Folge 250

  • Tag 3: Helena/​Mönchengladbach

    Folge 250
    Köln (ots) – „Das perfekte Dinner“ feiert Jubiläum: Am Aschermittwoch (21. Februar) strahlt VOX die 250. Sendung der beliebten Koch-Doku aus. Das Format ging am 6. März 2006 an den Start und gehört mit durchschnittlich 3,15 Millionen Zuschauern im Jahr 2007 zu den erfolgreichsten Kochformaten im deutschen Fernsehen. 126 Frauen und 117 Männer – von der 20jährigen Jurastudentin bis zum 75jährigen Pensionär – kämpften bisher in 23 Städten – von Hamburg bis München – um die Gunst ihrer Gäste. Bei den 250. Menüs sind eindeutige Vorlieben zu erkennen.
    Bei der Vorspeise entschied sich ein Drittel der Teilnehmer für Suppen. Knapp jeder fünfte Hobbykoch machte einen Salat, der oft mit Garnelen garniert wurde. Beim Hauptgang war Rindfleisch der Renner. Auf Platz zwei landete
    Geflügel, gefolgt von Wild, Fisch und Lamm. Ein Teilnehmer überraschte seine Gäste sogar mit Krokodilfleisch. Bei den Beilagen lagen Rosmarinkartoffeln und Nudeln in allen erdenklichen Variationen im Trend und zum Nachtisch setzen viele Hobbyköche auf Schokolade – ob als Küchlein, Pudding oder Eis.
    Am Ende eines jeden Dinnerabends können die Hobbyköche maximal 40 Punkte vergeben. Diese Höchstzahl erreichte allerdings nur Dagmar aus Bielefeld, die ihre Gäste mit Lachsterrine und Fasanenbrust verwöhnte. Die geringste Punktzahl musste Thomas hinnehmen. Er erhielt für seine grünen Nudeln mit Flusskrebsfleisch lediglich 7 Punkte. Wie viele Punkte wohl Helena aus Mönchengladbach bekommen wird? Die 26jährige Hausfrau wird in der Jubiläumssendung am 21. Februar ein griechisches Menü zubereiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2007VOX

Sendetermine

Do 22.02.2007
11:00–11:55
11:00–
Mi 21.02.2007
19:00–19:50
19:00–
NEU
Füge Das perfekte Dinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das perfekte Dinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…