Kommentare 11–20 von 425

  • am

    Mir hat die Folge gut gefallen dank der guten Schauspieler und der schönen Landschaftsbilder. Da konnte ich sogar über dem Kurzauftritt der Pochers hinwegsehen.
    Ich hoffe es gibt kein Liebespaar Leibhold/ Grimm...mir gefällt die nette Freundschaft besser.
    • am

      Pochers und Schmidt haben leider absolut überflüssige Rollen darzustellen. Die Geschichte Liebhold sehr gut anzusehen ebenso die Szenen über Land und Leute.
      • am

        Vorallem hätte uns das ZDF die Ansicht von Herrn Schmidt in Badehose ersparen können.
        Das ein O. Pocher in so einer Serie mitspielen darf, zeigt das mittlerweile gesunkene Niveau auf.
      • am

        Das ZDF könnte uns/mir Herrn Schmidt komplett ersparen -  genau so wie die anderen "nicht" Schauspieler.
      • am

        Und wenn jetzt jemand fragt, warum ich es mir immer noch ansehe - ich hoffe auf bessere Folgen.
      • am

        Ich finde Herrn Schifferle amüsant. 
        Auf die Möchtegernschauspieler wie Pocher, Pflaume etc. kann ich gut verzichten.
      • am

        Anhalter: das finde ich auch .
      • am

        :) nachdem was einige hier geschrieben haben musste ich feststellen das ich wohl waehrend der Folge oefters weggenickt war. Sie war schon nicht toll aber vielleicht wirds sie ja besser wenn man sich mit Gewalt wachhaellt
    • am

      Nusantara:
      Diese Folge muss ich differenziert betrachten. Die Story Liebhold - Becker fand ich gut.
      Aber wie wurde denn die Kapitänsfreundin eingebunden? Völlig ohne Gefühle - fand ich. Und der Pocher ist ein schlechter Schauspieler. Aber hier stimmte auch das Drehbuch nicht: viel zu oberflächlich. Auch Max Parger zeigt mir hier viel zu wenig Gefühle.
      Was sollte denn die Wasserqymnastik? Die verschreibt hier jeder Arzt. Dazu braucht man keine Kreuzfahrt. Hat Amira Pocher nicht mehr auf dem Kasten?
      • am

        Den Schifferle kommentiere ich nicht - zu viel Murks.
      • am

        seh schon, die "pointe" amira entging mir völlig, wunderte mich nur auch über die überflüssige amateurhafte szene mit der tante am poolbecken.
    • am

      PS: Wann werden Barbara Wussow und Daniel Morgenroth in ihren Rollen endlich ein Liebespaar?
      • am

        Ich denke nie, die werden immer umeinander kreisen, sich nahe kommen, aber kein Paar sein. Beide sind mit dem Schiff und dem Meer verheiratet, Hannahs Vorgängerin Beatrice hatte auch immer nur Liebesgeplänkel, aber es wurde nie ernst, sie hätte nie das Schiff für einen (Ehe)Mann aufgegeben.
      • am

        Ich hoffe nicht, dass es zu einer Liebesgeschichte kommt. Muss doch nicht sein.
    • am

      Die Nusantara-Folge war erstaunlich gelungen, dank Schauspielkönnern wie Daniela Ziegler, Werner Kreye und Karin C. Tietze. Flori Silbereisen ist zwar ein attraktiver Mann, aber von sexy weit entfernt! Die Utah-Story war schrecklich, schon allein wegen Kai Pflaume als Sheriff - auweia... Und da geht eine junge Ehefrau fremd und der EHEMANN ist schuld und muss Abbitte leisten??? Ich wünsche mir mehr wirkliche Schauspieler und keine Sternchen wie Cara Daur, Cathy Hummels oder Amira Pocher! Oliver Pocher hat gestern gut gespielt, auch wenn ich ihn nicht besonders mag. Der Qualitätsunterschied zwischen alten Folgen (80er/90er) zu heute ist signifikant und Herr Rademann beißt bestimmt zwischendurch in seine Wolke :-)!
      • am

        Ich habe mir das Traumschiff immer nur sporadisch angeschaut, auch früher war es nicht so mein Ding. Wegen der vielen negativen Kommentare habe ich mir jetzt die Folge "Utah" angeschaut sowie auf ZDF Neo eine Folge aus 1984. Da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar ! Ich bin zu alt glaube ich um diese Besetzungsentscheidungen nachvollziehen zu können. Da ist jetzt eine andere Generation am Werk (auch Autoren). Blöd nur dass es bei den Privaten noch schlimmer ist.
        • am

          Hab mir die Kreuzfahrt heut komplett angesehen.
          Vermutlich, weil kein Schifferle an Bord war.
          • am

            Also die Nusantara Folge war überraschend gut nach dem Utah Debakel.
            Daniela Ziegler, Carin C. Tietze und Walter Kreye sind eine Bank, bürgen für
            Qualität. Silbereisen ein Jammer wie immer.

            Harald Schmidt super wie immer, für mich zumindest. Ich mag ihn einfach
            und er ist der einzige dort der mich zum lachen bringt.
            Die Kreuzfahrt ins Glück Folge schaue ich mir erst an.
            Meistens sind die ja besser als das Traumschiff, auch dank Jan Hartmann.
            Ich hatte gehofft das Silbereisen wegen der Liebe für immer von Bord geht,
            wie wohl viele anderen auch. Es ist uns leider nicht vergönnt.
            • am

              Kreuzfahrt ins Glueck ist ja glaube ich Geschichte. Die Storys wurden auch immer bloeder. Die Landschaften sind ja meistens wundervoll aber das wars dann auch
          • am

            Ich kann mich noch gut erinnern, wie Schifferle als Eintänzer für alleinreisende Frauen auf dem Schiff war. Damals reiste seine Frau "Möhnchen" mit, gespielt von Mariele Millowitsch, und mimte die eifersüchtige Ehefrau. 
            Wurde eigentlich jemals erwähnt, dass Schifferles Ehe vorbei war?? Jetzt ist er plötzlich solo und hat eine Liebelei mit Kollegin Katja...
            • am

              Ich denke, die haben einfach vergessen, dass er verheiratet ist. Bei Doc. Schröder war das auch so.

              Hieß "Schifferles" Frau nicht Mondstrählchen?
            • am

              Richtig!! Ich fand das damals so übertrieben, aber gut gespielt von Mariele.
            • am

              Da gebe ich Dir recht.
          • (geb. 1970) am

            Stimmt …. die Behaarung ist wirklich schlimm 😂 Das Traumschiff ist leider nur noch ne lachnummer

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Das Traumschiff auf DVD

            Auch interessant…