Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 7551–7560 von 24228

  • (geb. 2000) am

    Beide Gerstls bekommen 100 Punkte für" entsetzte Mimik"
    • (geb. 2000) am

      Na Servus!Der Gerstl läuft tatsächlich nochmal zur Höchstform auf!Ja,so kennt und "liebt "man ihn!Probe arbeiten soll die Doro..und wenns eam ned taugt? Will er sich dann mit seiner Holden anlegen und Birnbach canceln?Also mir hat der"neue" Laden gfalln.So heimelig warm irgendwie,ich konnte direkt orientalische Gerüche wahrnehmen...*hüstl*.Der Sascha wird bestimmt Stammgast werden,könnt ich mir vorstellen...😜.Ich würde aber noch eine Glaskugel auf den Tresen stellen.😁Das lockt die Kundschaft in Scharen nach Lansing.Dann rührt sich vielleicht endlich mal was!
      Ja am Voglhof wirds auch immer besser! Der Benedikt hat versehentlich die Kathl als Amme "missbraucht?" Bloß guad dass "Hinz und Kunz" den Eisschrank benutzen und das des am End nur a Kas vom Sacha woar.Aber der Stadlbauer scheint an Geschmacksverirrung zu leiden wenn er Kas und Eis ned unterscheiden ko.Und der Elias ist dem Lenz sei Bruada?Des war ma neu.Pippi Langstrumpf-Syndrom?(Ich mach mir die Welt...)
      Am bescheuertsten war heute diese Bruni Gschichtn.Bereits bei der Ansage des Namens vom Schattenhofer von der Moderatorin ging ein Zuckara durch Brunis Körper ,a so a gscheits Viecherl,ge!Dagegen is ja der Joschi direkt da Depp noch vui größer!Ja Joschi,jetzt derftst dich ostrenga sonst rennt da die Bruni den Rang o..Ob rohes Fleisch die richtige Ernährung für so a kloans Hundal is? Guad dass Bruni so gscheit is und nix gfressn hat.
      Recht ergiebig und inhaltsvoll war´s heut wieder nicht.Irgendwie war doch die ganze Folge a oanzige Füllgeschichtn ?
      • am

        Was ist schon ein feinsinniger blasser Butterkuchen nach Geheimrezept gegen eine farbige Klangwelt mit stinkenden Räucherstäbchen einer Esotherikerin?

        Rosi scheint beides zu genießen: gierend nach dem Backblech hat sie bereits eine "Flohmarktkette" in Rosenkranzmanier zwischen den Fingern
        Gegensätze oder alles vereinbar in Lansing?
        • (geb. 2000) am

          Dörrobst schrieb am 06.07.2023, 19.59 Uhr:
          Dörrobst
          Was ist schon ein feinsinniger blasser Butterkuchen nach Geheimrezept gegen eine farbige Klangwelt mit stinkenden Räucherstäbchen einer Esotherikerin?
          --------------------------------------------------------------------------------------
          Stimmt,vui Rauch um nix.Die Doro kriagt den Kuacha eh ned hin,soll ihn doch die AL verkaufen in ihrem Außenbereich.Aber da war ja des Gschiss a wieda so groß drum...meiomei...
      • am

        Hallo Sepp11,
        mit „in der Gunst“ meinte ich bei den Autoren und DiD-Machern. Anscheinend darf sie jetzt etwas länger agieren. Vielleicht ist eine Probearbeit garnicht schlecht und es läuft besser als vermutet. Liebe Grüße.

        Natürlich musste es AL sein, die der Frau Gerstl „Bescheid“ sagt. Wer sonst? Übrigens, eine sympathische Winzigkeit zum schmunzeln ist mir aufgefallen: Bei Frau Gerstl stehen oft an den Ohren die Haare ab. Sieht so aus, als hätte sie nochmal in den Text geschaut und grade die Lesebrille abgesetzt.

        Die Familienidylle am Voglhof erinnert mich an amerikanische Filme oder Serien, wo es heißt: „Es war mein Fehler.“ „nein meiner“. „Nein ich war schuld“ „nein ich“ „nein ich“……
        • am

          Annalena zur Uschi:"Der Mike kann sich leider nicht von seiner alten,
          ausgebeulten trennen".

