Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 8761–8770 von 24181

  • am

    Wenn Uschi wiedermal auf Shoppingtour geht, wäre ein neuer Mantel und ein neuer Schal kein Luxus mehr. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
    • am

      Stimmt, bei DiD sind die Klamotten rar🙄😀
  • (geb. 2000) am

    An Peter`s Stelle hätte ich mir aber einen attraktiveren Partner
    ausgesucht. Das Auge "isst" ja auch mit.
    • am

      Ab einem bestimmten Alter kommt es nur auf das Stehvermögen an.
      Und die Rosi ist ja auch noch heimlich heiß auf ihn,sie gibt es nur nicht zu.
  • am

    Hätte mir gar nicht gedacht, dass die Kirchleitners einen so guten Appetit haben. Da geht man Mittags in den Brunnerwirt zum Rouladen-essen obwohl man weiss, dass es abends bei Moni auch noch was gutes zum Essen gibt. Aber, warum eigentlich nicht.
    Mike hat seine Verbissenheit wohl an seinen Sohn vererbt.
    • am

      Hoffentlich bleibt Christian in Italien, damit er mal ein bisschen lockerer wird
    • (geb. 2000) am

      User_1081813 schrieb am 18.01.2023, 08.18 Uhr:

      Hätte mir gar nicht gedacht, dass die Kirchleitners einen so guten Appetit haben. Da geht man Mittags in den Brunnerwirt zum Rouladen-essen obwohl man weiss, dass es abends bei Moni auch noch was gutes zum Essen gibt. Aber, warum eigentlich nicht.
      ---------------------------------
      Und durch Zufall gibts dann auch noch ausgerechnet besagte Rouladen beim Brunnerwirt!
      Ich finde das völlig unglaubwürdig, zumal ich von Uschi sonst im Wirtshaus immer nur eine Salatbestellung kenne. Die Franzi ist echt arm dran....immer nur Wirtshauskost, eine Mutter die nie Pfannkuchen, Pudding oder auch mal nur Spaghetti kocht und mit ihr keine Plätzchen bäckt im Advent. Oder einen Geburtstagskuchen. Traurig...Aber Uschi würde sicher auch noch das Wasser anbrennen lassen....
  • (geb. 2000) am

    Heute musste ich furchtbar lachen über Vera's Kopfbedeckung zum Schlittschuhlaufen. Ich erinnerte mich an die Lederstrumpf-Filme der ganz frühen 70er. Der Haupt-Darsteller Hellmut Lange trug in Teil II "Der letzte Mohikaner" eine Fell-Mütze ähnlicher Form (siehe Youtube).

    Die Ausweitung der 20er-Zone auf den gesamten Ortskern, die in Mike dermaßen Existenz-Ängste auslöst, ist durch Sascha's Rücktritt aus dem Gemeinderat ja nicht vom Tisch. Ergo: er stellt seinen ganzen (bewährten!!) Betrieb per Neubau komplett auf den Kopf, total logisch, oder 🤦‍♂️? Käme die Idee vom sprunghaften Christian, würde er diesen vom Hof jagen.
    Aber jetzt, wo "Kirchleitner-Bräu" mit der ganzen "Firmen-Flotte" (alles E-LKWs😉) wieder mit im Boot ist, ist das Unternehmer-Risiko ja gleich null. *Ironie Ende*.

    Gerösteten Blumenkohl mit Zimt und Honig zum Dessert: Alfred Biolek hätte das mit Pokerface und Musik in der Stimme "bejubelt": "Hmmmm, interessant". Das sagte er immer, wenn es ihm NICHT schmeckte.
    • (geb. 2000) am

      Da ich Städterin bin, sehe ich- auch außerhalb Karnevals- ganz interessante Kopfbedeckungen, auch vor dem Eisstadion um die Ecke. Scheint im Trend zu sein.
    • am

      Mir kam das Ding vor wie so eine Haube aus den 20iger Jahren.
      In Docus aus der Vorkriegszeit sieht man manchmal solche Hüte.
      Jedenfalls, ein sehr komisches Teil.

