Kommentare 7661–7670 von 22800
– (geb. 1970) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.Sepp11.. (geb. 2000) am
Ich hoffe nur, dass es auf dem Vogl-Hof zum großen Streit kommt, bevor das "grüne" Buzerl das Licht der Welt erblickt. Die Kathi wird es sonst der Moni aus den Händen reißen müssen, wenn sie es auch mal haben möchte. Und die Sirene (=Stimme) der Moni empfinde ich momentan als unerträglich.
Nach Baierkofen ins "Why not" zu kommen, ist wohl kein großes Problem, aber wie kommen die Teenies mitten in der Nacht wieder nach Lansing zurück 🤔? Baierkofen liegt meines Wissens nich grad um die Ecke.Voltigeur am
Hallo Sepp,
Mit dem Taxi natürlich, wenn die anderen besoffen sind fahren sie doch auch immer mit dem Taxi zurück.
Da stellt sich mehr die Frage, wie kommen sie ins Why not hinein, so alt schaut die Emma jetzt auch noch nicht aus, das sieht man doch auf den ersten Blick das sie noch keine 16 ist.
Hier bei uns kommst Du unter 18 in kein Disco und da wird kontrolliert und selbst wenn Du hinein kommst schaut man Dich noch genau an.
Die Strafen für den Disco Besitzer sind hoch wenn die Polizei Minderjährige in der Disco findet.
Viele Grüsse
ReinhardBavaria am
Sepp11.. schrieb am 10.12.2022, 09.29 Uhr:
Ich hoffe nur, dass es auf dem Vogl-Hof zum großen Streit kommt, bevor das "grüne" Buzerl das Licht der Welt erblickt. Die Kathi wird es sonst der Moni aus den Händen reißen müssen, wenn sie es auch mal haben möchte. Und die Sirene (=Stimme) der Moni empfinde ich momentan als unerträglich.
-----------------------------------
So schauts aus!
Allein mir fehlt der Glaube....die Kathi hats halt gern bequem. Selber Verantwortung für Heim und Familie übernehmen fällt ihr nicht im Traum ein. Nach der gescheiterten Beziehung mitChristian war die schneller wieder im Voglhof eingenistet als man bis drei zählen konnte.
Und ja,die Monika entwickelt sich sehr unguat. Kann man kaum mehr mit anhören.Sepp11.. (geb. 2000) am
Hallo Reinhard,
so natürlich ist Taxifahren in Deutschland für junge Leute nicht. Runde 30 Euro geteilt durch zwei muss man da schon rechnen.Bier_vor_vier (geb. 2000) am
"Bavaria schrieb am 10.12.2022, 11.05 Uhr:
...die Kathi hats halt gern bequem. Selber Verantwortung für Heim und Familie übernehmen fällt ihr nicht im Traum ein.""
Ich kann mir Kathi auch nur schwer als treusorgende Mama vorstellen, die ist immer noch zu kindisch und sprunghaft, glaub ned dass sie es schafft sich länger und ernsthaft auf was anderes als sich selber zu konzentrieren.
Andere Frage: hab selber noch nie mit Lebensmittelfarbe gearbeitet, gibts das, dass die Farbe nur IM Teig zu erkennen ist und ned von außen?
Tina geht mit ihrem Bruder unsympathisch um, sie behandelt ihn wie eine Schachfigur die sie manipuliert, so dass sie selber immer möglichst gut dasteht, wie sie zB drauf bedacht war dass er ja ned den Vortrag mit der Vera absagt war unangenehm. Man merkt dass Tina sich über Till bei Vera einschleimen wollte bzw nicht durch Till vor Vera schlecht dastehen, das ist armselig für eine erwachsene Frau. Ich mag "Vera" zwar ned, schätze sie aber ned so ein, dass sie Tina in Sippenhaft nehmen würde für evtl schlechtes Benehmen von Till.Alinor am
Über die nur von innen färbende Lebensmittelfarbe habe ich auch nachgedacht, aber anscheinend geht es und die Kathi ist sehr effektiv - Arzttermin, zwei verschiedenfarbig gemachte Kuchen und ewige Zeit dem Burman Ratschöäge zu geben.
Die Tina behandelt fast alle irgendwie "tantenhaftig": etwas von oben herab allwissend, aber doch einschleimend wenn es ihr so eben passt (Joshi, Kathi, Gerstl ) nur Bamberger und Vera nicht, dort wieder viel zu unterwürfig.
