Kommentare 9261–9270 von 21655

  • am

    Ein Zwergenaufstand wegen so einer nichtssagenden, simplen
    Abkürzung "AL" (Annalena in der Serie DiD).

    Da geht´s um Zeitgeist, schlechte Umgangsform, beleidigte Leberwurscht
    usw.. Ja, wie Kindergarten pur.

    Da lob´ ich mir eine Nummer zu sein, die zwar immer meist in Kürze dargestellt
    und auch schon mal nicht richtig wiedergegeben wird (ist ja auch sooo
    schwer).

    ICH BIN SO FROH, DASS ICH NE` NUMMER BIN, DIE NUMMERN DIE HABEN ES
    SO SCHWER.
    • am

      ...245, haben Sie noch nie einen Dreher produziert bei der Wiedergabe einer Nummer? Dann gratuliere ich.🤗
    • am

      Kann schon sein, weiss ich jetzt nicht.

      Dafür kann ich mir sehr gut Handy-Nrn. merken.

      Und bei Ihrem Namen fällt es mir immer schwer ob Männ- oder Weiblein.
    • (geb. 2000) am

      @1610245 am 21.11.2021, 14.36 Uhr -
      Awaah - i woiß dei Nommer auswändig 💡- dui isch doch ganz oifach! Guck: 1610245!!
      😀😀😀
    • am

      Liebe Ls1k.B.

      Hervorragend. Bist eben noch ein heller Geist.

      LG Little scorpion.
    • (geb. 2000) am

      @ 1610245 am 21.11.2021, 16.55 Uhr - - -
      The same to you 🤗🌺😉🌼😜🌸😊!
  • (geb. 2000) am

    "Wir könntens zur Gewohnheit werden lassen, liebe "N", "I", "LS", "SW" "KF" usw..."

    Und als Klarnamen übersetze ich Norbert, Ignaz, Louisa-Sophie, Susi Wong, Karl-Friedrich.
    😉🤓
    Ich bleibe dann gerne bei meiner Nummer. 😉
    • (geb. 2000) am

      @ 1648917 -
      Und ich möchte dann bitte LS1 oder LSa heißen - in der Abkürzung, versteht sich - , weil NICHT Louise-Sophie! 😇😀🤓
    • (geb. 2000) am

      Nachtrag 😀😄 -
      also mir würde auch k.B. oder L🦂 reichen, weil ich ja bescheiden bin, aber dass mir dabei keine/r was durcheinanderbringt, gell? 📌
  • (geb. 2000) am

    🤔Jetzt hab ich gelesen, dass sich Neandertaler und Denisova-Mensch aus dem Altai-Gebirge häufiger als bisher angenommen gepaart haben! Sind wohl herumgewandert, um sich zu treffen.

    Sie hatten sicher keine Zeit, um sich mit läppischen Wer-ist-besser-Spielchen abzugeben, sondern gehorchten dem göttlichen Gebot und vermehrten sich brav.

    Naja, das hat uns bei den Lansingern ja auch nicht gefallen, wenn sie ..💗.. Aber was macht den so ein älteres Ehepaar jenseits der Vemehrungsfähigkeit - wie AL und Mike - den ganzen Tag? Sie haben weder Garten noch Enkel noch Hund... ihre Welt erschöpft sich zwischen Wurschtladen und Werkstatt... (da kommt man vermutlich auf saublöde Gedanken um sich die Langeweile zu vertreiben.)

    Ich denke Neandertaler und Denisova hatten es besser. Nach der Jagd wurde gekuschelt und gut wars... keiner schaute zu und konnte sich aufregen.
    Ich sag ja immer: Früher war fast alles besser, oder?
    • am

      Die Welt und der Alltag würde für den Mike auch angenehmer und zeit-
      gemäßer ausschauen, wenn er sich nach Trixis Ableben für eine hübsche,
      flotte und moderne Frau entschieden hätte.

