Die wohlhabende Witwe Linda Herzog hat keine Träume mehr. Sie ist bereits zum siebten Mal auf der MS Berlin, um der Einsamkeit zu entfliehen. Dort begegnet sie dem Musiklehrer Eberhard Pauly. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch. Eberhard reist nach Argentinien, um das berühmte Teatro Colon in Buenos Aires zu sehen, in dem sein Großvater 1923 als Pianist gefeiert wurde. Beatrice begrüßt zum ersten Mal ihre Mutter an Bord. Doch anstatt die Reise zu genießen, spricht diese bei jeder Gelegenheit nur von ihren gesundheitlichen Problemen.
Eines Nachts erhält Beatrice einen Notruf. Der Mutter geht es offensichtlich so schlecht, dass sie befürchtet, die Reise nicht zu überstehen. Für den Fall, dass sie sich wieder erholt, hat die alte Dame einen Wunsch: Beatrice möge doch endlich zu ihr nach Hause zurückkommen und sich um sie kümmern, so wie sie es ihrem Vater versprochen hat. Beatrice macht sich große Sorgen und bittet Dr. Schröder um einen gründlichen Check-up. Kriminalkommissar Lucas Kramer will sich auf dem Traumschiff von seinem aufreibenden Beruf erholen.
Er versucht dabei mehrfach, mit der attraktiven Anne Schenk ins Gespräch zu kommen. Doch jedes Mal reagiert sie eigenartig und ängstlich. Als Kramer ihr seinen Beruf nennt, ist sie davon überzeugt, dass er sie beobachten soll. Beim Landausflug nach Buenos Aires sieht Kramer aus einem Auto ein kleines Mädchen aussteigen, das Anne entgegenrennt. Unerwartet springt ein Mann auf sie zu, zerrt das Mädchen in sein Auto und rast davon. Lucas kommt der verzweifelten Anne zu
Hilfe.
Sie offenbart ihm ihre Geschichte: Ihr Ex-Mann Ricardo, ein Argentinier, hat ihre gemeinsame Tochter Laura entführt, obwohl ihr vom Gericht das Sorgerecht zugesprochen wurde. Nun wollte sie die Kleine endlich nach Deutschland holen. Lucas und Anne schmieden einen Plan. Am nächsten Tag gelingt es ihnen, während eines Gaucho-Festes auf Ricardos Estancia mit Laura zu fliehen. Doch als sie am Hafen ankommen, hat die Berlin bereits abgelegt. In Panik versuchen sie per Motorboot das Schiff zu erreichen, denn Annes Mann ist hinter ihnen her.
Klaus Vogler, Bordfotograf, hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis für Gesichter. Bei Ankunft der Passagiere glaubt er, Beate Lentz wiederzuerkennen. Als er sie begrüßt, behauptet diese felsenfest, sie sei mit ihrem Verlobten zum ersten Mal an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Vogler wird stutzig. In seinen Unterlagen findet er ein Foto, das er vor vier Jahren auf der MS Berlin gemacht hat. Ein Vergleich mit dem aktuellen erhärtet seinen Verdacht: Beide zeigen unverkennbar ein- und dieselbe Frau.
Damals reiste die Dame unter einem anderen Namen, als Heike Schnettmann. Ist sie eine Hochstaplerin? Provokativ pinnt Vogler beide Fotos nebeneinander an die Bordwand – mit Erfolg. Dort entdeckt Beates Verlobter Peter Böhmert die Aufnahmen und stellt Beate wütend zur Rede. Zwischenzeitlich hat Bordfotograf Vogler auf eigene Faust recherchiert und Unglaubliches herausgefunden. Vor der malerischen Kulisse der Wasserfälle von Iguazu beginnt für Beate Lentz eine Reise in die Vergangenheit. (Text: ZDF)
Erhalte Neuigkeiten zu Das Traumschiff direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Das Traumschiff und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Pista (geb. 1949) am
Geehrte Redaktion, dürfte ich Sie sehr höflich darum bitten, die Informationen auf dieser Seite nochmal kurz durchsehen und die nötigen Korrektionen (gemäß auch Ihren Erwartungen) durchzuführen.
Folgenummer, Daten z.B. Jahreszahl, Filminhalt… Ich hoffe, meine Bitte scheint Ihnen nicht besonders unhöflich.
mfG I. GROSZ
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.