Kommentare 6301–6310 von 21892
Suzy Wong (geb. 2000) am
Wenn der Frankenfasching nicht mehr zu bieten hat, als diesen
Dreggsagg mit seinem Dreggkagg, kann man das Niveau
der Sendung vorhersehen und kostbare Zeit sparen.
Ist das nicht die Veranstaltung, wo auch gerne mal der MP seine
Maske fallen läßt?User 1216969 (geb. 1950) am
Hallo Suzy Wong, Deine Ansage ist echt eine Frechheit. Falls Du es noch nicht bekommen hast dies ist eine Kultsendung und nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland. Immerhin tritt hier auch der beste Büttenredner Deutschlands Peter Kuhn auf. Hast Du schon einmal in andere Faschingssendungen geschaut. Aus dem Rheinland kommen doch nur ausgelutschte Kalauer. Aus Mainz ist seit dem Ausstieg von Guddi Guttenberg nur noch die Mainzer Hofsänger von Belang. Vielleicht noch Lars Reichow. Schmitt als Obemessdiener mit seinem Geplärre reist doch auch nichts mehr.
In Franken ist vielleicht nich alles perfekt aber mit den o.g. können wir immer noch mithalten. Wenn es dir nicht passt, lass den Fernseher aus und geh ins Bett.Resi2005 am
User 1216969 - genau so ist es👍
Gerade Peter Kuhn dichtet auf einem sehr hohen Niveau, ich kann immer nur darüber staunen.
Und dann Udo Walz mit seinen Parodien und Gesängen auf Söder und Aiwanger, zum kaputt lachen, die Altneihauser Feierwehrkapelln, Oti Schmelzer, Heißmann und Rassau undundund.....
Aber hier gibt es welche, deren größter Spaß ist: negativ sein und alles schlecht reden!
Na dann: viel Spaß und Helau🤡🥳Bavaria am
User 1216969 schrieb: dies ist eine Kultsendung und nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland.
------------------------------------
Dabei dürfte aber ein Großteil derZuschauer gar nicht den Text verstehen..Ich kann mir nicht vorstellen dass man an Sendungen interessiert ist die man nicht versteht.Zudem ist der Humor in manchen Landesteilen ein ganz anderer. Man muss/sollte auch mal über den Tellerrand blicken.Nuntius 0.2 am
Resi genießen Sie Ihren Spaß an der Freud'. Nichtrheinländer verstehen halt auch den kölschen Humor nicht. Ist meist niederes Niveau, das aber leicht die Lachmuskeln triggert. Muss man ja nicht schauen und statt dessen einen fröhlichen freien Tag im Grünen genießen.Resi2005 am
Wird aber a bissl kalt heut Abend im Grünen 🥶
Ansonsten gern, ich verbringe meine ganze Freizeit draußen, ich fahr sogar mit dem Fahrrad in Urlaub.Bavaria am
@Resi:
Viel Spaß heute Abend!
Ich habe ja auch nicht geschrieben dass die ganze Sendung nur Mist ist, sondern das der Auftritt vom "Dreggsagg" kein gutes (Werbe)-Beispiel dafür gewesen ist.Sicher sind da einige Darsteller dabei die unterhaltsam und gspassig sind.Und ja-bei allen anderen dargebotenen Schrott den das TV den Zuschauern zumuten möchte ist das mit Abstand die beste Sendung!
Mir ist das alles trotzdem zu langatmig(3 Stunden??) gewesen,hat aber mit mangelnden Humor ganz sicher nix zu tun.Resi2005 am
Der Auftritt vom Michl Müller bei DiD hat mir auch nicht so gut gefallen, weiß auch nicht warum.
Bei FiF find ich ihn aber lustig
Sepp11.. (geb. 2000) am
Michl Müller hat mir gar nicht gefallen. Stimmlich kopiert er Volker Heißmann. Wozu muss man bei DiD Werbung machen für die Frankenfastnacht? Es laufen ja sonst viele Trailer im Programm.
Helmut Schleich als Elektriker wurde ich gerne wieder sehen bei DiD.Bavaria am
Dieser Auftritt bei DID würde mich auch eher abschrecken als animieren, mir diesen "Frankenfasching "reinzuziehen.
