Kommentare 1–10 von 287weiter

    • (geb. 1975) am melden

      Das Niveau lässt ja schon länger nach, aber stell mir hier schon die
      Frage, sind die Schauspieler so schlecht oder ist aus den Drehbüchern
      einfach nicht mehr rauszuholen?
        hier antworten
      • am melden

        Ich bin ein sehr großer Fan des „Traumschiffes“ ... aber die Ausstrahlung dieser Folge hätte man definitiv verschieben sollen.
        Die Menschen dürfen das Land nicht verlassen, tausende geplante Reisen wurden gecancelt, selbst im Inland sind viele Ausflugsziele, Seen, Nord-und Ostsee, Bundesländer usw. gesperrt.
        Ob die Menschen in den Sommerurlaub fahren oder fliegen können - ungewiss. Ob die Menschen geplante Kreuzfahrten antreten können - ungewiss.
        Die Menschen sind eingesperrt und frustriert ... da sollte man nicht noch Wasser auf die Mühlen kippen ...
        • am melden

          Mich frustriert das Traumschiff eher aus anderen Gründen, aber nicht weil ich gerade nicht reisen kann.

          Da ein Kreuzfahrtschiff in der Realität vielmehr ein Albtraumschiff als ein Traumschiff ist, kann ich gut darauf verzichten.
        hier antworten
      • am melden

        Beim Traumschiff habe ich immer Bedenken, dass es wegen der seichten Unterhaltung gleich auf Grund läuft.

        Dennoch schaue ich es mir gelegentlich an, mit bewusst niedrigen Erwartungen.

        Dabei schaue ich gerne über den regelmässig hanebüchenen Plot hinweg, auch über die Darstellung des fast leeren Schiffs, fernab jeglicher Kreuzfahrt-Realität. Der Titel suggeriert ja, dass es um Träume und nicht um Realitäten geht.

        Schauspieler sind nur Schauspieler, und nicht all die Grössen, die sie darstellen (Kapitän, Arzt,...), aber das ist ja überall im Fernsehen so. Also auch hier erwarte ich keine wirklich überzeugenden Darsteller.

        Ein wenig Erwartung an die Schauspieler und deren Auswahl habe ich dann aber schon. Sascha Hehn als Kapitän war schon hart, aber bei Florian Silbereisen wurde es zur Farce. Wer kommt als nächstes? Stefan Raab?
          hier antworten
        • (geb. 1994) am melden

          Ich möchte zu gerne mal wissen wann die Folge 53 aufgenommen worden ist die Reise nach Botswana. 
            hier antworten
          • (geb. 1994) am melden

            Ich vermisse Katrin Brardt. Als Friderike Jahn. 
              hier antworten
            • am melden

              Schade, dass Wolfgang Rademann die Geschicke des "Traumschiff"s nicht mehr lenken kann. Wer nur ist auf die Idee gekommen, Florian Silbereisen als Kapitän anzuheuern? (Ich gebe gerne zu, dass mich Florian Silbereisen positiv überrascht hat. Dennoch vermisse ich Sascha Hehn sehr. War er doch schon in "Die Schwarzwaldklinik" ein Traumpaar mit Barbara Wussow!)

              Die Chemie auf dem "Traumschiff" stimmt leider nicht (mehr)! Bei einer Serie, die nur 2-mal im Jahr ausgestrahlt wird, erwarte ich gehaltvollere Drehbücher und gut besetzte (Gast-)Rollen. Harald Schmidt braucht nach x-Jahren als Kreuzfahrt-Direktor noch immer Hilfe (früher von Heide Keller nun) von Barbara Wussow! Und ständig sagen ihm Künstler ab ...

              Naja, da sehne ich mich nach den alten Folgen zurück. Die könnte das ZDF gerne wiederholen (v.a. auch die Folge, in der Sascha Hehn seiner Flamme nachspringt)! :D
                hier antworten
              • am melden

                Die dritte Traumschiff Folge mit Florian Silbereisen geht nach Seychellen und soll an Ostern ausgestrahlt werden. 
                  hier antworten
                • (geb. 1973) am melden

                  Hallo.Ich hätte ma eine ander Frage! Kann mir jemand sagen warum es bei den Filmen die ich über das herzkino bei amazon channels keine Untertitel gibt. Jedoch bei anderen Filmen auf amzon prime nicht. Der Amazon kundendienst könnte mir schon nicht helfen.


                  Sg Mario
                  • am melden

                    Hi Mario,

                    es gibt auf Amazon ein "KundenhelfenKunden-Forum, vielleicht kann Dir da geholfen werden.


                    https://de.amazonforum.com/


                    Ich hoffe, ich darf den Link posten.


                    Gruß
                    Hörratte
                  • (geb. 1973) am melden

                    ok danke
                  hier antworten
                • am melden

                  Leider hat mir das TS gar nicht gefallen. Die Geschichte im Film war in ähnlicher Form schon irgendwann erzählt - blinder Passagier. Das ist sehr schade. Irgendwie wird das TS auf Sparflamme gemacht. Wenn das so weitergeht, dann hat man keine Lust mehr, den Film anzuschauen.
                    hier antworten
                  • am melden

                    Ich war sehr gespannt auf die Auftritte von Herrn Silbereisen als Schauspieler beim Traumschiff.

                    Die geübte Kritik an ihm kann ich in keinster Weise verstehen, im Gegenteil:

                    Mich hat er durch seine perfekte Mimik schauspielerisch absolut überzeugt und meiner Meinung nach spielt er glaubhaft den Kapitän! Besser als Sascha Hehn, bei dem alles einstudiert wirkte.

                    Gratulation und hoffentlich noch viele weitere Folgen mit Herrn Silbereisen als Kapitän!
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Traumschiff im Fernsehen läuft.

                    Das Traumschiff auf DVD

                    Auch interessant …