      Der plötzliche Sinneswandel von Mike war Blödsinn und dann entschuldigt er sich auch noch überall.
      Das jetzt alle E-Autos fahren werden glaube ich nicht, im moment fahren doch noch viel mehr Diesel und Benziner herum als E-Autos.
      Woher das Geld kommen soll für den Umbau, wo er doch schon so knapp bei Kasse ist, ist mir Schleierhaft, damit kann er eher Pleite machen , als mit der 20iger Zone.

      Viele Grüsse
      Reinhard
    • (geb. 2000) am

      Richtig, das ist ein allgemein gebräuchliches Stirnband. Aber bei Vera´s Gesicht völlig unpassend und dann diese unmöglichen Fransen dazu. Allmählich steigert sich mein Mitgefühl mit Roland in schwindelnde Höhen wegen seinem "Herzla".
    • (geb. 1950) am

      Ganz genau. Aber die Simpelfransen müssen doch noch raushängen.
  • am

    Das Gesicht das Gregor zum Schluss gemacht hat,war direkt überirdisch .😇👀👼
    • am

      Genau Katzenfee; dieser träge dröge Gregor sollte sich endlich mal um eine neue Küchenbesetzung kümmern - das ist momentan seine einzige Aufgabe und damit würde er seinem Vater und dem Brunnerwirt einen Gefallen tun , aber nicht durch eine hinterhältig dubiose Einladung.
    • (geb. 2000) am

      Gregor ist in m. Augen zur Zeit, da unbeweibt, ziemlich aiffällig.
  • am

    Wie wir uns erinnern, war Pfarrer Burman vor einigen Wochen mit dem Ois-Mobil in Regensburg. Mit der Aussage der heutigen Folge hieße das, dass er seinerzeit ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

    Dass es sowohl im Brunnerwirt wie auch abends bei Moni Rouladen geben würde, war für den gewieften DiD-Zuschauer natürlich keine Überraschung, auch dass der Zimt-Blumenkohl als Nachspeise der Hit werden würde, war absehbar. Aber dass die ach so gottesfürchtige Monika ein (wenngleich abgekürztes) "Hergottsakrament" vom Stapel lässt, ist doch bemerkenswert. Gotteslästerliches Fluchen, Moni? Das ist der erste Schritt auf dem Weg zur Hölle.
    • (geb. 1950) am

      Hoffentlich übernimmt sich Mike nicht mit dem Umbau seiner Werkstatt in seinem Alter. Ob er für immer mit Christian rechnen kann, scheint nicht sicher. Aber sonst, wie erwartet, Friede, Freude......Ich könnte den Gregror mit seiner Übergriffigkeit ohrfeigen, sein blödes G'schau macht ihn auch nicht zum Sympathieträger.
      • (geb. 2000) am

        Das ist echt Schmarrn hoch drei! Keine Ahnung welchen Vorteil jetzt Mike aus diesem dubiosen Deal zieht.Die Lansinger Geschichten werden immer unlogischer und abstruser.Und die Rosi ist in Bezug auf Sascha auch ziemlich "blauäugig" .Scheinbar macht ihr diese" Fernehe " gar nichts aus?
        Was moana d´Leit, was moana d´Leit.Die Voglin ist echt voll auf die Meinung ihrer Mitmenschen fixiert..Vor lauter Geltungssucht muss sie sich an kulinarische Experimente wagen. Nur gut ,dass Bendedikt so ein begnadeter Koch ist und weiß wie man das Menue krönen kann! Damit hat er der Moni den "Arsch" gerettet! Und sie suhlt sich in Wohlgefallen...
        Zur Fantasiegeschichte mit der imaginären Maria sag ich jetzt nix, mir ist dieses ganze Schauspiel viel zu blöd und unglaubwürdig. Auf den Einspieler mit Vera und Bamberger hätte man gut verzichten können. Vor allem was dieses " Mongolen-Outfit" der Vera betrifft. Haben die keine Spiegel am Set???Wer präsentiert sich denn freiwillig so der breiten Öffentlichkeit? Das betrifft auch Saschas Hinterkopf-Präsentation. Laienhaft und geschmacklos.
        • am