User_1081813 am
Was mich immer wieder wundert, auf dem Vogelhof kann jeder ein und ausgehen wie er will, die Leute klingeln nicht, bzw. klopfen nicht und spazieren einfach mal so in die Kuchl rein.
Eigentlich kommt doch jedes Jahr vor der Aufführung des Fränkischen Faschings ein Mitwirkender/in in Lansing vorbei und verteilt die Eintrittskarten.
Diese aufdringliche und nervige Annalena finde ich wirklich sowas von übergriffig. Hat die keine anderen Sorgen ?
Rosi hat mir gut gefallen.Bavaria am
Naja,ich bin in einem Dorf großgeworden und damals war das schon so. Keine Haustüre versperrt und jeder ging und kam wie er wollte.Und alle hatten sog. "Hausnamen" und waren per "Du" miteinander. Ob das heute noch so der Fall kann ich nicht beurteilen.Ich denke aber eher nicht.Die Gesellschaft hat sich verändert und macht auch vor dem idyllischen Dorfleben nicht mehr halt.Mit der Gemütlichkeit ist es wohl auch dort seit einigen Jahren vorbei.....Voltigeur am
Mir gefällt diese Geschichte mit dem Fränkischen Faschings und das jedes Jahr da ein Mitwirkender davon zu DiD kommt garnicht.
Das kommt mir irgendwie wie Schleichwerbung vor, braucht das der BR ?
Viele Grüsse
ReinhardKatzenfee am
Man ist mit allen per du ,aber man läutet an ,und wartet bis man aufgefordert wird einzutreten .Resi2005 am
Bavaria, das ist aber schon sehr, sehr lange her. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen (und wohne heute noch da). Früher ist man einfach in ein Haus gegangen und hat sich mit an den Tisch gesetzt, heute unvorstellbar.
Heute telefoniert man größtenteils, hat seine Apps und wenn man zu jemand geht (wie Katzenfee sagt) läutet man und wartet an der Haustür und betritt das Haus nur, wenn man rein gebeten wird.
Die Hausnamen geraten bei den Jungen in Vvergessenheit (Ich kannte früher nicht die "echten" Namen), Die Alteingesessenen sind noch immer alle per "Du", die neu hinzu gezogenen kennt man teilweise gar nicht.
Reinhard, ja, diese Einlage mit Michl Müller hat mir auch nicht so gefallen, aber das war wie jedes Jahr Werbung für den Franken-Fasching.
Stimmt, der BR har das doch eigentlich bei den Zuschauerquoten gar nicht nötig, denke ich.Nuntius 0.2 am
Ich kenne diese offenen Türen auch, meist auf Bauernhöfen. In Bayern, auch hier im Bergischen Land
User 1631696 am
Jetzt soll der arme Benedikt auch noch im Haushalt helfen bzw. die Bügelwäsche übernehmen, weil die Moni doch „ach so überlastet“ ist mit ihren diversen Nebentätigkeiten.
Diese Frau wird immer fauler und bequemer.
Die einzige Tätigkeiten, die Moni am Voglhof noch ausübt sind üppiges Kochen und natürlich gutes Essen.
Den Michl Müller hätte es für mich nicht gebraucht, vertanere Sendezeit. Aber Moni schmilzt direkt dahin und hätte fast ihren Termin beim Pfarrer vergessen.
Die grüne Vorbindeschürze wirkt schon bei der Moni ätzend und beim Benedikt erst recht.
Seit wann benötigt man zum Bügeln eine Schürze?Nuntius 0.2 am
...596, wenn Did den normaölen Alltag dokumentoeren würde, wäre es mir zu langwrilig.Dörrobst am
Mir auch, Nuntius!
Da ich diesen Müller nicht kenne, fand ich es eher belustigend und ausserdem zugleich vielsagend: Benedikt ist kein Bügelfan, aber durch einen Promi dazu.
Lassen sich nicht viele Menschen durch sogenante Promis beeindrucken?Dörrobst am
Die dreckige Küchenschürze ist sogar kontraproduktiv: dort haben sich Geruchs- und Kochdämpfe abgesetzt und jetzt wird auch noch die saubere Bügelwäsche kontaminiert, iiiiiiiiiiBavaria am
User 1631696 schrieb am 10.02.2023, 07.10 Uhr:
Jetzt soll der arme Benedikt auch noch im Haushalt helfen bzw. die Bügelwäsche übernehmen, weil die Moni doch „ach so überlastet“ ist mit ihren diversen Nebentätigkeiten.
