt einen Scheckbetrüger, der von Oklahoma nach Vegas überführt wird und im ‚Maroccan Casino‘ sechs Millionen Dollar Schulden hat. Pete ist verwundert, wie man solch eine Riesensumme anhäufen kann, doch die Frage ist schnell geklärt: Leonard hatte 45 Millionen Dollar im Lotto gewonnen und wurde von den Kasinos dementsprechend hofiert. Der Fall ist eigentlich nicht zu gewinnen, bis Pete ein wichtiges Puzzlestück aufdeckt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.10.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Pete hat scheinbar wieder mal das große Los gezogen: Er vertritt eine überaus attraktive Mandantin, der vorgeworfen wird, einen Gast mit einem Stöckelschuh fast umgebracht zu haben. Darian gibt zu Protokoll, sie sei als Kellnerin von dem angeblichen Opfer begrapscht worden. Petes Strategie hat Erfolg, und diesen feiert er mit seiner Mandantin auf seine Art. Durch Zufall bekommt er dann aber mit, dass Darian eine professionelle Diebin ist, die schon wieder einen neuen Coup plant. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.10.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Nick vertritt Jim Rodgers, den Sohn eines alten Bekannten. Jim hat zwei Freunde zum Eintreiben von Spielschulden vor eine Taverne gefahren, in der zufällig drei Polizisten sitzen. Da die beiden mit gezogener Waffe in die Taverne stürzen, kommt es zu einer Schießerei mit den Polizisten. Einer der Angreifer wird getötet. Der überaus ehrgeizige Staatsanwalt will Jim nicht nur wegen versuchten Mordes an Officer Sullivan, sondern auch wegen Mordes an dem erschossenen Jungen anklagen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.10.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Pete und Nick verteidigen „Black Betty“, Freundin des legendären Entertainers Dwayne Darro aus Las Vegas. Dwayne Darro war zwar ausgesprochen charismatisch, aber auch schwer drogenabhängig. Betty hat Dwayne nach ihren Angaben tot auf der Couch gefunden. Dummerweise hat sie Silberbarren im Wert von vier Millionen Dollar aus seinem Safe entwendet und ist mit ihrem Geliebten Jason durchgebrannt. Damit steht sie vor den Geschworenen natürlich in einem ganz schlechten Licht da … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.11.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Nick hat Schwierigkeiten mit seinem neuen Mandanten: Der Rapper Killa Diz soll sich bei einem Konzert auf seinen Konkurrenten gestürzt und ihn erschossen haben. Obwohl man ihm die Tat nicht nachweisen kann, ergreift er die Flucht. Nick hat alle Hände voll zu tun, ihn wieder einzufangen und landet, als er ihm ganz dicht auf den Fersen ist, selbst im Knast. Pete kann ihn zwar wieder aus dem Gefängnis holen, doch der Fall ist noch lange nicht erledigt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.11.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Pete verteidigt einen Blogger, der die Geheimnisse eines Zaubertricks aufgedeckt und somit gegen das Gesetz zum „Schutz von Branchengeheimnissen“ verstoßen hat. Der Blogger Aaron weigert sich allerdings, seine Quelle preiszugeben, deswegen droht Richter Reyes ihm Beugehaft an. Aaron beruft sich auf die Pressefreiheit, die ihm seiner Meinung nach auch als Blogger zusteht. Ehe es hart auf hart kommt, meldet sich seine Quelle bei Pete – mit erstaunlichen Neuigkeiten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.11.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Nick verteidigt Otis, einen Braunbären, der seine Trainerin Linda vor einem Betrunkenen beschützt und ihn dabei übel zugerichtet hat. Das Problem ist, dass Linda Coles Schwester ist und Nick dadurch in einen Interessenskonflikt gerät. Doch auch für diesen Fall scheint Nick eine Lösung zu haben. Pete vertritt unterdessen Cody Dennis, der für seinen Großvater Waffen ausgeliefert hat, bei denen die Seriennummern abgefeilt wurden – was in den USA als schweres Verbrechen gilt! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.12.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Nick und Pete vertreten Brett Riley, einen Ex-Football-Profi, der im vermeintlichen Alkohol-Rausch seinen Freund angegriffen und fast totgeschlagen haben soll. Es stellt sich heraus, dass Brett Riley zwar „Trockener Alkoholiker“ ist, aber zum Tatzeitpunkt keinerlei Alkohol im Blut hatte. Nachdem Brett auch Pete unvermittelt angreift, dämmert den beiden, dass er sich im Laufe seines langen Sportlerlebens eine ernsthafte Gehirnschädigung zugezogen haben muss … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.12.