      So wie es aussieht, wird´s trist und langweilig für ihn werden.
      Weggeworfene Lebenszeit mit dieser altbackenen, neugierigen und
      reizlosen Annalena!!
    • am

      Tja, was macht ein so mittelaltes Ejepaar? Mike u. Annalena machen mich4s Besonderes. TVvschauen, Landfrauentreff, 8 Stunden im Laden, einkaufen fürs Geschäft, Bücher führen. YOGA. In der Dorfkapelle und der freiwilligen FW engagieren. Mädels und Kumpels treffen. Was so am Wochenende los ist, entzieht sich meiner Kenntnis, möchte ich auch nicht unbedingt wissen.
    • am

      @245
      Glaube, der Mike hatte derzeit so eine (oder zwei) „flotte und moderne Frau(en)“. Aber die eine davon, die wollte dafür immer bezahlt werden, und der Mike war damals knapp bei Kasse wegen der Ausgaben für Alkohol, Bars usw. und so wurde das dann nix,
    • am

      Warum kürzen viele User*innen den Namen Annalena in AL ab?
      Ich finde Abkürzungen, die Personen betreffen, häßlich und denke immer erst mal AL - "Abteilungsleiter????" - ach nee, es wird die Rolle Annalena gemeint.
    • am

      I find´s praktisch und jeder weiß doch wer gemeint ist.
      Erkennt man doch im Zusammenhang.
    • (geb. 1944) am

      SW: Abkürzungen entsprechen dem Zeitgeist. Ob in der Realität bei Firmen, Ministerien etc. Alles wird nur mehr mit Buchstaben zum Enträtseln angegeben. Sowie auch Texte mit ***. Bei AL weiß aber jeder, um wem es geht. Außerdem weniger Textverbrauch.
    • am

      Hallo I, reicht Ihnen diese Abkürzung? Wäre doch voll im Zeitgeist.
      20.11. 13.28 Uhr
    • am

      Nuntius ich denke es geht hier nicht um User,sondern um Serienfiguren.Die obendrein im Fokus der Betrachtungen und Diskussionen stehen.Und wenn jemand so einen langen Namen hat dann kürze ich auch gerne ab.Tut doch nicht weh?Ich denke auch das jeder User weiß von wem die Rede ist.
      Abgesehen davon werden ja Nummern auch meist abgekürzt (und dann auch noch gerne mal verwechselt).Und andere Namensverwechlungen sind doch auch immer gleich klar-so klar das man das sogar gleich posten muss!😉
    • am

      is: schlechte Umgangsformen nennt man jetzt Zeitgeist?
    • am

      Verehrte/r ...854, ich erlaubte mir einen Scherz:; nämlich Ibins mit I abzukürzen da er/sie wiederum Sommerwieses Namen in SW abzukürzte . Sommerwiese ist meines Wissens eine Userin und keine DiD Protagonistin . Dies bezieht sich auf Ihren Kommentar vom 20.11. Um 17 Uhr

      Ja, eine etwas beiläufige Frage an Sie bezüglich der Abkürzung von 7 stelligen Userzahlen: können Sie sich gut Handynummern merken? Mit Zahlen ist das so eine Sache , finde ich. Kann man m. E. nicht mit Namen vergleichen.
    • (geb. 2000) am

      Naja, genaugenommen ist die Abkürzung bzw die Reduzierung des Vornamens auf die Anfangsbuchstaben weder neu noch herabwürdigend, ganz im Gegenteil!
      Ich denke da an den reichen, wenngleich auch bösen, aber doch sehr angesehenen JR aus Dallas.
      Oder den österreichischen Dichter HC Artmann, der im Familien- und Freundeskreis ehrfürchtig "Haa-Zee" genannt wurde!

      "Der Tschei-Aa" und "der Haa-Zee" führten ihre Initalen mit Gleichmut...
      Und es gibt sicher noch weitere solche...

      Wir könntens zur Gewohnheit werden lassen, liebe "N", "I", "LS", "SW" "KF" usw...😉🤓
    • am

      Nuntius ich bezog mich nicht auf eine Userin sondern auf Ihre Antwort an Ibins!
      Ich dachte es ging doch ursprünglich um die Frage weshalb so viele User AL abkürzen?
      Sei es wie es mag:Ich sehe darin nichts verwerfliches!
      Schlechte Umgangsformen?
      Wo leben wir denn?
      Ich stimme da Zwife vollkommen bei.
      Lange Namen sind umständlich.
      Der Discjockey ist ja auch der DJ!
      Und wenn man was zum rummosern sucht findet man auch was.
      Als obs auf solche Nebensächlichkeiten ankäme...
    • am

      Zwife .....jenseits der Vermehrungsfähigkeit( Annalena) so viel ich beobachten konnte sind die beiden scharf aufeinander ohne Kinderwunsch. Wahrscheinlich hat Annalena als Yogina einiges drauf. 😉Könnte dem unsportlichen Mike sogar zu viel werden. 🙄🙄🙄🙄
    • (geb. 1944) am

      Hallo Nuntius.  Ja  " I " reicht volkommen, bin ja Blitzgneisserin
  • (geb. 2000) am