Diese Frau wird immer fauler und bequemer.
-------------------------------------
Stimmt.Und auch immer dicker.
Und es ist doch egal ob die Voglin sich während der Hausarbeiten oder sonstwo daneben benimmt.Da kann sie ruhig kochen,bügeln oder backen.Dazu muss der Benedikt nicht herhalten.Aber wie es ausschaut ist für manche Zuschauer so eine doofe Hausarbeitaktion spannender anzusehen.Warum auch immer...?Voltigeur am
Diese Bügel Geschichte war total Blöd und dazu noch dieses Lied, " Bügeln ist Sexy " wer erfindet denn sowas ?
Was soll denn daran lustig sein ?
Das alleine ist schon ein Grund, das ich mir den Fränkischen Fasching nicht ansehe.
Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. (geb. 2000) am
Mich stört Moni's Hinterlist, die an Lügerei und Trickserei grenzt. Und dann jeden Sonntag in die Kirche rennen 🤨.Nuntius 0.2 am
Mal wieder unterwegs in der U- Bahn ohne Brille geschrieben. Wiederholungsfehler. 🤔
User 1763192 (geb. 2000) am
Der Besucher am Voglhof hat ja ausgschaut wie der in die Jahre gekommene Pauli! Ich hab mir gedacht, dass die Maskenbildnerin jetzt auch den armen Pauli hat altern lassen. Sogar die Stimmme war die vom Pauli.
A so a Gfrett, die Einfälle der Autoren werden immer blöder. Das ganze Gschwafl hätt man sich mit dem Rest der Folge wirklich sparen können. Mich wundert nicht, dass ein Darsteller nach dem anderen das Weite sucht.
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Ich bin ganz Überrascht, niemand schreibt von der Bombe die da beim Haus von Mike liegt.
Das ist doch eigentlich der größte Blödsinn den die Autoren da gemacht haben.
Viele Grüsse
ReinhardLandfrau am
Nun, in meinem Fall liegt es wohl daran, daß in meiner Umgebung mindestens 5x im Jahr bei irgendwelchen Bautätigkeiten eine Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg gefunden und entschärft wird. Für mich ist das nichts besonderes.Dörrobst am
Die Musik war zum Schluss zwar unheilverkündend aber es war dunkel, dass ich nichts gesehen bzw. nicht mehr hingeguckt habe.Bavaria am
Voltigeur:
Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen.Ich dachte eher an ein Stück Hozdeckel(Truhe,Sarg?)
Aber jetzt ,wo du´s schreibst fällt mir der Spoilerverdacht von neulich ein .Ich habe das als Hirnfurz von einem "Wichtigtuer" eingestuft.Zu unwahrscheinlich kam mir so ein Szenario vor.Aber nun ahne ich was uns nächste Woche präsentiert wird!Wer sich nicht in der Gewalt hat,sollte den Mund halten.Wie oft denn noch? Ist das Vorsatz oder nur Dummheit mit dieser ständigen Spoilerei?Waldfee7 am
Bombe??? Ich hätte dieses Ding da in der Erde nicht als Bombe identifizieren können, habe mich gefragt, was es wohl sein mag ..... und woher willst Du wissen, dass es sich bei diesem Fund um eine Bombe gehandelt hat, weil es war ja dunkel!?Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Schaut Euch die Scene nochmal an, es ist ganz klar eine Bombe zu sehen.
Was unlogisch ist, so nahe am Haus wäre sie beim Bau schon längst gefunden worden, auch als die Benzintanks vergraben wurden, für die Tankstelle, hätte man sie finden müssen.
Dazu hatte Schattenhofer doch alles kontrolliert als Benedikt damals eine Bombe im Wald fand und festgestellt das keine Bomben mehr in Lansing und Umgebung liegen.
Viele Grüsse
ReinhardResi2005 am
Nein, ich hätte es nicht als Bombe erkannt.
Und was für Benzintanks???Voltigeur am
Hallo Resi,
Wenn man eine Tankstelle betreibt braucht man Tanks dafür, wo soll das Benzin sonst gelagert werden.
