• Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

    Kommentare 9921–9930 von 24692

    • am

      Die Josi legt sich schon arg ins Zeug für den Severin, jetzt wirds schon bald auffällig.
      Diese Softballgeschichte fand ich unmöglich.Der Papa Hubert müsste doch schon ein wenig durchtrainierter sein, spielt er nicht sehr oft Golf ? war halt eine falsche Bewegung !
      Der Severin kann einem schon leid tun, hat er sich so auf seine Kinder gefreut !
      Auf den Wiggerl könnte ich verzichten.
      • (geb. 2000) am

        Die Josy wittert eben UNRECHT und solches läßt sie stets zur Bestform auflaufen!
      • am

        Ach, die Josie hat mit ihrem auffälligen Getue doch erst Wiggerls Aufmerksamkeit auf Severin gelenkt! Hätte sie sich normal verhalten, wäre überhaupt nichts passiert. Es weiss ja niemand im Dorf von Severins Vergangenheit.
    • am

      Was ist eigentlich der Grund für Schattenhofers Brasilienreise? Wenn er dort Urlaub macht, find ich das komisch. Er ist gerade dabei, seinen Hof zu verkaufen, dann fällt ihm plötzlich sowas ein? Hab anscheinend was verpasst.
      • (geb. 2000) am

        Anscheinend macht Schattenhofer (länger?) Urlaub in Brasilien - er sagte ja zu Annalena und Mike "wennst au in den Süden kommts, kennts mi ja in Brasilien bsuacha". Ernsthaft: WER macht Urlaub in Brasilien (außer Abenteurer)? Was ist mit etwaigen Impfungen im Amazonas-Gebiet (gell Suzy Wong)??
        So an Schmarrn 😡.
      • (geb. 2000) am

        Der Schattenhofer, bislang ein bodenständiger Bauer, jetzt Millionär! 💰💰💰💰💰💰

        Was weiß man schon darüber, was in einem alten Mann, der immer noch für seine Jahre nicht schlecht ausschaut, vorgeht?

        Ja, warum Brasilien?💃
        Träumt der alte Schwerenöter etwa vom Nachholen versäumter Männerträume?

        Vielleicht kommt er ja mit einer knackigen Sambatänzerin zurück?💓

        Jessas, das gäb ein Aufjaulen unter den Landfrauen! Das, was bei Vera war, wär nix dagegen. Ich seh schon Margots entsetzt-beleidigte Augen...

        Nein, das ist kein Hirngespinst, ähnliches hat sich zugetragen bei einem bislang braven, auch älteren bayrischen Familienvater, der beruflich nach Brasilien reiste und mit Sambatänzerin zurück kam. Die Kunde über seine Untreue war aber schneller als das Flugzeug und so fand er daheim ein ausgewechseltes Türschloss vor. "🎶Oh, du liaba Augustin, alles war hin!!🎶"

        So schlimm würde es dem Schattenhofer ja zum Glück nicht ergehen, aber auf seine Millionen soll er sehr gut aufpassen...😎🙄
      • am

        Das wäre ja der Hammer, wenn Schattenhofer in Begleitung wiederkäme!
        Vera und Severin würde niemanden mehr interessieren!
        Nur zu!
      • am

        Nachtrag: am besten mit illegitimer Tochter und zwei Enkelkindern , dann hätte sein Lebn doch einen Sinn - sorry ich spinne!
    • (geb. 2000) am

      Was ist denn nun mit dem Brunerl? Ist der Schattenhofer nur urlaubsmäßig in Brasilien oder hat er's Brunerl nun endgültig an die WG abgegeben?
      • am

        Ich hörte in Dachau, Werner Rom wird aufhören.
    • (geb. 2000) am

      Rosi ist doch Wiggerl's Quasi-Ex-Stief-Oma, dann soll er doch mal sie mal ausfragen, wie das ganz genau mit dem umgefahrenen Stopp-Schild, dem Alkoholpegel und mit den Erpressungsversuchen vom Fischer war. Das hat "Thriller-Potenzial". Er soll sie auch fragen, was sie bisher nennenswertes für Lansing bewegt hat als Rathaus-Chefin.
      Am Rande: Komisch ist doch, dass Rosi und Joseph miteinander umgehen, als wären sie sich ganz und gar fremd. Neu hinzu gekommene Zuschauer kommen nicht auf die Idee, dass die beiden mal verheiratet waren.