    Diese dümmlichen Wetten bei DID Mann gegen Frau erinnert mich an ein Musical: „Alles was du kannst das kann ich viel besser – kannst du nicht – kann ich doch, doch ich kaaaaan! Natürlich ist das nicht die Realität. Aber so stellen sich – offenbar nichtbayrische – Autoren die Bayern vor: Da ist ein Mann noch ein Mann und Dweiwerleit gehören an den Herd. Es wird wohl noch viele „Wettrennen“ Manner gegen Frauen geben. Wer kocht besser, wer parkt besser ein, wer kann Waschmaschinen bedienen und und und …. Grimmepreisverdächtig.
    • am

      @ ...245, und nun drehe ich den Spieß mal um. Annalena hatte einen in m. Augen attraktiven um einiges jüngeren Mann. Abenteuer pur! Nun hat se sich halt für den breitbeinigen, mit Schlafzimmerblick von oben herab sprechenden( hey ich bin besser als du) Mike entschieden für ein recht mittelmäßiges Leben. Passt auch irgendwie. Attraktiv isser ja, aber der andere auch. Und der Viecharzt erst.
    • am

      @Nuntius
      ....und erst der „attraktive“ Frank, der Architekt, diese sich selbst beweihräuchernde rechte Hand des Dalai Lama.....
  • am

    Ich mag mich an ideologischen Diskussionen zu Mann/ Frau nicht so recht beteiligen. Gehen wir mal ins Detail: bei Did haben wir hin und wieder gockelhaftes Verhalten einiger Männer, die sich aufspielen. Wie gesagt: Angeber, breitbeinig, von sich selbst überzeugt, sich überschätzend. In Mikes Fall: er habe den besseren Orientierungssinn, ist doch klar. Und die Did Frauen lassen sich gern provozieren und produzieren dadurch eine weitere drehbuchgerechte Füllgeschichte. Bitte nagelt mich nicht fest. Mir fällt kein weiteres Beispiel ein. M. E. oder gefühlt passiert sowas häufig bei Did.
    • am

      Nuntius ,ich stimme Ihnen zu!
      So ein deppertes Getue gibts sonst wohl nur im Kinderprogramm und wahrscheinlich nicht mal dort!
      Wenn sich erwachsene Menschen bzw. Ehepaare so benehmen... da kommen schon Fragen auf! Ständig dieses einen den andern übertrumpfen oder austricksen wollen.Nervt mittlerweile auch ganz schön.Diese meist kindischen Wetten macht doch in der Realität kein Mensch.Meist kann man ja nicht mal mehr darüber lachen... alles vorhersehbar und oberkindisch.
    • am

      Das mit dem mitten im Wald stehen lassen, ist so ein Blödsinn ,was wäre gewesen ,wenn sich einer von den zweien wirklich verirrt hätte . Ich gehe auch im Wald spazieren ,und hab mich schon verirrt ,ist immer gut ausgegangen ,ohne Handy würde ich nicht gehen , überhaupt war das kindisch von AL und Mike !
      Was mich noch stört ist dass der Gerstl Herr Joschi sagt, hört sich blöd an ,wenn ein älterer zu einem jungen Spund Herr sagt !
    • (geb. 1944) am

      Katzenfee: Wie recht du hast. Außerdem passt die "gewählte hochdeutsche " Ausdruckweise so gar nicht in die Serie. Und da wären wir diesbezgl. auch bei der Vera. Beide gehen mir " am Hammer" und noch mehr die unmöglichen und vielen Wetten. Kinderkram; damit will ich die Kids nicht beleidigen.
    • (geb. 2000) am

      @Katzenfee das stimmt: wir hatten früher eine alte Nachbarin, die mich auch immer mit "Herr Thomas" angesprochen hat. Mir hat es jedes Mal die Fußnägel aufgerollt, aber sie ließ sich keinesfalls davon abbringen.
  • am

    Na, das war ja heute wohl von vornherein klar: Mike verliert gegen die alles ganz genau wissende Annalena. Gerstl der Superkorrekte ohne jegliches Taktgefühl muss hier auch noch mithelfen und das "Kraut fett machen". Wären mein Mann und ich in dieser Situation gewesen, dass wir vor dem Herrn Apothecher beweisen müssten wer der den besseren Orientierungssinn hat, hätten wir ihn ausgeschmiert, indem wir zusammenhalten, gemeinsam die Aufgabe bewältigt und zeitgleich in Lansing angekommen wären. So ist das bei Eheleuten, die ein ganz normales Leben miteinander führen. Da wird keiner in der Öffentlichkeit blamiert oder vorgeführt. Aber Annalena muss das wohl noch lernen oder von den Autoren gesagt bekommen. 