          Es ist sowieso lächerlich, dass man ein Gericht, noch dazu ein exotisches, das sehr von den eigenen Kochgewohnheiten abweicht, genau dann das erstemal macht, wenn man Gäste erwartet! Welche Hausfrau macht denn sowas? Ich würde das Gericht zumindest einmal vorher ausprobieren. Für Gäste macht man etwas, was man kennt und kann, das ist nicht der Moment für Experimente. Und was soll Kathis Bemerkung "aber Tante Moni, du wolltest doch was Neues probieren"? Für Monis Gäste ist doch alles neu, ausser Rouladen. Also hätte sie ruhig den Fisch in Salzkruste oder den Sauerbraten machen können.
          Übrigens, seit wann ist Blumenkohl ein Hauptgericht? Ausser für Vegetarier, und das sind die Kirchleitners ja nicht. Ich sehe das eher als Beilage. 
          Ich verstehe aber auch nicht, warum die Kirchleitners bei den Rouladen nicht richtig zugegriffen haben. Mein Leibgericht mag ich auch abends, selbst wenn ich's mittags schon gegessen habe. Und wenn ich keinen Hunger habe, mag ich sowieso nichts mehr, egal, was auf dem Tisch steht,
      • (geb. 2000) am

        Mir gefällt Gregors Bohrerei nicht und vor allem seine Übergriffigkeit. Soll er dochvselbst mal schaun, dass er eine Beziehung hat.
        Peter wird mir- das muss ich gestehen- immer sympathischer. Empathisch, verständnisvoll, bringt vollen Einsatz etc.
        • am

          Ja, die Brunner-Kinder und Rosi sind sowas von übergriffig. Zuerst löchern sie Josef so lange, bis er in seiner Not eine Maria erfindet, und jetzt wollen sie sie auch noch einladen, ohne ihn vorher zu fragen. Respekt der Intimsphäre kennen sie nicht. Hätte Josef ihnen seine Maria vorstellen wollen, hätte er das sicher selbst vorgeschlagen, und leisten können hätte er sich's auch, jetzt wo er neben seiner Rente schon monatelang einen Vollzeitjob als Koch hat. Da wäre er sicher nicht darauf angewiesen, dass seine Kinder ein Flugticket spendieren.
        • am

          Ja Nuntius, zu so einem Mann wie Peter hingezogen, ist nachvollziehbar - auch für Josef. Das kann ich verstehen, aber nicht seine Kleinmütigkeit. Er hat "Angst" vor seinen Kindern, die in ihren langen Jahren auch Fehlentscheidungen getroffen haben und vor seiner Mama.
          Josef muss klare Kante zeigen, das ist er nicht nur Peter als seinem Altersgefährten sondern auch sich selbst gegenüber schuldig .
          Früher hat er (vielleicht) die Kinder erzogen aber im Alter ist man nur noch seinem Gewissen verantwortlich.
        • (geb. 2000) am

          Dörrobst, besser fragen wir mal Betroffene. Auch Peter brauchte lang, um sich vor seiner Familie zu outen
        • am

          Stimmt, gar nicht so einfach, die Wahrheit zu sagen!
      • (geb. 2000) am

        Vielleicht waren die Führerschein Episoden schon längst gedreht und auf Vorrat gelegt als die noch zeitlich passten. Vergessen. Und, um zu f0llen- man hat sie wiederentdeckt- hat man sie hergenommen.

        Empfehlung an die Schreiberlinge.: Übersichtsplan. Absprachen.....und was nicht alles.

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App