Kommentare 9431–9440 von 22060
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
User 1612065 am
Ich fürchte, in der Christmette wird der Pfarrer wieder so richtig zum Affen gemacht. Diese Vorgeschichte lässt nichts Gutes ahnen....Sommerwiese am
Wow, ein Wunder ist geschehen: Wie ich gerade lesen konnte, wurde gestern längere Zeit über Politik diskutiert und keiner hat geschrieben: "Das gehört nicht herhier". Das finde ich prima, aber ich frage mich, wo sind die entsprechenden Nörgler abgeblieben? Winterschlaf, Weihnachtsstress???? 🤩Nuntius 0.2 am
Vermutlich Sommerwiese, weil alles in Echtzeit passierte und sogar laufende Filme mittendrin unterbrochen wurden.
User 1648917 (geb. 2000) am
Sepp11.. schrieb am 21.12.2021, 19.51 Uhr:
"War Frau Giffey die Quoten-Frau der Pressekonferenz? Ihre Anwesenheit (als neue Regierende Bürgermeisterin von Berlin) habe ich nicht verstanden. 🤔"
Sie ist die neue regierende Bürgermeisterin von Berlin, Nachfolgerin von Müller. Der war auch immer bei diesen MP-Konferenzen dabei.
Der "regierende Bürgermeister" von Berlin wird gleichgesetzt mii Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer.
Wenn die Dame jetzt mitmischen darf, bekommen wir endlich das Gute-Corona-Gesetz. Beim gute-Gesetze-erfinden ist sie Spitze.Sepp11.. (geb. 2000) am
8917 danke für Ihren Kommentar. Vermutlich ist es so, dass bei der Pressekonferenz immer ein anderer Ministerpräsident:in dabei ist.
Ernsthaft zu Frau Giffey: ich hätte sie gerne als Gesundheitsministerin gesehen. Sie scheint mir (im Gegensatz zum neuen Amtsinhaber) keine Pharma-Lobbyistin zu sein.
Somit wende ich mich wieder DiD zu 🙂.User 1648917 (geb. 2000) am
Sepp11, da gehen unsere Meinungen, was die Fähigkeiten von Frau Giffey betrifft, weit auseinander.
Aber auch den ausgeschiedenen und auch den jetzigen Gesundheitsminister halte ich für inkompetent.
Letztendlich werden wir nur in Unwissenheit gehalten und gleichzeitig in Panik versetzt.
Unschön ist auch der aktuelle Streit zwischen RKI und der Politik. So etwas schafft kein Vertrauen.
Und Sie haben Recht - wenden wir uns wieder DiD zu. :-)simla (geb. 1952) am
hi,
User 1648917 schrieb am 22.12.2021, 05.40 Uhr und Sepp11.. schrieb am 21.12.2021, 19.51 Uhr: MP-Konferenz
soviel ich verstanden habe, hat bei der MP-Konferenz jedes mal ein anderer MP den Vorsitz, der dann bei der Pressekonferenz auch eine Stellungnahme abgibt...
d* Berliner Häuptling*in hat glaube ich eine Sonderstellung
Nur am Rande
wie gendert man der/die/das in der Einzahl?User 1648917 (geb. 2000) am
simla, ohne gendern einen Daumen von mir. ;-)
simla (geb. 1952) am
hi,
leider nichts zu DiD, aber zur Pandemie
Ich habe inzwischen eine ziemlich Wut auf unsere Politiker, weil sie immer noch mit ungelegten Eiern an die Öffentlichkeit gehen, und obwohl sich manchmal täglich neue Erkenntnisse ergeben. Ich möchte ihnen keine Vorwürfe wegen der Entscheidungen machen, aber mich stört, dass sofort neueste Erkenntnisse in den Medien breitgetreten werden und dann diese saublöden bohrenden Fragen der Moderatoren an die Politiker und Wissenschaftler gestellt werden. Mich stört das Management, das es nicht fertigbringt und -brachte Masken, Schutzkleidung, Impfstoffe, Tests usw. vorausschauend zu besorgen und dann richtig zu verwalten. Mich stört auch, dass man es nicht geschafft hat in 2 Jahren Pandemie im Gesundheitswesen die Digitalisierung voranzutreiben und teilweise noch mit Faxgeräten Daten übermittelt werden.