    Es hat mich schon geärgert, dass die Frauen in Lansing ihre Männer zu Vollidioten abstempeln. 🙄🙄🙄
    • am

      Felice vom 19.11.2021, 01.27 Uhr
      Es hat mich schon geärgert, dass die Frauen in Lansing ihre Männer zu Vollidioten abstempeln.
      **************************************************************
      Mich nicht! - Viele Jahrhunderte (manchmal heute noch) wurden die Frauen als dumm und zu "höheren Dingen" unfähig hingestellt. Langsam wird der Spieß umgedreht - mich freut es.
      Außerdem sollte das Ehepaar Preissinger/Brunner nicht dem Apotheker beweisen wer den besseren Orientierungssinn hat. Mike hat doch getönt er wäre besser als Annelena, deshalb wollten die Beiden es sich gegenseitig beweisen.
      Und wer hat sich höchst persönlich zum "Vollidioten" gemacht - Mike: Erst große Töne spucken, im Wald völlig verlaufen, Getränk nicht einteilen, Gerstl nicht sagen worums geht und ihn auf seine Seite ziehen und dann noch die Flasche im Autovon dem vergessen.

      Bravo Mike, so wird man zur Witzfigur!
    • (geb. 2000) am

      @ Sommerwiese am 19.11.2021, 08.58 Uhr - - -

      • Mich nicht! - Viele Jahrhunderte (manchmal heute noch) wurden die Frauen als dumm und zu "höheren Dingen" unfähig hingestellt. Langsam wird der Spieß umgedreht - mich freut es. •

      Na ja, ich denke, der Spieß ist schon eine ganze Weile rumgedreht und die Damenwelt muss sich in manchen Dingen und in gewisser Weise hüten, dass er sich nicht noch einmal herumdreht.
      Ich persönlich habe nie - und ich denke, dass ich da schon ziemlich für meine Jahrgänge spreche - unter Diskriminierungen welcher Art auch immer leiden müssen, weder privat noch beruflich. Daher find ich persönlich auch manche Handlungsweisen und "Rachefeldzüge" was die sogenannte Gleichstellung betrifft, überzogen bis lächerlich. Tut mir leid (nein, eigentlich nicht, denn es musste auch hier mal raus!).
    • (geb. 2000) am

      Little scorpion schrieb am 19.11.2021, 09.34 Uhr

      Super Beitrag! 10 Schwarze Daumen, mindestens.
    • am

      Little scorpion am 19.11.2021, 09.34 Uhr

      Guter Beitrag!
      Ich finde dieses gegenseitige "Ausspielen" zwischen Mann und Frau lächerlich und weltfremd.
      Kenne ich so überhaupt nicht.
      Ich versteh auch gar nicht weshalb da bei DID immer ein Lückenfüller dazu produziert werden muss!
      Gleichstellung ist dioch schon lange kein Thema mehr in unserer Gesellschaft.
      Aber vielleicht haben ja die Autoren diesbezüglich Defizite? Und können so den eigenen Frust abbauen und eine innere Freude empfinden?
    • am

      ...ich meinte natürlich die AutorInnen.😉
      Oder sollten am End gar nur Männer DID produzieren??🙄
    • am

      Little scorpion vom 19.11.2021, 09.34 Uhr

      Ich habe auch nie Diskreminierung gegenüber meiner Person erlebt. Ich habe aber auch Frauen meines Jahrganges immer wieder mal sagen hören: "Mein Mann möchte das nicht" - wenn es z.B. um den Berufswunsch einer Frau ging oder Freizeitaktivitäten o.ä. Nicht zu vergessen, wielange Frauen gesetzlich das Einverständnis ihres Mannes brauchten um eine Berufstätigkeit zu ergreifen. Kürzlich habe ich einen Einspieler des berühmten TV-Spots "Der siebte Sinn" gehen, wo es um das Einparken durch Frauen ging. Das war Diskreminierung pur.

      Ich finde es schon richtig, wenn sich Frauen heutzutage massiv wehren und ihr Recht nach Gleichstellung einfordern. Es fehlt nämlich noch einiges. Noch immer verdienen Frauen, bei gleicher Tätigkeit, häufig weniger als Männer. Produkte des täglichen Bedarfs (Drogerie) sind für Frauen teuerer als für Männer und es gibt noch einige Sachen die nicht für beide Geschlechter einheitlich sind.

