Staffel 8, Folge 1–4

Staffel 8 von „Dalziel und Pascoe – Mord in Yorkshire“ startete am 01.10.2006 im ZDF.
  • Staffel 8, Folge 1
    Kriminal-Hauptkommissar Andy Dalziel legt Wert auf die korrekte Aussprache seines walisischen Namens: „Di-Äll“. Er ist ein Polizist der alten Schule, rau und hoffnungslos politisch inkorrekt. Sein Partner ist der smarte, wohlerzogene Peter Pascoe mit dem Uni-Abschluss. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein. Aber beim Aufklären schwieriger Mordfälle in ihrem Bezirk, der Grafschaft Yorkshire mit ihren urwüchsigen Mooren und alten Städten, sind sie ein unschlagbares Team. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006ZDFOriginal-TV-PremiereSa 03.01.2004BBC One
  • Staffel 8, Folge 2
    Am Strand wird die Leiche von Efrona Davis angespült. Die Presse stürzt sich auf den Fall, da die Tote eine prominente Entertainerin im Feriendorf „Wayland-Bucht“ und Publikumsliebling in der Doku-Soap „Wayland-Baywatch“ war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2006ZDFOriginal-TV-PremiereSa 10.01.2004BBC One
  • Staffel 8, Folge 3
    Vor sieben Jahren ist Kate Walker spurlos verschwunden. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Die Nachbarstochter Sally Craig, damals 14, hatte Kates Ehemann Charlie beschuldigt, in den Fall verwickelt zu sein, und auch Indizien sprachen gegen ihn. Trotz seiner Unschuldsbeteuerungen wurde Charlie wegen Mordes verurteilt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006ZDFOriginal-TV-PremiereSa 17.01.2004BBC One
  • Staffel 8, Folge 4
    Andy Dalziel ist noch schlechter gelaunt als gewöhnlich: „Die von der Chefetage“ wollen den unbequemen Mann über die Karriereleiter „wegbefördern“ und mit einem Schreibtischjob kaltstellen. Nicht mit ihm! Pascoe und seine Kollegin Spike Mulligan leiden unter den Wutanfällen des Alten. Gut, dass der Ermittler aus Leidenschaft sich an einem neuen Fall die Zähne ausbeißen kann: Ein Richard Mattis wurde ermordet. Der Schuhfabrikant liegt tot auf dem Boden in seinem Büro. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006ZDFOriginal-TV-PremiereSa 24.01.2004BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dalziel und Pascoe – Mord in Yorkshire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…