Zu allem Überfluss möchte unser neuer Finanzminister, die für die Pandemie vorgesehen 60 Mrd. € in Warteschleife, einfach für andere Zwecke verwenden.Zwife83 (geb. 2000) am
Simla, in einigem gebe ich Ihnen vollkommen Recht: in der mangelhaften Bevorratung und Vorsorge. Dass aber alle neuesten Erkenntnisse publik gemacht werden, ist gut. Wenigstens DAS, sodass jeder für sich sorgen und sich gefaßt machen kann. Aber ich gebe zu, dass manche Menschen damit verunsichert werden könnten. Aber Wissen und Erkenntnisse geheimzuhalten, würde den PolitikerInnen wohl auch zum Vorwurfgemacht werden?!
Erfreulich finde ich, dass unser jetziger Gesundheitsminister vom Fach ist!
Die Verwendung der für Corona-Auswirkungen bestimmten Gelder für den Klimaschutz ist vorallem sehr kurzsichtig, denn Corona ist noch lange nicht vorbei. Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass man weiterhin vorallem mittleren und kleineren Betrieben wird helfen müssen.
Bei all dem Desaster ist der Blick in DiD reinste Erholung, so doof es auch machmal daherkommt!Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Mit dieser Pandemie kennt sich doch kein Mensch mehr richtig aus.
In einigen Ländern sind sie jetzt bereits bei der 4ten Dosis, sicher kommt auch noch eine 5te dazu.
Das kann doch nicht sein, irgendwann werden wir nicht an Corona sterben, sondern an einer Überdosis von Impfstoff.
In Frankreich reden sie jetzt von 6 Dosen für Kinder, 3 gegen Delta und 3 gegen Omikron und das in einem Jahr !
Keine Regierung diese Welt weiß was sie machen soll und die Ärzte sagen auch immer wieder etwas anderes und sind unter sich nicht einverstanden.
Alles Mist.
Viele Grüsse
ReinhardZwife83 (geb. 2000) am
Voltigeur, was ist nicht zu verstehen, was unverständlich?
Die Verabreichung der 3., 4. usw Dosen hat mit dem Abbau der Schutzwirkung der Impfung zu tun. Das gibt es auch bei anderen Impfungen, dass erst nach mehreren "Pieks" eine stabile Immunisierung besteht. Oder auch immer wieder aufgefrischt werden muss.
Dieses Virus SARS CoV in allen seinen Varianten/Mutationen ist neu und nun in der Erforschung. Wissenschaftler und Experten tun ihr Bestes und informieren auch. Sollte man stillschweigen und warten, bis man 10 Jahre Erfahrung mit Corona-Impfstoffen hat? Dann braucht man sie vermutlich nicht mehr, denn dann hat das Virus die meisten von uns dahingerafft. Und damit auch die Grundlagen für das Leben einiger weniger Überlebender.
Mich hat die Impfung vor einem schweren Verlauf geschützt, andernfalls ginge es mir so wie Kimmich & Co oder noch schlimmer!
Deshalb kann man wohl der Medizin des 21. Jhdts vertrauen!Voltigeur am
Hallo Zwife,
Das wissen sie ja garnicht ob die Impfung sie gegen einen schweren Verlauf geschützt hat, das ist ja nur eine Annahme von ihnen, vielleicht hätten sie wie soviele andere nur die Anzeichen einer Erkältung gespürt.
Durch die Impfung kann das ja nicht mehr festgestellt werden.
Wenn sie schreiben das uns das Virus dahin rafft, dann glaube ich das nicht, in England sind bis zu 90,000 Neue Fälle pro Tag bekannt, nach ihrer Theorie müsste die Englische Bevölkerung innert weniger Monate ausgestorben sein und England wäre ein leeres Land.
Täglich stecken Geimpfte Ungeimpfte an weil sie glauben das ihnen ja nichts mehr passieren kann,
Abstand halten usw. interessiert die ja nicht mehr.
Viele Grüsse
ReinhardZwife83 (geb. 2000) am
Voltigeur, Sie verschließen sich offensichtlich jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis. Darum sollte wir die Diskussion um ein Thema, das ohnehin nicht hierher gehört, beenden.