Tina behandelt Till, als wäre sie seine Mutter oder seine Tante überhapt nicht als Bruder. Immer auf sich bedacht, manipulierend. Peinlich fand ich, wie sie zu Ema ging und hinterher beim Till die gutmütige Schwester vorzuspielen. So unglaubwürdig das ganze. So verstellt.Nuntius 0.2 am
Bier vor vier. Ich sehe Tina sie ganz anders, unterstelle daher ungern negative Absichten. In meinen Augen ist sie besorgt um ihren minderjährigen Bruder...und in Lansing gehen die Tratsch Uhren anders als in unserem Leben. Beim Handeln von Tim könnten alte Ressentiments gegen Tina wieder an die Oberfläche kommen.Zwife_2.0 (geb. 2000) am
Naja, zum Stillen wird Moni das Kind wohl der Mutter überlassen müssen und am Ende wird Kathi, so wie ich sie einschätze, froh sein, wenn sie den kleinen Schreihals der Moni übergeben kann...
Das wird ein Theater, wenn der kleine Bams die Nächte durchplärrt und die Vogl'schen mit halbgeschlossenen Augen durch den Tag irren werden...🤭😁🙉🤷♀️
Mamma Mia am
Die Uschi und der Philipp unterhalten sich wegen dem Adventsgesteck und die Kathi steht daneben und grinst mit hochgezogenem Näschen.
Hat eine Braumeisterin nichts zu tun?Nuntius 0.2 am
Die hochgezogene Nase von Kathi scheint ja ein Forumshit zu sein. Steckt an. Jeder hat mal ne Pause im Job.Bavaria am
User 1686518 schrieb am 10.12.2022, 06.09 Uhr:
Die Uschi und der Philipp unterhalten sich wegen dem Adventsgesteck und die Kathi steht daneben und grinst mit hochgezogenem Näschen.
...................................
Stimmt! Erinnert mich immer an einen Hasen, Näschen hoch, Zähnchen blecken....Grinsegsicht.
(ob das so vorgegeben wurde von der Regie?😉)Kommt nämlich irgendwie gekünstelt rüber finde ich.So aufgesetzt übertrieben irgendwie..Mamma Mia am
Das Näschen ist süss, aber eine Pause mache ich nicht im Chefbüro sondern mit meinen Kollegen.
Neuer Spruch von Tina "Es tut mir echt MEGAleid.Nuntius 0.2 am
Hi ...518, ich verbleibe auch schon mal im Zimmer der Chefin und wir plaudern. Kommtxauf das Verhältnis an. Kathi und Uschi sind auf Augenhöhe.
Landfrau (geb. 2000) am
Wie Monika gestern den Severin aufgestachelt hat, den Kuchen auszuspionieren, weil SIE wissen wollte, was das Buzerl wird, war schon ein wenig zuviel des Guten. So benimmt sich keine Frau in ihrem Alter. Gut fand ich Severins Reaktion auf die grüne Farbe "I glaub des wird a Alien", und dann das Gschau dazu.
Die Dominanz einzelner Rollen wird wohl vorbei sein, wenn die Lansinger aus ihrem Urlaub zurück kommen und sich die Geschichten wieder auf mehr Personen verteilen.
Schön wäre es, wenn der Herr Pfarrer endlich mal ein wenig besser deutsch sprechen würde.
Benni ist mir dermaßen unsympathisch, hoffentlich ist der Schauspieler real ein besserer Typ.Resi2005 am
Ich finde, es ist nicht nur die Sprache was nervt. Ich habe kürzlich im Fernseher einen indischen Pfarrer in einem Interview gesehen, er hatte einen ähnlichen Akzent, aber er hatte eine Ausstrahlung und eine Würde.
Pfarrer Burman zieht Grimassen, wackelt mit dem Kopf, ist unglaublich naiv und manchmal wie ein Clown.
User 1631696 am
Die Rolle der Vogl Moni wird mir immer unsympathischer und nimmt für mich persönlich auch zu viel Sendezeit in Anspruch. Auf dem Voglhof ist sie meistens in der Küche beim Kochen oder Essen anzusehen. Darauf kann ich gerne verzichten. Dann immer wieder ihr lautstarkes Gerümgeplärre wenn irgendetwas nicht passend für sie ist. Sie benimmt sich wie ein aufmüpfiges Schulkind , aber nicht wie eine erwachsene Frau.
Schrecklich auch ihre Neugier.