          Da hat m.E. die stets bereite Hormon-Überschuss-Grazie einen wahren
          Satz von sich gegeben und dabei meine ich jetzt nicht die Badebuxe.
          • (geb. 2000) am

            @York schrieb am 06.07.2023, 09.34 Uhr:

            • …und dabei meine ich jetzt nicht die Badebuxe. •

            Ei, WAS meinen Sie dann, Frau York? 🤔🤫
          • am

            Sans halt nead so neidisch, Frau York😉😀
        • (geb. 2000) am

          😄 Mein Statement:

          - Den Herrn Gerstl werde ich vermissen 🚹, seine Gemahlin allerdings auch - sollten sie Lansing wirklich verlassen.
          Schade, dass die Margot es geschafft hat, einen Sinneswandel bei ihm herbeizuführen 😪.

          - Patrick ist goldig. Guter Mann! 🙋🏻‍♂️

          - Mike (auch) goldig; aber anstrengend is’s bestimmt, wenn er immer „im Dienst“, in diesem Fall im Badhoserl, sein muss, ob es ihm grad genehm ist oder nicht… 🩳🩲

          - Baby Lenz ganz herzig. 🩷🤱🏻

          - Gregor endlich zur Ruhe gekommen. 😌

          - Severin richtig weise 🧐, aber iiab!

          - Frau Drechsler: Gerade kein Kommentar. 🥱💤😴
          • am

            Den Gerstl und die Margot werde ich vermissen ,die Sarah hatte ich icht vermisst .
            Das mit der Badehose war ja wieder einmal ein Schmarrn .
            Ich freue mich wenn der Patrik kommt .
            So übel finde ich die Doro gar nicht ,sie wird den Kiosk schon schauckeln .
          • am

            Hallo Alle Zusammen,

            Jetzt gehen wieder drei Schauspieler, ( Gerstl, Margot und Maria, gut die war nur Gastschauspielerin ) und dafür kommt die ( alte, neue ) Doro wieder.
            Langsam frage ich mich wieviele Schauspieler noch übrig sind.
            Am Voglhof sind sie 4, den kleinen Lanz zähle ich nicht dazu, der spielt ja keine wirkliche Rolle.
            Im Brunnerwirt sehe ich 4, AL, Mike, Gregor und Uri.
            In der WG auch drei, Sarah, Tina und Joschi.
            Bei den Kirchleitner sind sie 4, 5 mit Franzi, die aber auch keine grosse Rolle spielt.
            Dann bleibt noch der Pfarrer und Doro, ich glaube, ich habe keinen vergessen.
            Da komme ich auf 17 Leute, das ist nicht grade viel für eine Serie die jeden Abend ausgestrahlt wird.

            Ich sage ja immer wieder, irgendetwas stimmt da nicht mehr, sonst würden die Schauspieler nicht so abwandern.

            Viele Grüsse
            Reinhard
          • (geb. 2000) am

            @Voltigeur schrieb am 06.07.2023, 09.03 Uhr:

            • ...Ich sage ja immer wieder, irgendetwas stimmt da nicht mehr,... •

            Man macht sich so seine Gedanken, gell, Voltigeur? Ich hab jetzt keinen Plan, wie lange die Serie noch vorgesehen ist, d.h. wie lange sie noch laufen soll. Mich beschleicht immer der Gedanke, dass das von BR-Seite her "jetzt einfach auch SO gehen muss" und man auf keinen Fall investieren möchte. Schade, denn nichts genaues weiß man nicht 😉...
          • am

            Naja, ich denke, bei den Alten sind es schon auch Altersgründe, Schattenhofer hat so gut wie aufgehört, Martin Kirchleitner spielt nur noch ab und zu eine Gastrolle, die Uri auch, denke ich. Der Bamberger will kürzer treten. Von den Gerstl's weiß ich es nicht.
            Schade eigentlich, ich finde es bei einer Serie schöner, wenn auch Alte mitspielen.
          • am

            Ich mag die "Alten" auch , für die es zu wenig gute Rollen gibt, aber vielleicht wollen sie auch nicht so alt dargestellt werden , wie sie sind.....
            Dabei passen sie gut in DiD!
        • am

          Schon wieder der Unterhosenfetischist unter den Autoren zugeschlagen, was soll man sagen.....
          • (geb. 2000) am

