Kommentare 111–120 von 425

  • am

    Wie schön, ich konnte "Disney World"  aufzeichnen - nun habe ich diese Folge in guter Qualität.

    Ich habe zwar die Folge in der Traumschiff-Box, aber die Qualität ist schrecklich. Das Bild ist auf der DVD sehr unscharf und zitterig.
    • am

      ZDF bringt am 07.11.21 Folge 37  "Olympia 2000" .
      • am

        Ab 21.11.21 gibt es alte Folgen auf ZDF-Neo.
        Es beginnt mit Folge 15: Brasilien um 11:15 Uhr.



        Die Termine gehen erstmal bis zum 12.12.21;
        vielleicht geht danach ja weiter.
        • am

          Als Hommage an Heide Keller hat das ZDF am Montag mehrere Folgen "Traumschiff" wiederholt. U.a. die Folge in der Beatrixe das Schiff verläßt und die in der Sascha Hehn alias Victor Burger der neue Kapitän ist.
          Ach was haben da für zwei gute Protagonisten der Serie diese in der Zwischenzeit verlassen.

          Heide Keller, ruhen Sie in Frieden.
          • am

            Am 27.08.21 ist Heide Keller im Alter von 81 Jahren gestorben.
            Liebe Heide, ruhen Sie in Frieden.
            • am

              Ach, das tut so weh, ich habe Heide Keller geliebt, sie verkörperte die Seele des Traumschiffs. 
              Ich hatte immer gehofft, dass sie für eine Gastrolle eine Folge lang zurück kommt. Da hätte man so eine tolle Story draus machen können: Beatrice bucht eine Reise, um ihre ehemaligen Kollegen und "ihr" Schiff zu besuchen und will reflexartig immer wieder in Abläufe des Bordbetriebes eingreifen, sie läuft auf dem Weg zu ihrer Kabine automatisch in den Crew Bereich, will anderen Passagieren bei Problemen helfen usw. Schade. Wir werden sie vermissen.
          • (geb. 1967) am

            Es ist alles zu einem Einheitsbrei verkommen. Alles nur noch schnell, schnell herstellen, alles wie am Fließband. es ist ganz egal von wem ob es von den rechtlich öffentlichen oder den Privaten.
            Die Privaten haben jede jedwede Scheu um unter einer gewissen Gürtellinie zu berichten und Senden. Jetzt zu meiner dringlingsten Frage Das Traumschiff Folge 37 gibt es als DVD nicht und ist in der Traumschiff Boxen irgendwie ausgegliedert. Wieso gibt es diese Folge nicht? Vielen Dank wenn jemand sich melden sollte.
            • am

              Vielleicht, weil in dieser Folge echte Sportler gezeigt werden oder weil es Ausschnitte aus Wettkämpfen gibt. Wende Dich doch an den Hersteller der DVDs oder an das ZDF - die müssten das eigentlich wissen.
          • (geb. 1981) am

            Früher gerne gesehene Serie in traumhaften Locations, deren Handlung jedoch immer seichter wird. Darsteller werden jetzt wohl von der RTL-Realitysoap-Resterampe gecastet. Herr Silbereisen passt doch besser in den Musikantenstadl als auf die Brücke des Traumschiffes. Nun, vielleicht wird er ja mit Helene als "special quest" vor exotischer Kulisse ein Volksliedchen schmettern...
            • (geb. 1955) am

              Liebe Entscheider des Zraumschiffs,
              Falls ihr die Rolle des Traumschiffskapitän nach Florian noch nicht besetzt habt, so wäre meiner Meinung nach die Rolle perfekt für Wayne Carpendale, wenn er denn möchte. Perfekter ginge es glaube ich nicht.
              Ein treuer Fan....
              • am

                Vom Regen in die Traufe, nah super.
            • am

              Gestern Abend eine Traumschiff-Wiederholung im ZDF.
              Als diese Folge gedreht wurde, war Wolfgang Rademann zwar auch schon tot und das war auch bemerkbar. Aber die "alte" Besatzung war noch an Bord. Und schon machte es für die Zuschauer wieder Freude zu schauen.

              Die Wussow war noch nicht da (GsD) und Silberlocke hat gesungen und wollte, trotz abgeschlossenem Offizierspatent. seine Zukunft in der Musik suchen. HÄTTE ER'S DOCH BLOSS GETAN!!!!!
              • am

                Also die neue Schiffsärztin passt nicht zur Crew. Zu unsicher, nicht selbstbewusst, Flüsterstimme ....da mangelt es sehr an Selbstvertrauen und mehr. Nicht was man bei einem Schiffsarzt/-Ärztin erwartet.

                V. Swarovski braucht es auch nicht in der Serie wirkt recht gekünstelt...... als Moderatorin macht sie einen besseren Job.

                Barbara Wussow und Florian Silbereisen sind würdige Nachfolger von Beatrix und dem Kapitän.
                Oskar Schifferle fehlt .... hoffe, er ist bald wieder dabei.
                • am

                  Bei Barbara Wussow sehe das genau so, bei Herrn Silbereisen nicht.
                  Ich bin aber froh, dass Oskar Schifferle weg ist.
                • (geb. 1967) am

                  Ich finde es genau umgekehrt Frau Wussow ( hat immer eine Haarsträhne im Gesicht ) passt einfach nicht, Sie hat die Herzlichkeit von ihrer Vorgängerin  überhaupt nicht. es wäre besser gewesen man hätte eine vollkommen neue und unverbrauchte Schauspielerin ( wie am Anfang der Serie ) nehmen sollen. Bei Silbereisen sollte man vielleicht Zeit geben um in der Rolle ein zu wachsen, wie zum Beispiel einen Gewissen  Siegfried Rauch. Am Anfang war auch dei Mehrheit dagegen.
                • am

                  Silbereisen mit Rauch zu vergleichen ist wie Pferdemist mit Kaviar zu vergleichen.
                  Der ist nichts und der kann nichts.
                  Siegfried Rauch war ein fescher Mann und toller Schauspieler.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Das Traumschiff auf DVD

              Auch interessant…