Im übrigen fand ich die Szenen mit dem eingefärbten Kuchen nicht so gut.Bavaria am
... 696 schrieb:
im übrigen fand ich die Szenen mit dem eingefärbten Kuchen nicht so gut.
................................
Ich fand sie noch saublöd noch dazu! Wer backt den zwei Kuchen und färbt diese verschieden ein?Bei aller Neugierde, es handelt sich doch nicht um Kleinkinder. Wobei... die Hummel benimmt sich wie ein Kindergartenkind. So ein Gedöns mit dieser Schwangerschaft ,dieses Kind tut mir heute schon leid..Wird nicht viel Eigeninitiative ergreifen können in diesem Umfeld. Die Helicopter -Oma in spe wird das zu untergraben wissen. Und wie es ausschaut nisten sich die beiden nebst Kind im Voglhof wohl dauerhaft ein.Ajotte am
Wobei ich gar nicht soviel Unterschied zwischen den beiden Farben gesehen habe. War alles etwas grünlich...
Der Severin hätte aber auch einfach sagen können "nein, ich schneid den Kuchen nicht an", und basta. Aber eher friert die Hölle zu, als dass ein Lansiger mal ein "Nein" über die Lippen bringt.Bavaria am
Ja, das hätte der Severin sagen können bzw. sogar müssen!
Es ist unglaublich, wie devot sich die Männer in Lansing benehmen. Und gegen die Voglin traut sich doch eh keiner, dominant und laut wie sie ist. Um des lieben Friedens willen wird gekuscht und alles befolgt was angeschafft wird .Intimsphäre wirds wohl am Voglhof keine geben für das Paar. Ich würde zusehen dass ich eine eigene Wohnung bekäme, allein um den Einfluss von der Monika halbwegs zu entgehen. Das hält doch kein Mensch aus auf Dauer!Resi2005 am
Die Küchengeschichte fand ich auch blöd. Wer macht denn so was🤔🥴
Und wieso freuen die sich jetzt so üba an Buam??? Hätten die sich über a Madl nicht gefreut??? Ja, wo sama denn???
Die Moni finde ich nicht sooo schlimm, die ist wie sie ist.
Wenn jemand nicht bös und hinterhältig ist, kann ich jede Eigenschaft akzeptieren.Resi2005 am
Kuchengeschichte!Zwife_2.0 (geb. 2000) am
Ja, Ajotte, das Blau war etwas Türkis... das sind alles ja verwirrende Aussichten... vielleicht schaut das arme Kind auch noch Gregor ähnlich?
Ob die Autoren das noch weiterentwickeln werden?
Waldfee7 am
Endlich ein aktualisierter Vorspann mit Uri, find's gut, wenn auch reichlich spät.
Ansonsten plätscherte es so dahin, nichts Aufregendes, bis fünf vor acht Benny, dieser unterbelichtete Dummschädel die Idylle störte. Mann, der hat aber auch 'ne Fresse zum ......Katzenfee am
Waldfee : bin ganz deiner Meinung was Benny betrifft ,den anzuschauen bereitet mir Schmerzen .🤯😡Resi2005 am
Aber ich denke, der Schauspieler ist gut, das muss man erst mal schaffen, so unsympathisch rüber zu kommen.Urlauber am
"Benny, dieser unterbelichtete Dummschädel", da haben sie völlig Recht, Waldfee7!
Aber sehr gut gespielt! Den Dummschädel so hinzubekommen, da musst du schon ein sehr guter Schauspieler sein!
Aktualisierter Vorspann mit Uri, da sehe ich gar nicht mehr hin, da habe ich etwas versäumt.
Bin dann gespannt am Montag auf den aktualisierten Vorspann !Waldfee7 am
@Urlauber
Da stimme ich zu, er ist zweifellos ein sehr guter Schauspieler, sich selbst so unsympathisch rüber zu bringen. Was macht denn dieser Benny eigentlich beruflich (außer saufen)?Resi2005 am
Doch, den Vorspann habe ich bemerkt. Wurde ja auch Zeit 🙄
Ansonsten war es mir zuviel Burmann, das Kauderwelsch nahm den größten Teil der Sendung ein und irgendwann nervt es🥴Landfrau (geb. 2000) am
Nun, in dem aktualisiertem Vorspann, ist die Sahra noch mit dabei.
Ob sie wohl wiederkommt?Urlauber am
Waldfee, war dieser Benny nicht in der Berufsschule in einer Klasse zusammen mit Christian?