            Allmählich reichts echt mit dem gekünstelten Gejaule , Gelächter und Gehabe am Voglhof! Sogar der Benedikt grinst wia a Maikäfer in da Schonzeit aus der Wäsch!Das ist ja wie bei einer Laienspielgruppe in einem zweitklassigen Bauerntheater,gaaanz schlechtes Kino!
            Hoffentlich is da Bua bald tauft aber bis dahin fließt leider no vui Wasser die Donau (und hoffentlich ned no die Augen runter!?)
            Die Margot hat den Tipfescheißer Gerstl heut packt am Krawattl,mei Liaba,AL hat mal wieder (wie könnte es anders sein?)für "Klarheit" gesorgt.Jetzt kriecht er zu Kreuze und ändert seine Meinung.(Hat er etwa auch Hubsis klugen Spruch beherzigt?)Aber eigentlich kann es ihm doch egal sein, wer sein Nachfolger wird,nach ihm die Sintflut?Er kann halt nicht aus seiner engen Haut raus,war ja zu erwarten.Was die Doro zu viel hat,fehlt dem Gerstl eindeutig.
            Ich fand die Doro heute eigentlich recht angenehm ,im Gegensatz zur penetrant (Dauer?)lüsternen AL .Der Mike machte sich wieder einmal mehr zum Affen. Auf Hubsi´s "weisen" Ratschlag hin, gab er gar den "Albatros". Auch verkehrt, wie zu erwarten.Aber seltsamerweise zeigte er sich ja nicht recht angetan vom (zur Strafe?)eingeforderten Beischlaf! Hoffentlich tratscht AL demnächst noch rum ,welche Unterhosen Mike noch "retten" konnte nach der Explosion! Ein echtes Horrorweib!!Da brauchst echt nix mehr, wennst sowas dahoam hast.Armer Mike!
            • am

              Hab ich es mir schon gedacht: die Ba6dehose lockt wieder ins Schlafzimmer!
              Unterirdisch!
              • am

                Wer ko, der ko😉
                Nur nicht neidisch werden😀
            • am

              Leute ich weiß nicht: ich merke in Margot nie diesen paarmal´s schon hier erwähnten weichen Kern. Nur die allzu raue , egoistische Schale.
              • (geb. 2000) am

                Alinor,die Margot hat einfach die Faxen dicke und möchte endlich nach Bad Birnbach! Das Gezicke vom Gerstl könnte tatsächlich noch Ewigkeiten dauern.Kann ich schon irgendwie nachvollziehen...Ab durch die Mitte mit den beiden,sie wollten es doch so?Und was den Gerstl betrifft: Wie man sich bettet,so liegt man.Vor allem in Bad Birnbach😁
              • am

                Ja schon, die Margot will weg, koste was es wolle - nur halt es kostet nur Gerstl sehr viel. Und nicht nur Geld. Die Margot ist gegenüber Gerstl mit nichts zufrieden.
              • (geb. 2000) am

                Der Gerstl war doch die treibende Feder! Margot hatte bereits kapituliert und Marias Entscheidung akzeptiert.Sie hat Gerstl sogar deswegen zurechtgewiesen.Oder habe ich andere Folgen gesehen?
                Jetzt muss er eben nicht nur A ,sondern auch B sagen.Selber Schuld,ich hätte das nicht gemacht.
              • am

                Ja wie du schreibst. Bavaria, Gerstl hat den Stein ins rollen gebracht,
                aber er zahlt, seinetwegen helfen so viele Menschen mit, nicht Margot´s wegen und schon gar nicht wegen Maria. Er macht das leben in Bad Birnbach für Margot möglich ( und für Maria) natürlich auch für sich selbst.
                Ja wer A sagt, sollte B auch sagen, aber die Margot kann auch nicht warten.

                Frage: ist jetzt der Gerstl der Kiosk Besitzer? Oder ist er auch ein Pächter?
              • (geb. 2000) am

                Ist es letzenendlich nicht egal wann sie gehen? Auf was möchte der Gerstl denn noch warten? Bereut er seine Entscheidung inzwischen? Oder wieso zögert er alles raus?Klar,er hängt an seinem Kiosk.Verständlich.Aber das hätte er sich vorher überlegen müssen.Jetzt is da Kas bissn!
                Ich bin nicht sicher aber ich denke der Gerstl war nur Pächter.
              • (geb. 2000) am

                Alinor, das Gebäude vom Kiosk ist Gemeinde-Eigentum. Alois Preissinger und dessen Nachfolger Michael Gerstl sind/waren Pächter.
              • am

                Danke, Sepp.
              • (geb. 2000) am

                Gerstls Kiosk ist wie ein Bauernhof. Er hat sein Herzblut reingelegt und möchte ihn in gute Hände übergeben.
              • am

                Alinor- mir gefallen Ihre letzten Kommentare!

            zurückweiter

            Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
            Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

            Dahoam is Dahoam auf DVD

            Auch interessant…

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App