Das Traumschiff

    zurückFolge 20weiter

    • Südafrika
      Folge 20
      Bild: ZDF
      Südafrika (Folge 20) – © ZDF

      Mit von der Partie ist auch Reiseleiterin Lisa Kramer, eine Freundin von Beatrice. Sie soll die Gäste während der Landausflüge mit Informationen über Südafrika versorgen. Die stets lustige junge Frau ist sofort beliebt. Als sie jedoch Kapitän Hansen vorgestellt wird, scheint sie wie verwandelt: Hansen ist für sie der Mann, der für den Tod ihres Bruders Thomas verantwortlich ist. Der Kapitän saß seinerzeit in dem Prüfungsausschuss, der für die Vergabe von Kapitänspatenten zuständig war. Schiffspianist René Manier schwebt im siebten Himmel: Unter den zahlreichen Gästen entdeckt er seine ehemalige Lehrerin und heimliche Liebe Eleonore Stoll. Hat er sich als Schüler nie getraut, ihr seine Liebe zu gestehen, so hält er das unerwartete Wiedersehen für eine Fügung des Schicksals. Eleonore ist davon so gar nicht überzeugt: Sie beobachtet das Zusammentreffen mit René trotz aller Sympathie für den jungen Pianisten mit gemischten Gefühlen. Immerhin ist sie 20 Jahre älter als ihr ehemaliger Schüler. Zudem reagiert ihr Sohn Moritz eher genervt auf den hartnäckigen Verehrer seiner Mutter, wollte er sie doch endlich einmal ganz für sich alleine haben. Doch als Eleonore während eines Ausflugs in einem Nationalpark von einer Schlange gebissen wird, leistet René geistesgegenwärtig Erste Hilfe. Und damit hat er dann auch für Moritz die Feuerprobe bestanden. Der Bankangestellte Georg Schuetze hatte sich die Reise eigentlich ganz anders vorgestellt. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Vera Ande hatte er vergnügliche Liebesstunden an Bord geplant. Kaum angekommen, taucht zu seinem Entsetzen seine Ehefrau Doris auf. Schon bald verbünden sich die beiden Frauen und machen Georg das Leben schwer. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.02.1993 ZDF
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 28.02.1993 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Sa
      22.10.201114:40–16:15ZDF
      14:40–16:15
      So
      09.07.200020:15–21:45ZDF
      20:15–21:45
      So
      20.02.200020:15–21:45ORF2 (A)
      20:15–21:45
      So
      12.07.199820:15–21:45ZDF
      20:15–21:45
      Sa
      22.07.1995ZDF
      So
      07.02.1993ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Traumschiff im Fernsehen läuft.