Saufen ist zweifellos seine Hauptaufgabe.Wilhelmina am
Aber jetzt fehlt der Severin noch im Vorspann. Muss der sich erst noch bewähren.Bavaria am
Landfrau schrieb am 09.12.2022, 17.23 Uhr:
Nun, in dem aktualisiertem Vorspann, ist die Sahra noch mit dabei.
Ob sie wohl wiederkommt?
--------------------------------------------
Landfrau:
"Bitte nicht den Teufel an die Wand malen!!!"👹Mamma Mia am
Landfrau Gott bewahre uns.1ibins (geb. 1944) am
Landfrau:......hoffentlich nicht. DID will ohnehin anscheinend junges Publikum gewinnen .WIRD mit dem täglichenEzähl- Scharrn eh net gelingen........denn es treten immer mehr " junge Gesichter" in Erscheinung( weil billiger ? und ohne gg.die Jugend etwas zu haben, aber DID soltte den reifen Semestern vorbehehalten bleiben) ...................... Wieviel Verwandte haben eigentlich die Verwandten noch ?Ajotte am
Naja, ein Dorf, in dem's nur alte Leute gibt, wäre etwas sonderbar, oder?1ibins (geb. 1944) am
Ajotte......in einem FIKTIVEN Dorf aber nicht......da gibts zu Hauff` SONDERBARE andere Vorkommnisse.........DID war einst eine Sendung sowohl zum Lachen, als auch mit Tiefgang..und gutem Gemisch zwischen alt und jung.......heute tw. zum Fremdschämen..tja, das ist meine Meinung; die Deinige ist auch zu akzeptieren.......
....und sehr (nämlich nicht) nachvollziehbar ( Lachkrampf meinerseits)
Mike u.Annalena in Amerika
Schattenhofer in Brasilien
Uri in Italien
( wenn ich Jemanden vergesssen habe, sorry, bei der gleichzeitigen Absenz kann man durcheinander kommen, wenn fast alle "Urgesteine" zu gleicher Zeit weg vom Bildschirm sind.
Sehr einfallsreich ...............................
Andreas_Bischof (geb. 1970) am
Kathi wird nie ein Kind bekommen....
Es wäre schwierig für die Sendung einer Hauptdarstellerin über Monate hinweg ein echtes Baby für die Drehtage zur Verfügung zu stellen.
Außer die Darstellerin bekommt tatsächlich ein eigenes Kind.
Möglich wäre allerdings auch ein Austritt von Kathi aus der Serie nach oder kurz vor der Geburt. Wäre ja dann egal, ob mit eigenem, oder fiktiven Baby....Nuntius 0.2 am
Uschi war auch schwanger und irgendwie haben die Drehbuchschreiber und die Regie das hinbekommen. In anderen Familienfilmen gibts auch Babys.Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Es gibt auch Puppen die täuschend Echt aussehen, so genau braucht die Kamera ja nicht darauf halten und einbischen Geplärre aus der Konserve sollte ja kein Problem sein.
Viele Grüsse
ReinhardBavaria am
Richtig Voltigeur!
Und es bleibt zu hoffen dass nicht den größten Teil der Sendungen dieser Schratz einnehmen wird .Mir reicht schon die Franzi, ehrlich gesagt.
Floris Tochter Vicky hingegen war ein echter Goldschatz, aber nicht häufig zugegen.UnschuldvomLand am
und blaue Decken, wie bei SdL. Da braucht es kein echtes Baby.Ajotte am
Bei Uschi (ich schaue gerade parallel die 7. Staffel) war's aber ein echtes Baby.
Wilhelmina am
Kathi und Severin hahennvöllig ausgeblendet, dass eventuell auch der Gregor der Erzeuger von dem Buzzerl sein könnte. Allerdings ist dem selbigen auch noch nie der Verdacht gekommen. Ich fand es auch doof, dass das Geschlecht heute verraten wurde.Sepp11.. (geb. 2000) am
Richtig Wilhelmina 👍
Kathi und vor allem Severin haben des Weiteren ausgeblendet, dass sie betreffs der Vorstrafe ein böses Spiel mit Moni und Benedikt treiben.
Dass Kathi's Eltern das Geschlecht des Buzerl nicht als erste eefahren, ist ja auch völlig "real".
Habedeehre 🤨Bavaria am
Wilhelmina schrieb am 08.12.2022, 21.00 Uhr:
Kathi und Severin hahennvöllig ausgeblendet, dass eventuell auch der Gregor der Erzeuger von dem Buzzerl sein könnte. Allerdings ist dem selbigen auch noch nie der Verdacht gekommen. Ich fand es auch doof, dass das Geschlecht heute verraten wurde.
