Folge 37

  • Olympia 2000

    Folge 37 (101 Min.)
    Das Traumschiff macht sich diesmal auf den Weg nach Sydney zum Sport-Event des Jahres, den Olympischen Spielen. Unter den erwartungsvollen Passagieren befinden sich auch einige Sportler und Sportbegeisterte.
    So haben auch die beiden konkurrierenden deutschen Tennisspielerinnen ihre Überfahrt nach Australien auf der MS Deutschland gebucht. Jana Naumann reist alleine und Petra Hirte ist in Begleitung ihrer langjährigen Trainerin Doris Lenz, die an Bord zufällig ihre Jugendliebe wiedertrifft. Die beiden Sportlerinnen müssen in Sydney im ersten und entscheidenden Match gegeneinander antreten, so dass die Situation angesichts des Konkurrenzkampfs sehr angespannt ist. Hinzu kommt, dass Jana seit einiger Zeit von einem Unbekannten bedroht wird und Petra ständig Geschenke von einem heimlichen Bewunderer erhält. Gibt es einen Zusammenhang, und welche Rolle spielt der undurchsichtige Sigurd Kroll?
    Auch die Schwimmerin Karoline von Gerkhan und ihr Verlobter Sven Bayer sind an Bord. Sven hat durch eine Verletzung seine Sportkarriere beenden
    müssen und warnt die ehrgeizige Karoline vor ihrem übermäßigen und verbissenen Training. Dabei wird für alle an Bord sehr schnell deutlich, dass dieses Mädchen ein großes Problem hat. Ihr Körper ist den Belastungen der Wettkämpfe offenbar nicht mehr gewachsen. Eine Katastrophe steht bevor.
    Kapitän Paulsen erlebt diese spannende Fahrt jedoch aus einer ganz anderen Perspektive. In der Tennistrainerin Doris Lenz trifft er seine Jugendliebe wieder. Die Traumreise erinnert beide an die Zeit, als sie für feste Bindungen noch zu jung waren. Wird es diesmal ein Happy-End geben?
    Und dann gibt es noch die beiden Sportreporter Herbert Ernst und Marco Stahl, die die Wettkämpfe in Sydney kommentieren werden. Noch weiß Herbert Ernst allerdings nicht, dass er von seinem Sender beim Marathon-Finale durch einen jüngeren Kollegen ersetzt werden soll. So steht Kapitän Paulsen und seiner Crew wieder eine turbulente Zeit an Bord bevor, bis die MS Deutschland ihren exklusiven Liegeplatz vor der Oper in Sydney erreichen wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2000ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 07.11.2021
10:30–12:12
10:30–
So 16.02.2014
16:45–18:30
16:45–
Mo 27.02.2006
20:15–21:55
20:15–
So 08.08.2004
20:15–21:55
20:15–
So 10.12.2000
20:15–21:55
20:15–
So 10.12.2000
20:15–21:55
20:15–
NEU
Füge Das Traumschiff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Traumschiff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…