Kommentare 1–10 von 425

  • am

    Die heutigen Traumschiff Folgen Kann man sich nicht ansehen. Wer denkt sich nur solche Geschichten aus....Wenn ich an früher denke war vieles besser. Ich schaue mir immer wieder gerne die älteren Folgen mit Siegfried Rauch an. Er war der beste Kapitän. Auch ältere Folgen schaue ich mir immer wieder gerne an.
    Würde mich mal über ein Ranking der besten Traunschifffolgen freuen.
    Beste Folge für mich:
    New Orleans mit Kohlund "großer Vater"
    War glaube ich auch in der selben Folge als Hehn ein gejagt wird und ein Boot mit seiner Freundin klaut. Sehr unterhaltsam. Müsste 1991 gewesen sein. Auch die letzte Folge vom Doc und Siegfried Rauch sicherlich Highlights. An diesen Charme kommen die heutigen Folgen einfach nicht ran. Mag am Zeitgeist liegen, aber früheren Folgen hatten noch Tiefgang und keinen Klamauk.
    • am

      "New Orleans" fand ich sehr gut.



      Christian Kohlund und sein Filmsohn haben schon vorher mal Vater und Sohn bei Traumschiff  gespielt - Gabi Dohm war die Mutter und es gab auch eine Schwester.



      Das Traumschiff: (Bali) von 1986)  war das.
  • am

    Phuket:
    Also diese Folge hat mir sogar gefallen. Ich fand es nie langweilig.
    • am

      An Einfallslosigkeit kaum noch zu überbieten. Traumschiff Casting gesucht werden: Influenzer, Promis ohne Schauspielausbildung, Grundschulkinder für Drehbücher. Die alten Wiederholungen der Traumschifffolgen sind dagegen eine Wohltat. Béatrice mit Herzenswärme ein gestandener Doc samt Kapitän und ausgebildete Schauspieler.
      • am

        Ganz meine Meinung Charly. 
        Ich schaue die alten Folgen mit den ausgebildeten Schauspielern immer wieder gerne . 
        Mittlerweile bekommt ja jeder untalentierte Z-Promi eine Rolle auf dem Traumschiff, was meisten grausam anzusehen ist.
        Wie z.B die Fehlbesetzung der Schiffsärtzin.
    • am

      Grauslich, Ricardo Simonetti, völlig talentfrei. Florian Silbereisen hat sich etwas gebessert, aber wenn er das Land beschreibt, oder zum Schluss seine Rede hält, bekommt er die Zähne nicht auseinander. Das hört sich an, als ob er gleich rülpsen müsste.
      • am

        Ja, der Simonetti war irgendwie fehlbesetzt, Frau Thomalla hat mir aber auch nicht gefallen, die sah im Gesicht so starr und künstlich aus, zu viel Beauty Doc?
        Dafür gab es sehr viele schöne, natürlich idealisierte Thailand Aufnahmen, das war sehr gut. In den letzten Folgen hatte ich immer das Gefühl, man hätte bei den Außenaufnahmen gespart.
      • am

        Ja, die Thailand Aufnahmen waren das Schönste an dieser Folge. 
        Die einzelnen Stories waren recht langweilig und voraussehbar.
    • (geb. 1953) am

      Jetzt auch noch auf dem Traumschiff...ein lesbisches Paar fehlte noch in der Sammlung
      • am

        Ich bin bei allem eurer Meinung.
      • am

        Saxocat, warum ? Was ist schlimm daran ?
      • am

        Mir ist das zwar egal ob ein Paerchen lesbisch ist (solange es nicht schwul ist :) ) aber ich muss zugeben das ich auch sofort dachte "ahja, wieder ein Haekchen auf der WOKE Bucket list"
    • am

      Fritz Wepper ist am 25.03.24 im Alter 
      von 82 Jahren gestorben. 
      Er spielte viele Rollen. Ruhen Sie in Frieden.
      • am

        Horst Naumann (Dr. Schröder) ist am 19.02.24 im Alter 
        von 98 Jahren gestorben.


        Ruhen Sie in Frieden, lieber Doc. Schröder.
        • am

          Jetzt regen die sich auf wegen den Influencern und Moderatoren und sonstigen "Laien-Schauspielern" Der erste Influencer (gabs die da überhaupt schon?) ist für mich Harald Schmidt. Der darf doch auch noch rumblödeln. Einer der Gründe, warum ich die neueren Folgen meide.
          • am

            Schade, dass er wieder dabei ist - hätte sehr gut auf ihn verzichten können.
          • am

            Harald Schmidt hat Schauspiel studiert, für doofe Drehbücher kann er nichts.
          • am

            Ich vermisse Harald Schmidt, der im Gegensatz zu anderen sehr wohl eine fundierte Ausbildung hat.
            Ich fand ihn lustig, was dem Traumschiff insgesamt fehlt.
        • am

          stimme mit ein, die geschichten werden immer abstruser, die mitwirkenden immer schlechter. die spielen schauspieler, blenden völlig aus, dass sie eigentlich normale mitreisende darstellen sollen. Harald Schmidt völlig überflüssiges Gekaspere, die Wussow wirkt älter als Beatrice jemals war und spielt so schlecht, bin selbst überrascht. Weshalb orientieren sich die Autoren nicht am real life, das gibt genug her siehe Erfolgsserien wie "Verrückt nach Meer". Die Rollen beim Traumschiff sind so abstrus eingbettet, es gibt doch klar definierte Arbeitsbereiche. die Wussow wurschtelt überall rum und wirkt dadurch komplett deplatziert. Die Generation, die das geschaut hat, stirbt doch weg, wenn jüngeres Publikum schauen soll, sollte man schleunigst was ändern, Herz-Schmerz reiche Passagierin verliebt sich in bettelarmen Angestellten-hilfe, wasn Scheiß. Kapitän find ich ok, Grimm auch, die medizinischen Sachen sind auch immer abstrus und unrealistisch, könnte man sich sparen oder besser machen. Dann lieber Länder-Doku ohne den Schmalz.
          • am

            Am 05.03.24 erscheint Box 16 - ich ringe mit mir, mir die Box zukaufen oder nicht. Früher war das keine Frage, da wurde sofort gekauft...

            Und diese Box ist dazu (noch) sehr teuer...
            • am

              kann man doch streamen, wozu noch hardware kaufen, ressourcen vergeuden für teuer geld.
            • am

              Ich mag Hardware lieber und außerdem streamen geht bei uns nicht so gut.
            • am

              "Resourcen vergeuden fuer ter Geld" , naja, es ist ja nicht so das es on-demand erzeugt wird. Es wird gekauft was es schon gibt. Ich mag streaming gar nicht. 1. Weils dann auch weg sein kann wenn es der Provider meint es aus der Bibliothek zu nehmen und 2. weil man es nicht oder nur mit Schwierigkeiten "konservieren" kann.  Fuer die Sammlung im Regal ist zwar ganz nett aber wenn man keine Erben hat wandern die liebevoll gesammelten Dinge irgendwann auf den Muell.

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Das Traumschiff auf DVD

          Auch interessant…