.........................................
Kathi und Severin blenden alles aus! Sie leben in ihrem" Wolkenkuckucksheim" am Voglhof.
Würde mich nicht wundern wenn diese Gschicht mit Severin nie mehr ein Thema würde. Wäre ja nicht das erste mal wo ganze Stränge sich in Wohlgefallen auflösen und in der Versenkung verschwinden. Logik sehe ich bei DID sehr selten und Realität? Gibts auch so gut wie gar nicht .Hat Severin keine Eltern oder Geschwister ?DID ist Märchenstunde für Erwachsene und eine seichte Abendunterhaltung. Mehr nicht.Ich sehe es als 30 Minuten abdriften in Scheinwelten und das ist heutzutage, auf den Hinblick zu den Realitäten vielleicht gar nicht so schlecht.Ajotte am
Ich sehe nicht, dass Kathi und Severin irgendetwas ausgeblendet haben. Sie sind sich bewusst, dass auch Gregor als Erzeuger in Frage kommt. Aber Severin hat Kathi nach ihrem Geständnis gesagt, dass das für ihn keine Rolle spielt und er der Vater ist, Erzeuger hin oder her. Damit ist die Sache für die beiden erledigt.
Kompliziert werden könnte es erst, wenn Gregor ein Licht aufgeht und er Ansprüche stellt, vor allem, da er ja immer ein Kind haben wollte. Dann wird's eine Krise geben, und irgendwann wird die beigelegt werden.Bavaria am
Ajotte, ich meinte mit ausblenden eher den Tatbestand dass noch immer Stillschweigen über Severins Vorstrafe und Tat gewahrt werden. Wenn er schon für die Vogels eine Art Familienmitglied sein soll dann ist das ein Vertrauensbruch, finde ich.So etwas elementares zu verschweigen gehört sich einfach nicht.Aber weder Severins Kinder noch sein Vergehen sind irgendwo das Thema.
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt und mein Beitrag wurde wohl auf das Zitat
hin eingeordnet.Und was die Schwangerschaft angeht: Die freudig erregte Monika sieht sich als künftige Oma von Kathie und Severins Butzerl.Ob die Freude noch so groß wäre wenn sie Gregor als mutmaßlichen Erzeuger annehmen müsste? Schatten überm Rosenhof ...ähm...Voglhof...Ajotte am
Bavaria, ich bezog mich auf Wilheminas Beitrag, in dem sie meinte, Kathi und Severin hätten ausgeblendet, dass Gregor der Vater sein könnte.
Was Severins Vorstrafe betrifft, ist das natürlich eine andere Nummer. Ich verstehe gar nicht, wie die glauben, das immer geheimhalten zu können. Wenn Kathi und Severin zusammenbleiben - und das haben sie vor - kommt es doch zwingend irgenwann zu Kontakten mit Severins Umfeld und damit die Sache raus. Sei es, weil Severin Besuch aus seinem Heimatort bekommt oder irgendwer von dort sich zufällig nach Lansing verirrt, sei es durch seine Kinder, sei es durch andere Familienmitglieder oder Bekannte Severins. Wie ist es zum Beispiel, wenn die beiden heiraten? Wäre doch komisch, wenn da überhaupt niemand von Severins Seite eingeladen wäre. Da wäre es doch besser, sie bringen's den Vogls selbst bei. Je früher, desto besser.Nuntius 0.2 am
Das Ausblenden hat noch viel Erzählpotential, denke ich mal. Die Drehbuchschreiber schaffen, so denke ich, erst mal ein für sie passenden Zusammenhang. Severin möchte nach vorn schauen und sehnt sich nach Zugehörigkeit, Familie. Erst wenn er vertraut, dass die Vogls ihn lieben wie einen Sohn, traut er sich vielleicht. Für mich nachvollziehbar. Bei Moni besteht ja immer noch die Gefahr, dass sie den Mund nicht halten kann. Wenn sie aber liebt/ Familiengefühl hat, schweigt sie vielleicht.....Kathi weiß ja Bescheid und hält zu ihm, egal was kommt.
Aber die fromme Moni...?
Katzenfee am
Ich muss gestehen heute hat es mir nicht gefallen ,die ganze Handlung war ein Schmarrn ,derPfarrer grinst immer als wenn er debil ist .
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
