Kommentare 1–10 von 20

  • am

    Hammer Klippenhänger am Staffelende. Bin schon gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis die 5. Staffel im deutschen TV wo zu sehen ist. 
    Schade, dass die Serie bislang nur in Spartensendern läuft, die hätte einen prominenteren Sendeplatz mit mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich selber wurde erst während der dritten Staffel darauf aufmerksam. Ok,  so konnte ich drei Staffeln bingen. 🤓 
    Neben dem Inselsetting gefällt mir auch, dass die weiblichen Kommissare keine Kinder von Traurigkeit sind, auch wenn mir die Crivelli manchmal etwas überdreht dargestellt wird.
    • am

      Klippenhaenger mag ich so ueberhaupt nicht. Kann man dann wenigstens alle Teile bis auf den letzten schauen oder sind die alle verbunden ?
    • am

      Ich bin auch nicht immer so der Freund davon, immerhin aber geht es mit einer weiteren Staffel weiter. Die Fälle sind ja im Grunde immer abgeschlossen, kannst eigentlich bis paar Minuten vor Schluss schauen, und dann abschalten und warten bis zur 5. Staffel. 🫣
  • (geb. 1973) am

    Bis dato bringt es die Serie auf 4 Staffeln à 8 Folgen. Zwischen April und Juli 2023 drehte man die 5.Staffel mit 8 neuen Folgen.
    • (geb. 1966) am

      Die Tropischen Morde gehen auf NEO in die dritte Staffel.

      Nachdem ich zuerst verärgert war, dass NEO die gesamte Staffel an nur einem Abend (27.10.2023) versendet, habe ich dann doch in meiner Papier-Fernsehzeitung gelesen, dass diese neue 3. Staffel schon ab dem 3.11. 2015h erneut in zuschauerfreundlichen Doppelfolgen versendet wird.

      Disclaimer: Es ist hier Ende Oktober, und vor meinem Fenster plätschert der Dauerregen – ich freue mich auf neue Morde im sonnigen Martinique. :)
      • am

        Diese Serie ist Unterhaltung - wie alle anderen - kein True Crime. Mir macht es Freude, den Protagonisten zuzusehen. Vor allem Gaelle gefällt mit sehr mit ihrer etwas rauhen aber ehrlichen Art.
        Und die Szene in der Herrentoilette besonders - ist es etwas anderes als nackten Tänzerinnen im Strip Club zuzusehen oder wie Männer die Vorzüge oder Nachteile einer Frau beschreiben????
        Gaelle hält doch nur den Volltönern den Spiegel vor. Macht mal Spaß, zu sehen, wie die "Herr-schaften"
        darauf reagieren, oder???
        • am

          dann würde ich dir, Cu.ka, empfehlen, die Insel St.Marie zu meiden, denn die ist nur 1/5 von martinique hat aber eine gleichhohe todesrate. also, eine sehr ungesunde umgebung.
          trotzdem recht unterhaltsam.
          • (geb. 1972) am

            Deadly Tropics ist gewiss kein Serien-Highlight. 
            Ist aber trotzdem unterhaltsam, Staffel 1 wie Staffel 2, auch wenn die zu lösenden Fälle eher seicht sind.
            Denke mal, dass dies an den Protagonisten liegt; deren Charaktere passen einfach wie die Faust auf's Auge.


            Noch kurz angemerkt (und nicht ernst gemeint): Schon erstaunlich, dass auf einer kleinen Insel wie Martinique mit gerade mal 360.000 Einwohnern ein Mord nach dem anderen passiert. Wenn man künftig mal gefragt wird, wo weltweit pro Kopf die meisten Morde zu verzeichnen sind, gibt es nur eine Antwort: Martinique.    :)
            • am

              Ich finde die Serie einfach nur toll. Fuer mich ist das Erholung von unserer kranken Welt. Wenn ich Realitaet will schaue ich die Tagesschau
          • am

            Die Kulisse ist sehenswert - die Ermittlungsarbeit finde ich eine Katastrophe, weil unrealistisch und unsensibel: Denn die Ermittlerinnen überschreiten den rechtlichen Rahmen vor allem beim "Verhören" von Verdächtigen ständig und gravierend ohne Not, weil es sich dabei nicht um mordende Schwerverbrecher handelt. Andere Teams wären nach solchen Aktionen disziplinarisch schon längst weg vom Fenster.

            In Folge 2 wird z. B. der Klinikleiter einfach mal so, also ohne dringenden Tatverdacht, mit einem von den Ermittlerinnen unrechtmäßig angeeignetem Motorboot von Bord eines Segelschiffes zum Verhör geholt und schwimmend im Ozean ausgesetzt, um ihn zu einem "Vertuschungs-Geständnis zu motivieren".

            Puberträr peinlich fand ich Szene, wo die beiden plötzlich neben einem Oberarzt auf dem Herren-WC zur Befragung auftauschen, ihm beim Pinkeln zuschauen und etwas "Bestimmtes" auch noch kommentieren.

            Ich schaue lieber "Death in Paradise" und "Hawai Five-0": weil schöne Insel-Kulisse UND gute, spannende Ermittlungsarbeit.
            • am

              Und genau dieses Vorgehen gefällt mir. Wenn Gaelle irgendeinem Widerling die Schnauze poliert 😊 Geschmäcker sind halt verschieden.und wenn man nur realistische Fälle sehen will muss man True Crime anschauen, alles andere hält doch zu 99% einem Realismustest nicht stand, egal in welcher Serie.
          • am

            Interessante Fälle und der Ort wo er spielt lässt zu Träumen für Ferien so richtig ein.
            • am

              weis jemand ob es eine 3 Staffel geben wird?
              • (geb. 1971) am

                Sehr sehenswert, hoffe Staffel 2 kommt auch irgendwann auf ZDF neo 😉

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deadly Tropics online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Deadly Tropics auf DVD

                Auch interessant…