Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Das war dann mal weg“ startete am 25.12.2018 bei ZDFinfo.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Piepsig und nervig – Tamagotchis der 90er. – Bild: ZDF und werwiewas medienproduktion
    Piepsig und nervig – Tamagotchis der 90er.
    Die Erfolgsgeschichte von „Das war dann mal weg“ bei ZDFinfo geht weiter. Diesmal sind wir auf der Spur von Dingen des Alltags aus dem Kinderzimmer – einst geliebt, heute kaum mehr bekannt. Wer weiß noch, wie ein Bonanzarad aussah? Was es mit den „Yps“-Heften auf sich hatte? Und was hat man nochmal mit einem Tamagotchi gemacht? Die etwas Älteren werden sich erinnern, die Kinder im Film müssen schon sehr rätseln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2018ZDFinfo
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Als der Fernsehabend noch ein Ende hatte
    Was machte eigentlich eine Fernsehansagerin? Und wozu brauchte man eine Störpappe? Und ein Testbild zum Sendeschluss soll es beim guten alten Fernsehen auch mal gegeben haben. Inzwischen gibt es all das nicht mehr. Viele Menschen haben gar kein Fernsehgerät mehr. Und doch erinnern wir uns gerne an die Dinge des Alltags aus der Vergangenheit, die uns einmal so bekannt und vertraut waren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2018ZDFinfo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das war dann mal weg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…