      Jeder hat seine Meinung, meine ist diese.
    • (geb. 2000) am

      Sommerwiese schrieb: "...Bravo Mike, so wird man zur Witzfigur!..."

      Ja, richtig, aber ehrlich gesagt, WEN befriedigt das ewige einen Mann blöd hinstellen heute noch? Da lachte man in den 70igern, als die Männer noch auf dem Tripp waren, die Krone der Schöpfung zu sein!

      Heute ist 'auf Augenhöhe' angesagt. Aber die Figuren in DiD sind dazu verdonnert, alte Zoten aufzuführen, weil vermutlich nach unendlich vielen Folgen den Autoren nichts mehr einfällt.
      Manchmal denke ich, besser wäre ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber solange man Einschaltquoten erzielt, die Zufriedenheit suggerieren, wird das Elend andauern.

      Würden Frauen so blöde hingestellt, wie das bei DiD mit den Männern geschieht, gäbe es einen Sturm von Beschwerden.

      Übrigens: Wie erklärt man einem 13jährigen, der ganz im Sinne der Gleichwertigkeit von Mann und Frau erzogen wurde, die abwertende Darstellung der Männer bei DiD? Weil es früher umgekehrt war, müssen die Männer nun aushalten diskriminiert zu werden?
      Na, ich weiß nicht...?? Pädagogisch ist das sicher nicht richtig. Auch wenn es die Rachsucht der heutigen älteren Frauengeneration zu befriedigen scheint.

      Aber genaugenommen ist DiD eh nur für Ältere gemacht.
      Vielleicht solle DiD deshalb erst ab 60 oder so freigegeben werden. Zum Schutz der Jugend..😉😁😂🤣😂
    • (geb. 2000) am

      @ Sommerwiese am 19.11.2021, 11.43 Uhr -

      • Ich finde es schon richtig, wenn sich Frauen heutzutage massiv wehren und ihr Recht nach Gleichstellung einfordern. Es fehlt nämlich noch einiges. •

      Sei's wie's sei - erwiesenermaßen wehren sie sich ja (immer noch), die Damen der Neuzeit. Und ganz sicher werden sie auch die gewünschten Erfolge einfahren, über kurz oder lang. Und ja, es ist viel passiert und verbessert worden seit Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts, das ist unbestritten. Mir persönlich liegt jegliches "Blaustrumpfdenken" fern. Ich habe den größten Teil meines Lebens beruflichviel mit sehr vielen Männern zusammengearbeitet und es war immer äußerst angenehm bis erfolgreich. Warum? Weil man bei ihnen nicht diese alberne Stutenbissigkeit zu spüren bekommt.
      Privat wurde ich nie eingeschränkt, im Gegenteil. Aber das gehört der Vergangenheit an und nicht hierher.
    • am

      Nicht ab 60-lieber erst ab 80!
      Mit 60 denkt doch keine mehr so!Und hat auch keine derartigen Erfahrungen...
      Und soviele Kinder werden da nicht zuschauen denke ich mal.
    • am

      Stimmt Sommerwiese. Oft bekommen die Männer bei DiD eins auf den Deckel, weil sie Angeber sind. " Mir passiert schon nichts. Ich kann alles. Ich bin besser als.....".
    • am

      Frauen wissen ganz genau ihre Interessen durchzusetzen, ich darf des sagen und weiß wovon ich red, bin selber eine ;-) Da braucht keiner und keine über Diskriminierung jammern. Das erwähnte "mein Mann will das nicht" ist nämlich in den meisten Fällen eine reine Schutzbehauptung bzw. Ausrede, ich kenn das zu gut!
      Männer sind die Benachteiligten, heute mehr als je, dürfen kaum mehr was tun oder sagen ohne mit einem Bein im Knast zu stehen und sollen sich ständig den Kopf über die Befindlichkeiten der Damenwelt zerbrechen, meine Fresse!!!!
      Möcht meinen, man könnt heutzutage ENDLICH zu einem Miteinander kommen und dieses dumme, kindische Gegeneinander sein lassen. Manderl oder Weiberl, wir brauchen eindander gegenseitig und keiner ist weniger wert oder dümmer oder schlechter oder besser als der oder die andere. Feminismus in seiner dümmsten Form ist nicht in der Lage zu differenzieren, und davon hamm wir heutzutag leider zu viel!
    • am

