1997/1998, Folge 30–31

  • Folge 30
    Die Route des Traumschiffs führt dieses Mal in die Karibik. Doch nicht nur weißer Sandstrand, türkisblaues Meer und hohe Palmen erwarten die Passagiere auf dieser Reise. So kehrt Walter Buchner an die Stelle zurück, an der seine Frau vor Jahren einen tödlichen Tauchunfall hatte. Währenddessen lernt sein Sohn Sven Britta kennen. Beide haben die wahnwitzige Idee, die damalige Tauchexpedition von Svens Mutter fortzuführen. Das Abenteuer scheint zu gelingen, doch plötzlich fällt ein Wrackteil auf Britta herab.
    Als Ersatz für den indisponierten Showstar Patrick Lindner schickt die Agentur den Sänger Rudi „Rosner“ Liebke aufs Traumschiff. Vor der schüchternen Claudia Hellwig setzt er sich zunächst tüchtig in Szene. Beide scheinen sich sehr zugetan. Auf seinen Auftritt legt Rudi allerdings weniger Wert. Er erfindet permanent neue Ausreden. Als er vom Kapitän erfährt, dass Patrick Lindner doch noch rechtzeitig zum karibischen Sommerfest einzutreffen gedenkt, wird die Situation für Rudi ziemlich brenzlig. Beatrice, mit zahlreichen Päckchen beladen, will zum ersten Mal ihr Patenkind Zalina besuchen, das in der Missionsstation von Pater Johann mitten im Dschungel aufwächst.
    Drei kleine Jungs haben es auf ihre Geschenke abgesehen, und mit leeren Händen steht sie zum ersten Mal ihrem Patenkind gegenüber. Es dauert nicht lange, und die kleinen „Diebe“ erscheinen reumütig in der Missionsstation. Sie haben Zalina auf einem Foto als ihre Schwester erkannt. Gerne würde sie auch von Pater Johann aufgenommen werden, aber es müssen sich Paten finden.
    Beatrice verspricht umgehende Hilfe. Taschendieb Max Mertens will seinen jugendlichen „Neffen“ Moritz in die elegante Welt der Luxusliner einführen und ihm den letzten Schliff verpassen. Die „Ausbildung“ scheint hervorragend abgeschlossen. Nach einem Tanzabend an Bord können es Beatrice und der Kapitän kaum glauben: Den Passagieren wurde Schmuck im Wert von einer Million Mark gestohlen. Kapitän Hansen muss nicht nur sein detektivisches Gespür einsetzen, sondern auch sehr diskret und diplomatisch vorgehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1997ZDF
  • Folge 31 (89 Min.)
    Kriminalkommissar Lucas Kramer will sich auf dem Traumschiff von seinem aufreibenden Beruf erholen. Er versucht dabei mehrfach, mit der attraktiven Anne Schenk ins Gespräch zu kommen. Doch jedes Mal reagiert sie eigenartig und ängstlich. Als Kramer ihr seinen Beruf nennt, ist sie davon überzeugt, dass er sie beobachten soll. Beim Landausflug nach Buenos Aires sieht Kramer aus einem Auto ein kleines Mädchen aussteigen, das Anne entgegen rennt. Unerwartet springt ein Mann auf sie zu, zerrt das Mädchen in sein Auto und rast davon. Lucas kommt der verzweifelten Anne zu Hilfe.
    Sie offenbart ihm ihre Geschichte: Ihr Ex-Mann Ricardo, ein Argentinier, hat ihre gemeinsame Tochter Laura entführt, obwohl ihr vom Gericht das Sorgerecht zugesprochen wurde. Nun wollte sie die Kleine endlich nach Deutschland holen. Lucas und Anne schmieden einen Plan. Am nächsten Tag gelingt es ihnen, während eines Festes auf Ricardos Estancia mit Laura zu fliehen. Doch als sie am Hafen ankommen, hat die Berlin bereits abgelegt. In Panik versuchen sie per Motorboot das Schiff zu erreichen, denn Annes Mann ist hinter ihnen her. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.1998ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…