zurückStaffel 8, Folge 1–4weiter

    • Staffel 8, Folge 1
      Bild: ZDF
      Soldatenspiele (Staffel 8, Folge 1) – © ZDF

      Kriminal-Hauptkommissar Andy Dalziel legt Wert auf die korrekte Aussprache seines walisischen Namens: „Di-Äll“. Er ist ein Polizist der alten Schule, rau und hoffnungslos politisch inkorrekt. Sein Partner ist der smarte, wohlerzogene Peter Pascoe mit dem Uni-Abschluss. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein. Aber beim Aufklären schwieriger Mordfälle in ihrem Bezirk, der Grafschaft Yorkshire mit ihren urwüchsigen Mooren und alten Städten, sind sie ein unschlagbares Team. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.2006 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.01.2004 BBC One
    • Staffel 8, Folge 2
      Bild: ZDF
      Der Preis des Ruhms (Staffel 8, Folge 2) – © ZDF

      Am Strand wird die Leiche von Efrona Davis angespült. Die Presse stürzt sich auf den Fall, da die Tote eine prominente Entertainerin im Feriendorf „Wayland-Bucht“ und Publikumsliebling in der Doku-Soap „Wayland-Baywatch“ war. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.10.2006 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.01.2004 BBC One
    • Staffel 8, Folge 3
      Bild: ZDF
      Auf der Flucht (Staffel 8, Folge 3) – © ZDF

      Vor sieben Jahren ist Kate Walker spurlos verschwunden. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Die Nachbarstochter Sally Craig, damals 14, hatte Kates Ehemann Charlie beschuldigt, in den Fall verwickelt zu sein, und auch Indizien sprachen gegen ihn. Trotz seiner Unschuldsbeteuerungen wurde Charlie wegen Mordes verurteilt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.10.2006 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.01.2004 BBC One
    • Staffel 8, Folge 4
      Bild: ZDF
      Sanfte Berührung (Staffel 8, Folge 4) – © ZDF

      Andy Dalziel ist noch schlechter gelaunt als gewöhnlich: „Die von der Chefetage“ wollen den unbequemen Mann über die Karriereleiter „wegbefördern“ und mit einem Schreibtischjob kaltstellen. Nicht mit ihm! Pascoe und seine Kollegin Spike Mulligan leiden unter den Wutanfällen des Alten. Gut, dass der Ermittler aus Leidenschaft sich an einem neuen Fall die Zähne ausbeißen kann: Ein Richard Mattis wurde ermordet. Der Schuhfabrikant liegt tot auf dem Boden in seinem Büro. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.10.2006 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.01.2004 BBC One

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dalziel und Pascoe – Mord in Yorkshire im Fernsehen läuft.

    Staffel 8 auf DVD und Blu-ray