Sie sollten hier aber auch nicht den Unsinn über Corona posten, wie er unter Nichtdenkern und anderen Coronaleugnern kursiert!Voltigeur am
Na dann, zum Glück haben wir ja sie die für uns alle gleich mitdenkt.
Viele Grüsse
Reinhard
Zwife83 (geb. 2000) am
Was ist denn mit Uschi los? Sie hat doch nicht etwa....?😳
Wird's nun doch ein Thema?
Bin gespannt auf die Christmette, auf die sich Pfarrer Burman so eifrig vorbereitet. Die "Lansinger Büffi" haben sich wohl immer noch nicht beruhigt wegen der Aussprache. Leider sehe ich aber noch anderes Unheil in Form einer Zitrone auf den Pfarrer zukommen. Warum klärt keiner der 3 jungen Leute den Pfarrer nicht darüber auf, dass Zitronen schenken bei uns nicht gerade ein Kompliment ist?
Ja und diese Tina, einfach nicht anzuschauen mit ihren irritierenden Lidstrichen. Schaut aus wie ein Faschingsnarr! Da ist mir ja wirklich die Vera lieber...Little scorpion (geb. 2000) am
@ Zwife8 am 21.12.2021, 20.12 Uhr -
• Ja und diese Tina, einfach nicht anzuschauen mit ihren irritierenden Lidstrichen. •
Ja, es sieht schon reichlich strange aus, wie sie ausstaffiert und hergerichtet wird. Ich versteh auch nicht, warum man sie so exotisch angehaucht darstellt. Wahrscheinlich, damit die sich irgendwann vollziehende Wandlung besser rüberkommt, schätze ich.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Die Polizei in Lansing scheint sich seit geraumer Zeit in den "Betriebsferien" zu befinden.
Josy war (gefühlt) länger nicht mehr präsent.Nuntius 0.2 am
Was ist mit Olaf Scholz los? Wirkt käsig und tonlos. Thema neue Welle. Passen Sie alle gut auf sich auf.Little scorpion (geb. 2000) am
@ Nuntius - Von allem abgesehen - ich wollte SEINEN heutigen Tag nicht hinter mir haben.User 1648917 (geb. 2000) am
So war der schon immer.Sepp11.. (geb. 2000) am
Dass er einen falschen Termin für die nächste Konferenz mit den MPs genannt hat (07.12.) zeigt wie er, sein Reden-Schreiber und die ganzen Politiker "unter Strom" standen. War Frau Giffey die Quoten-Frau der Pressekonferenz? Ihre Anwesenheit (als neue Regierende Bürgermeisterin von Berlin) habe ich nicht verstanden. 🤔Little scorpion (geb. 2000) am
@ Sepp11.. am 21.12.2021, 19.51 Uhr -
Stimmt - das hab ich auch gedacht, aber niemand ist auf das falsche Datum eingegangen - oder doch? - und das hab ich auf jeden Fall gut gefunden, denn es kann ja jeder rechnen.Zwife83 (geb. 2000) am
Nuntius, der Olaf ist nicht zu beneiden. Hoffentlich hält er durch...Zwife83 (geb. 2000) am
Nuntius, im Abwasser Münchens fand man Reste von Omikron und daraus schließt man, dass es wohl schon seit Anfang Dezember in München herumwabbert. Ist es nicht beängstigend, dass so ein Virus intelligenter ist als die Menschen? Es findet seinen Weg zu uns, während wir uns die Augen zuhalten wie die Kinder und meinen, es gäbe gar kein Virus! Wir dürfen uns vorsehen...simla (geb. 1952) am
hi,
Nuntius schrieb am 21.12.2021, 18.53 Uhr: Scholz
... nicht käsiger und tonloser als während des Wahlkampfes...
Jedenfalls jedes 3. Wort ein Versprecher und ein unendliches Gestotter...Nuntius 0.2 am
Da hast Recht, little Scorpion.Sepp11.. (geb. 2000) am
Little Scorpion 21.12.