Diese Tanks sind eingegraben, das sind ja riesige Dinger und als die installiert / eingegraben wurden hätte man die Bombe auch finden müssen, da die Tanks ja unter den Zapfsäulen, nahe den Haus liegen.
Und wie gesagt, schaut Euch die Scene nochmal an, dann erkennt Ihr eine Bombe ohne Zweifel.
Viele Grüsse
ReinhardBavaria am
Richtig Voltigeur!
Damals wurde alles in und um Lansing genau abgesucht und ausgerechnet direkt mitten im Dorf haben sie eine Bombe übersehen? Hanebüchen.Denen fällt auch nur noch Schrott ein.Es wird echt langsam zur Zumutung.User 1216969 (geb. 1950) am
Wie auch unsere Generation weiß ja gar nicht wie Bomben aussehen.-Nuntius 0.2 am
Ist schon ein bissel Spoilerei. 🙄Alinor am
Hallo Voltigeur,
die Fliegerbombe war zu sehen am Ende der Folge mit unheilverkündender Musikuntermalung.
Grüße, Alinor
Somit ist es überhaupt keine Spoilerei, Nuntius.Bavaria am
Stimmt Ajotte!
Vor allem weil es ja bereits rausgeplärrt wurde neulich.Da muss man doch nur nich 1+1 zusammenzählen.Wer sich damit auskennt ,konnte das sicher erkennen.Bavaria am
Ich meinte natürlich Alinor,nicht Ajotte.Voltigeur am
Hallo Nuntius,
Statt von Spoilerei zu sprechen, solltest Du Dir es nochmal ansehen.
Da ist nichts gespoilert, immer bis zum Ende ansehen, so verpasst man nichts.
Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee am
Von mir aus kann der Benedikt mit oder ohne Schürze bügeln ,er wirkt auf keinen Fall sexy .Schoki am
Da hast Du vollkommen Recht, Katzenfee. Und mit Bügelfalten in der Unterhose auch nicht. 🙈Heidal (geb. 1971) am
Ich find an Mann, der sei Frau liebt, a wenns nu so a nervige Schreckschraube is, wia die Moni, sexy. 😉Resi2005 am
Guter Kommentar, Heidal👍😃
Ich finde Männer, die ihre Frauen lieben, auch sexy😍Heidal (geb. 1971) am
Resi... Dann samma scho zu zweit!
User 1709655 am
Kurz und bündig: Heute war's ein Schmarrn.Bavaria am
AL hat sich heute wieder selbst übertroffen! Erst ihr unsympathischer Auftritt am Voglhof und später hatte man den Eindruck, dass es ihr überhaupt nicht in den Kram passt, dass Severin Bescheid weiß und alles anstandslos akzeptiert.Das selten blöde AL-Gschau war heute besonders ausgeprägt.Furchtbar,AL wie sie leibt und lebt (und nervt!).Ich hätte diese toxische Nudel mit ihrem blöden Gschwaffl hochkant rausgeworfen.
Und die arme Moni ,gell,sie kann ned mitfoahn zum Viechkauf wei´s büageln muass.(Mei,jetzt kommt sie ja gar nicht mehr rum!!😉)Vielleicht sollte sie einfach nicht so oft im Kiosk oder Brunnerwirt herumlungern und sich lieber stattdessen um ihren Haushalt kümmern?Wobei-ist eine Schwangerschaft ein Hinderungsgrund ,um zu bügeln?Kathi könnte doch auch mal Hand anlegen?Oder musste sie jetzt wegen Bärlis Bügelaktion stellvertretend in den Stall gehen?Und dann auch noch Pech für Moni ,ein Termin beim Pfarrer...wie gerne hätte doch sie persönlich dem" Dreggsagg" alles gezeigt am Hof.Direkt zwida sowas.
Heute blieb dem Zuschauer(fast) nix erspart...Die Aktion mit dem "Bügel-Bärli"fand ich ja total daneben Diese affige Einlage mit dem "Dreggsagg" hätte man sich m.M. nach sparen und lieber in die morgige "Frankenfastnacht" verlegen können..Der Benedikt hat sich mit diesem lächerlichen Schurz so richtig zum Deppen gemacht.Also ich habe beim Bügeln noch nie einen Schurz getragen! Wozu auch?So ein Schmarrn mal wieder...