      Bier_vor_vier schrieb am 19.11.2021, 14.25 Uhr

      Gut beschrieben!👍
      Genauso schaut´s aus!!
  • (geb. 2000) am

    Ich habe es so verstanden, dass es bei dem Sponsoring um die Leihgebühr der Instrumente geht. Ich kann mich aber täuschen.
    • (geb. 2000) am

      Ok, Sepp, dann kann man sie also ausleihen. Gibt es das wirklich?
    • am

      Ich meine, dass Musikinstrumente verliehen werden. Motto: jedem Kind ein Instrument. Hat tolle Erfolge gegeben . Vor allem bei Kindern aus prekären Verhältnissen , Ein Projekt in Amerka wurde nach Tatsachen mit Meryl Streep verfilmt.
    • (geb. 2000) am

      Nuntius, das klingt gut!
    • am

      Hallo Alle Zusammen,

      In der Schweiz kann man Instrumente leihen, allerdings bleiben sie im Laden und die Jugendlichen müssen dorthin gehen.
      Dort bekommen sie auch Musikunterricht um das Instrument spielen zu lernen.
      Normalerweise kommt ein Instrument nach dem anderen dran, jeden Tag ein anderes.
      Das ganze ist immer abends nach Ladenschluss.
      Ganz billig ist die Sache aber nicht, da müssen die Landfrauen schon sehr viel Geld sammeln um das auf die Beine zu stellen.

      Viele Grüsse
      Reinhard
  • (geb. 2000) am

    Ist so eine Idee, Kindern ein Musikinstrument zu spenden, eigentlich verwirklichbar?

    Gut, man kann sicher einen Schwung Blockflöten kaufen, aber bei Geige, Klavier, Ziehharmonika etc wird es schon schwieriger, weil die Kosten für jedes Instrument wesentlich höher sind.

    Nach welchen Kriterien werden die Instrumente vergeben? Es sollten doch Kinder sein, die "am Ball" bleiben, also nicht nur sporadisch oder nur anfangs Freude am Musizieren haben, sondern wirklich damit auch üben.
    Doch wer kontrolliert, dass z B die Geige, das teure Stück, nicht irgendwo im Kinderzimmer vergammelt? Sind die Eltern zuverlässig und fördern das Kind?

    Ist diese Idee, Kindern ein Musikinstrument zu sponsern, wirklich realisierbar und sinnvoll?

    Anders wäre es natürlich, würde sich ein Kind aus mittelloser Familie als musikalisch hochbegabt erweisen und man würde da gezielt mit einer Spende helfen.
    • am

      Deshalb ist die Idee - gibt es auch in der Wirklichkeit - super, wenn Instrumente ausgeliehen und zurückgehen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
  • am

    Zwife83 schrieb am 18.11.2021, 11.22 Uhr:
    [Zwife83] Also Simla, da ist mir wirklich die Vera lieber als Grönemeyer und von Till Schweiger erst gar nicht zu reden... 🤮🤢

    -----------------------------------------------------------------
    Der Meinung schließe ich doch glatt an!
    Schlimmer geht immer.....😖
    Aber das wertet die Rolle der Vera trotzdem nicht auf ,finde ich..
    • (geb. 2000) am

      Nein, ...2854, das sollte natürlich keine Aufwertung der Figur Vera sein...
      aber Vera ist wenigstens nur fiktiv, während Grönemeyer und Till grausame Realität sind...🙄😵
    • am

      Zwife-mein letzter Satz war nur meine eigene persönliche Feststellung,die ich Ihnen natürlich keinesfalls "unterjubeln "wollte.
    • (geb. 2000) am

      ...2854, paßt scho ois...
  • (geb. 2000) am

    Schlimmer fand ich gestern wieder Frau Superpädagogin Anna-Lena. Da hat der Mike selbständig gschnauft und schon gab´s wieder eine vor den Latz. Sie hat ja auch viel Erfahrung mit Sassilein, Tvalentina und Theidi. Ich weiß es noch wie gestern: Selbst gerade eingezogen sprach sie zu Tvalentina: „Du kannst so lange hier wohnen wie du willst und Mike steht daneben wie ein Depp. Was ist sie doch so fürsorglich und nur sie weiß genau was Teenie´s brauchen. Sehr belehrend.
    • am

      Stimmt. Die Annalena finde ich genauso schlimm wie die Vera-nur anders.
      Beide Albträume auf zwei Beinen!!!!

zurückweiter

Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Dahoam is Dahoam auf DVD

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App