unvollständige Folgenliste (alphabetisch)

  • Lockdown – Tödliches Erwachen

    Liv reißt erschrocken die Augen auf. Die junge Virologin erwacht in einem fremden, abgeschlossenen Zimmer. Neben ihr liegt schwer verletzt ihr Partner Lex, ein Bioinformatiker. Als sich die Zimmertür öffnet, steht ihr Nachbar Kurt Veith vor ihr: Terroristen haben einen Biowaffenanschlag auf die Stadt verübt. Er kann die beiden noch im letzten Moment in seine hermetisch abgeriegelte Wohnung retten. Draußen tobt jetzt ein tödliches Virus. Doch Kurt Veith ist schon lange auf einen solchen Anschlag vorbereitet. Liv zweifelt an seiner Geschichte. Warum hört sie immer wieder Geräusche von draußen, obwohl angeblich alle tot sind? Warum weiß Veith so viel über sie? Sind sie Gefangene oder Beschützte? Die beiden jungen Wissenschaftler versuchen, aus der Wohnung zu fliehen. Doch als Veith Lex
    beschuldigt, für die Katastrophe mitverantwortlich zu sein, treibt er einen Keil zwischen das Paar. Livs Welt gerät ins Wanken. Was ist, wenn Veith Recht hat?
    In ihrem Spielfilm-Debüt entwickelt Bogdana Vera Lorenz ein spannendes Psychothriller-Duell über die Suche nach Wahrheit in Zeiten des Terrors. „LOCKDOWN – Tödliches Erwachen“ ist der dritte Film der vierteiligen Thriller-Reihe „Stunde des Bösen“, in der die ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel jungen Drehbuch- und Regie-Talenten Gelegenheit gab, ihre eigenen Spielarten des Thriller-Genres zu entwickeln. Die Filme dieser zweiten Auflage von „Stunde des Bösen“ wurden ausschließlich von Regisseurinnen inszeniert und erzählen durchweg von weiblichen Hauptfiguren, die in Gefahr geraten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 02.02.2021
00:25–01:40
00:25–
Di 17.10.2017
00:20–01:40
00:20–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Das kleine Fernsehspiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das kleine Fernsehspiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das kleine Fernsehspiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…