Ja, Sie haben Recht: Eine Korrektur des Datums hätte blöd ausgesehen und vielleicht ist es den Leuten im Saal gar nicht so aufgefallen.Little scorpion (geb. 2000) am
@ Nuntius am 21.12.2021, 21.38 Uhr -
Mal anders rum - ich habe gerade in einem anderen, einem - sorry - tatsächlich ernstzunehmenden Forum einen Beitrag über Dankbarkeit geschrieben. In einem Forum, dessen User•innen in den letzten Jahren und Monaten, manche auch Wochen oder Tagen ganz, ganz bestimmt keinen Grund zur Freude und noch weniger zum Übermut hatten. Und während ich hier auf dem Smartphone rumtippsel und mir wirklich ernsthafte Gedanken durch den Kopf gegangen sind, wurde mir einmal mehr bewusst, w i e v i e l Grund ich selbst „trotz allem“ immer noch habe dankbar zu sein, wem oder was auch immer!
Man sollte das in dieser denkwürdigen Zeit wirklich nicht vergessen, sondern es sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, denn den meisten von uns geht es immer noch erträglich.
Den Einsamen, Kranken, Traurigen und Unglücklichen wünsche ich von Herzen, dass sie Hoffnung und Zuversicht nicht verlieren.
In diesem Sinne dir, Nuntius, und allen eine gute Nacht!
User 1631696 am
Mit Ausnahme von Vera‘s Schafphobie und der daraus resultierenden Racheaktion mit den Kompostwürmern für Mike hat mir die gestrige Sendung gut gefallen.
Hubert kann ich nicht verstehen. Auf der einen Seite möchte er die Paartherapie beenden, da er denkt, dass dies nicht mehr nötig ist. Aber kaum taucht der Winkler als Kunde in der Brauerei wieder auf, nagt an Hubert wieder die
Eifersucht.
Soweit ich das verstanden habe, ist der Thomas Winkler Großkunde der Brauerei und dadurch kann diese weiterhin existieren.
Wenn Winkler jetzt zusätzlich nochmal 1000 l Franzlbier pro Tag beziehen möchte, so sollte ein Nachlass doch selbstverständlich sein.
Sieht ja so aus, als ob es der Brigitte Walbrun als Darstellerin der Rosi Kirchleitner wieder besser geht, da diese sich jetzt wieder auf Gehhilfen fortbewegt. Freut mich für die Darstellerin.
Im Übrigen musste ich über den schiefen Tannenbaum von Hubert grinsen.Voltigeur am
Hallo User 696,
Mit dem Nachlass ist das so eine Sache, da die Brauerei ja fast Pleite war, man konnte die Löhne kaum noch zahlen und war da nicht auch was wegen dem Weihnachtsgeld oder einer Prämie, muss die Kasse erst wieder stimmen.
Ob die wieder voll ist wissen wir natürlich nicht, sollte sie das aber nicht, wäre ein Nachlass jetzt nicht angebracht.
Das Hubert nur aus Eifersucht den Nachlass ablehnt ist natürlich auch klar.
Viele Grüsse
ReinhardUser 1631696 am
Hallo Voltigeur,
ich denke, dass die Brauerei ohne die bisherigen Abnahmeverträge vom Winkler eh schon pleite wäre. Vielleicht irre ich mich auch.
Sommerwiese am
Mein Gott, fängt das nun schon wieder an, Huberts Eifersucht. Erst kommt er nicht rechtzeitig zum vereinbarten Termin - meiner Meinung nach hat er sich bewußt vor einem längeren Zusammentreffen mit Winkler gedrückt. Und dann greift er mal wieder voll in die imaginäre Trickkiste seiner Einbildungen und weiss ganz genau, dass es die Beiden schon wieder miteinander "treiben".
Was bringt eigentlich die Paartherapie, wenn er bei der geringsten Kleinigkeit schon wieder ausratet? Außerdem verhält er sich schon wieder unprofessionell, in dem er private Befindlichkeiten mit dem geschäftlichen - der kriegt keinen Cent Rabatt - vermischt.Zwife83 (geb. 2000) am
Sommerwiese, Huberts Eifersucht mit einer Paatherapie heilen zu wollen ist nur ein Herumdoktern am Symptom. Hubert braucht für sich eine eigene Therapie. Und so wie er sich heute gebärdet hat, mehr denn je...!
zurückweiter
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.