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Nick soll Mike Wayne verteidigen, einen jungen Mann, den er schon als Kind kannte und der der Vergewaltigung bezichtigt wird. Mike beteuert Nick gegenüber seine Unschuld, und der nimmt sich seiner an. Es gelingt ihm, die Aussage des Opfers zu entkräften und die arme Frau vor den Geschworenen unglaubhaft zu machen. Doch nach und nach muss Nick feststellen, dass irgendetwas an dem Fall nicht stimmen kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2011Sat.1Original-TV-PremiereMi 12.01.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Donnie, Nicks alter Freund, wurde vor 17 Jahren beschuldigt, seine Frau ermordet zu haben und ist während der Verhandlung geflohen. Da seine Tochter Susie jetzt ein Baby erwartet, beschließt er, reinen Tisch zu machen und braucht dazu Nicks Hilfe. Da er nicht sicher sein kann, wie Nick reagiert, entführt er ihn, um ihm draußen in der Wüste seinen Plan zu enthüllen. Nick drückt in seiner Angst unbemerkt den Panikknopf an seinem Handy und ruft so die Polizei. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2011Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.02.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Nick und Pete vertreten Doug Christensen, einen jungen Mann, der ein paar Tage in Mexiko verbringt. Dort lernt er die junge und auffallend attraktive Mia kennen, die ihn bittet, ihr Auto nach Vegas zu überführen. Doug ahnt nicht, dass Mia eine Prostituierte ist, die ihm sein Vater schenken wollte und die im Auftrag eines Drogenkartells handelt. Ahnungslose Opfer werden benutzt, um ihre Drogen zu schmuggeln. Prompt fliegt Doug auf, und Nick und Pete sollen ihn da wieder rausholen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2011Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.02.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Nicks und Petes neuer Mandat ist Richter Max Hunter, der mit einer Stripperin in einem Motelzimmer bei der Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente erwischt wird. Die Stripperin Lucy erleidet dabei eine so schwere Vergiftung, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Und als wäre der Fall nicht schon kniffelig genug, macht Richter Hunter Nick die Verteidigung zusätzlich schwer, indem er sich äußerst verschlossen zeigt. Doch dann findet Nick eine interessante Neuigkeit heraus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2011Sat.1Original-TV-PremiereFr 18.02.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Lisa vertritt Sonya, eine Akrobatiklehrerin, die in einem Restaurant einen anaphylaktischen Schock aufgrund ihrer Milch-Unverträglichkeit erlitten hat. Ihr Herz stand 60 Sekunden lang still. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Medikamentenhersteller „Galloway Pharmaceuticals zwei Ampullen eines Präparats mit unterschiedlicher Dosierung in einer fast identischen Beschriftung anbietet. Jetzt liegt es an Nick, mit einem überaus gewagten Manöver den Fall zu gewinnen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011Sat.1Original-TV-PremiereFr 25.02.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Matt Greene, der Sohn des legendären Hotelbesitzers Johnny Greene, feiert eine ausgelassene Party. Dumm nur, dass wenig später eine tote Frau im Whirlpool liegt. Blaue Flecken am Hals und Hautpartikel unter den Fingernägeln deuten darauf hin, dass sie ermordet wurde. Matt beteuert, von dem ganzen Vorfall nichts mitgekriegt zu haben. Nick und Pete werden daraufhin von seinem Vater damit betraut, ihn vom Vorwurf des Mordes rein zu waschen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2011Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.03.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Nick und Pete vertreten Carly und Blake Donovan, die Besitzer eines Yoga-Studios, denen vorgeworfen wird, ihren Yoga-Meister Russell Copley umgebracht zu haben. Hauptbelastungszeuge ist Mark Faber, der Studio-Manager, der ihnen unterstellt, ein Motiv gehabt zu haben. Er behauptet, dass Carly ein Verhältnis mit Russell hatte. Cole und Nicholson zwingen die beiden Anwälte, ihre Mandanten getrennt zu verteidigen. Das erschwert die Suche nach einem Entlastungsbeweis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2011Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.03.2011CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Defenders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…