      Was in aller Welt veranlasst Josy, den Pfarrer stellvertretend zu beauftragen, Wiggerl die Geschichte von Doro, ihr und ihrem Stief-Vater zu erzählen? Hä? Sie kennt doch Burman's Übereifer. Wenn dessen Redeschwall nicht zu bremsen ist, redet er sich um Kopf und Kragen. Ist das in Bezug auf Severin nicht riskant?
      Anderersets, wenn Josy versucht, den Severin zu schützen, ist es halt trotzdem so, dass er mindestens 10 Jahre als "vorbestraft" gilt (Eintragung im Führungszeugnis), wenn er auch die Strafe abgesessen hat. Er muss im Prinzip täglich damit rechnen, dass die Geschichte aufgrund einer unbedachten Äußerung von irgend einer Seite ans Tageslicht kommt.

      Ob ich den Wiggerl sechs bis acht Wochen ertrage, weiß ich noch nicht. Eher wünsche ich mir den Gerstl zurück. Was macht der olle Onkel so lange in Mainz?

      Kirchleitners Sorgen möchte ich haben. Naja, war ja einigermaßen amüsant vorgetragen. Sascha normal und nicht im Opa-Kind-Modus. Warum nicht öfters so?
      • am

        Gut zusammengefasst, Sepp.

        Der Wiggerl war mir heute auch nicht sympatischer geworden. Der Pfarrer auch nicht. Der ist so kindisch, irgendwie.

        Ja, ich hätte es nicht gewusst und nicht erraten, dass die Rosi und der Josef je was miteinander hatten, wenn es hier im Forum nicht mal zu Sprache gekommen wäre.
    • (geb. 2000) am

      Klasse, wie die Franzi(neuerdings Mauserl) ihre Eltern im Griff hat und wie die sich zum Affen machen .Prinzesschen delegiert und die "Alten "springen. Und sie lässt sich betteln ,ins Bett zu gehen. Sauber, sog i. A so a Lausfratz!
      Josie war heute direkt rührend mit ihren Ablenkungsmanövern. Und o Wunder- der Wiggerl kommt zur Besinnung und schreibt nur noch Gutes!(Wer hätte das geahnt?) Aber keiner hätte ihm doch ernsthaft unlautere Absichten unterstellt, nicht wahr? Grad lustig gehts zu.
      Diese aufgesetzte Fröhlichkeit von Kathi wirkt auf mich sehr gekünstelt. Das ständige Grinsen nervt genauso wie ihr früheres Geheule. Kommt einfach nicht echt rüber für mich.
      Und die Voglin hat scheints auch keine Lust mehr zum Kochen. Erklärt aber ,was sie alles für Leckereien für den Besuch von Severins Kindern zaubern möchte(die jetzt doch nicht aufschlagen?) und dann wird das Essen vom Brunnerwirt geholt. Verkehrte Welt!
      • (geb. 2000) am

        Die Szene Sascha- Uschi- Franzi war mein Highlight. Auch Burmanns Befriedung war erleichternd. Trotzdem, was ist aus Wiggerl und seinen stechenden Augen geworden.
        Ich fand seine und Caros Liebesgeschichte schon sehr dramatisch und ihre Hochzeit als erste in Lansing damals sehr bewegend.
        • am

          Mein Highlight war heute, daß man dem 11-jahrigen Mauserl Franzi eine Gute- Nacht -Geschichte versprechen musste, nur daß sie ins Bett geht.
      • am

        Der Burmann macht ja innerhalb von 24 Stunden eine radikale Wandlung durch: Vom ungehobelten Klotz (wer sagt denn einer Gastgeberin, das Essen wäre zu schwer und unausgewogen gewesen??) zum überrücksichtsvollen Gast, der einen halben Topf gezuckerten Gemüseeintopf runterwürgt, um die Gastgeberin zu schonen!
        • am