Einzig Rosi empfand ich heute als recht positiv, als sie für Mike´s Belange in die Presche gestiegen ist.So wichtig ist ja dieses Betriebsfest nun auch wieder nicht und Mike hätte ja einen Schwung von seinen Kerzerln spendieren können um die Wirtsstubn auszuleuchten.
Und vielleicht noch das "Oberstüberl" so manchen Lansingers.....Kleeblatt_von_1903 am
Bavaria - es muss wohl immer VOR der Fastnacht ein bekanntes Gesicht aus V'heim
in Lansing auftauchen, damit nochmal "Werbung" gemacht wird.
Lieber der Dreggsagg als irgendein (bestimmter fränkischer) Politiker.
Das ging schon mal ziemlich schief...
Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
aus Oberbayern in V'heim beglückt werden? Hummerl und Bärli auf dem "Roten Teppich"
Als ob die Oberpfälzer nicht schon schlimm genug wären *IRONIE*
Wahrscheinlich habe ich die letzten paar Tage nicht aufgepasst.. die WG weiss
um Kathis Dilemma?
Das mit die Kerzerln spenden ist zwar lieb gemeint, aber wenn ich mir da einige
Lansinger genauer betrachte, müsste Mike wohl Burmanns Jahresvorrat plündern....
Na dann - Helau und schönes WE...Ajotte am
Ja, das war auch mein erster Gedanke: Wozu braucht man beim Bügeln eine Schürze? Läuft man Gefahr, sich mit der sauberen Wäsche schmutzig zu machen?User_1081813 am
Vielleicht ja umgekehrt, AjotteBavaria am
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 09.02.2023, 20.31 Uhr:
Bavaria - es muss wohl immer VOR der Fastnacht ein bekanntes Gesicht aus V'heim
in Lansing auftauchen, damit nochmal "Werbung" gemacht wird.
Lieber der Dreggsagg als irgendein (bestimmter fränkischer) Politiker.
Das ging schon mal ziemlich schief...
Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
aus Oberbayern in V'heim beglückt werden?
------------------------------------
Naja,irgendwie muss der Saal ja gefüllt werden! Ich war früher froh wenn auch andere Landsleute aus verschiedenen Richtungen dort waren.(heutzutage verzichte eh ich auf dieses Spektakel)
Und den ganzen Abend immer nur fränkischen Humor???
Allmäächd....Resi2005 am
Der Saal muss gefüllt werden? Man bekommt auch mit größten Bemühungen als Normalo dort keine Karten. Ich denke, bei der Werbung geht es eher um die Fernehquoten.
Übrigens finde ich den Frankenfasching als den besten und es ist die einzige Faschungssendung, die ich mir ansehe.Bavaria am
@Resi:
Ich bezog mich mit meiner Antwort auf diesen Satz:"Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
aus Oberbayern in V'heim beglückt werden?"
Und ich möchte dort nicht nur Franken im Saal sitzen wissen.Wäre doch irgendwie fad,oder?
Ich weiß, das dort immer ausverkauft ist und jetzt nach der Corona-Pause sowieso.
Wers mag? Wieso nicht?Mir hat das früher auch mal gefalllen ..aber lang is her..
Aber natürlich immer noch besser als diese furchtbaren Büttenreden und Umzüge die im TV nerven.Mainz wie es spinnt und lacht ,oder so.🤡
Landfrau am
Also, ich habe mir jetzt die gestrige Folge noch einmal in der Mediathek angeschaut. Ich kann auf dem Ultraschallbild beim besten Willen kein Kind erkennen und schon gar nicht das Benninger-Krausenäschen.
Ich verstehe nicht, daß man beim Anblick des Fotos so in Verzückung geraten kann, wie die Damen in der Metzgerei.Schoki am
Also ein Kind war schon deutlich zu erkennen🙂, das typische Kathienäschen allerdings nicht.Dörrobst am
Marcel Proust sagt: " Man sieht nur was man weiß........." und die Landfrauen sind einfach nur höflich, was sollten sie denn sonst sagen?
Für mich ein no go, dass Moni dieses Ultraschallbild
öffentlich macht, aber momentan ist sie dümmer als ihre Kühe.Zementsack am
Ich frag mich immer, was Schwangere samt Verwandtschaft und Bekannten gemacht haben, als es noch keine Ultraschallbilder gab.Dörrobst am
Nichts !
zurückweiter
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.