Das Erbe der Guldenburgs Staffel 3, Folge 11: Der bittere Sieg
Staffel 3, Folge 11
39. Der bittere Sieg
Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
Jan Balbeck (Sigmar Solbach) will seine Mutter dem Einfluß Kittys entziehen und entführt seine Mutter, um sie wieder ganz in seiner Gewalt zu haben. Achim Lauritzen (Wilfried Baasner), der davon Wind bekommt, rechnet mit Jan ab.
Bild: ORF/ZDF
Um den Guldenburg-Besitz zu erhalten, sieht Christine nur einen Ausweg, Frederico Torres in Brasilien um Hilfe zu bitten. Jan Balbeck will seine Mutter dem Einfluss Kittys entziehen, deshalb entführt er Margot aus dem Hotel. Margot, gesundheitlich am Ende, verliert vollends die Nerven und verlässt in Panik
das Haus. Die Ereignisse spitzen sich zu, als eine fast wahnsinnige Margot bei den Guldenburgs erscheint. Im Salon erleidet Margot einen Herzanfall. Bevor von Meerungen und Graf Steinfeld erscheinen, verlässt Jan fluchtartig das Haus. Für Margot kommt jede Hilfe zu spät. (Text: ZDF)