          Mich wundert, dass Josie hier so viel Lob erntet. Ich finde ihr Verhalten in Sachen "Wiggerl" ausgesprochen dumm.
          Warum geraten Josie und Severin überhaupt so in Panik? Sie müssen dem Wiggerl ja nur sagen, dass sie nichts Interessantes zu erzählen haben, wie es die anderen Dorfbewohner auch getan haben. Bei denen hat er dann nicht weiter gebohrt, sondern nach neuen "Opfern" Ausschau gehalten. 
          Was aber tut Josie? Benimmt sich komisch, und plärrt zur Krönung Severins Geschichte im Polizeirevier heraus. Die Tür zum Vorraum, den jeder jederzeit betreten kann hat sie dabei wohlweislich offengelassen. Damit hat SIE doch erst den Stein ins Rollen gebracht! 


          Dabei hat sie noch Glück gehabt, dass es "nur" der Wiggerl war, der sie belauscht hat - man stelle sich vor, es wäre Moni oder eine der anderen Landtratschen gewesen!
          • (geb. 2000) am

            Wenn Korruption aufgedeckt wird, Politskandale ans Licht kommen, Desinformation bekämpft wird, bin ich froh, dass wir Pressefreiheit haben. Bei Yellow-Press und Boulevard-Journalismus kann ich gut verzichten. Ob Florian Silberereisen noch Gefühle für Helene Fischer hat oder Heidi Klum geschieden wird, gehört in keine Nachrichtensendung. Glaubt Wiggerl wirklich, dass die Dorfchronik mit Severin´s Vorstrafe ein Bestseller wird? Vielleicht sollte er wirklich nur über die Brunners schreiben.

            „Brettlspitzen in der WG“, oder „Der Zuckereintopf“, könnte der neue Schwank im Komödienstadl werden. Ein Schenkelklopfer ohne Gleichen. Erst der Pilotfilm, dann die Serie. Staffel 1, Teil 1 – 6: „Gekocht wird dahoam“. Nicht versäumen.

            Übrigens, gestern war Smogalarm nach hinduistisches Lichterfest in New Deli. Wo war Doro und das junge Glück?
            • (geb. 2000) am

              Glaube nicht, dass Wiggerl die Severin-Story in die Dorfgeschichten aufnehmen täte, da ist wahrscheinlich nur sein Spürsinn und die Neugier geweckt worden durch die Heimlichtuerei. Finds ja bissal daneben, dass Wiggerl jetzt so sensationslüstern dargestellt wird.
            • (geb. 2000) am

              Severins Vorgeschichte kennen nur Kathi, Josy und Burmann, durch einen Roman wüsste es ganz Lansing und es ist zu befürchten, dass Lansing Severin fallenlässt.
          • am

            Pfarrer Burmann war am nächsten an Josy's Geschichte mit ihrem Vater dran und hat mit bekommen, wie sie gelitten und gekämpft hat. Und darüber ratscht er plötzlich wie ein Waschweib? So was von unglaubwürdig!
            Verwechslung von Salz und Zucker - Joschi und der Pfarrer essen einen gezuckerten Eintopf auf, damit Margot nicht leidet. Dem Schreiberling der Story sollte sein Gehalt gekürzt werden für den Schmarrn.
            • (geb. 2000) am

              Noch mal nachgedacht: auch Bormann versucht Wiggerl vom prekären Thema abzulenken und macht es halt ungeschickt, indem er über Josy spricht, ein offenes Lansinger Geheimnis. Zumindest scheint Wiggerl nun auf di e s e s Thema neugietig zu werden....
            • am

              Hallo Nuntius,

              Der Mann heist Burmann, Bormann war ein anderer, ist aber schon lange Tot.

              Viele Grüsse
              Reinhard
            • am

              Korrekt heißt der Diener des Hahn Bindian Balu Burman. 😉
            • (geb. 2000) am

              Voltigeur, das dritte Reich, ja. Wo Sie Recht ham, ham Sie Recht. 🤔🤔😑🤐

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Dahoam is Dahoam auf DVD

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App