Kommentare 5781–5790 von 24221
Ajotte am
Warum sind Roland und Gitti total eingespannt? Ihre Mutter ist doch im Krankenhaus, sitzen sie da beide den ganzen Tag an ihrem Bett? Ich verstehe ja, dass beide auf Mallorca bleiben wollen, bis sie wissen, wie ernst ihr Zustand ist. Aber deshalb müssen sie doch nicht rund um die Uhr in ihrem Zimmer sitzen. Oder Vera könnte sich dazusetzen, um Roland Gesellschaft zu leisten. Aber klar, zwischen dem Schlaganfall der Schwiegermutter und einem Rotweinfleck auf dem Sofa muss man halt Prioritäten setzen, und Vera hat gewählt.
Was würden Roland und Gitti nur machen, wenn sie in einem Angestelltenverhältnis wären? Da könnten sie nicht ihre im Ausland lebende Mutter pflegen. Und Roland hatte ja gar nicht sooo eine innige Beziehung zu ihr. Sie tauchte alle paar Jahre mal auf, um seine Nerven zu strapazieren, und er atmete auf, wenn sie wieder weg war. Und jetzt wirft er sein bisheriges Leben hin, um ihr zu Diensten zu sein?Dörrobst am
Für Roland ergibt dich doch ein neues Wissensgebiet mit dem Schlaganfall, auf das er sich stürzen kann: Literatur- und Internetrecherchen, die er ja auch jedem (besonders Vera) mitteilen möchte: "wusstest Du schon?" Wird alle anderen Gesprächsthemen oder Mallorca Eindrücke überlagern. Dazu muss er natürlich an Helgas Bett sitzen und jedes Ärztestatement abwarten ebenso wie ihre Nichtreaktionen. Zudem sich noch mit seiner ärztlichen Schwester austauschen.
Was sollte da Vera für eine Rolle spielen?Bavaria (geb. 2000) am
Ajotte schrieb am 23.02.2024, 22.05 Uhr:
Warum sind Roland und Gitti total eingespannt? Ihre Mutter ist doch im Krankenhaus, sitzen sie da beide den ganzen Tag an ihrem Bett?
###############################################
Eben,Ajotte.Dieses ganze Szenario ist dermaßen unlogisch und unglaubwürdig ,das es fast nicht unrealistischer geht.Ein Armutszeugnis der Regie.simla (geb. 1952) am
hi Ajotte,
>Und Roland hatte ja gar nicht sooo eine innige Beziehung zu ihr.<
schlechtes Gewissen deshalb???
Bavaria (geb. 2000) am
Ich kann dieses Zwoagspann Vera/Lien nimmer sehen! Lien spielt alles
hoch,a Gschiß wegen des Flecks,der Freinderln und überhaupt.Ach ,wie
entspannt war doch da meine eigene Jugendzeit!Das Madl tickt nicht
richtig.Yannick sollte schleunigst das Weite und sich eine passendere
Freundin suchen.Vom Brunnerwirt hat sie wieder das Essen besorgt,das
monatliche(Taschengeld)- Budget schmälert sich zusehends😉
Im Kiosk ist der große "Run" ausgebrochen und der genervte Hofhelfer hat
es plötzlich eilig,a so a Depp!Den kann man doch sonst unterm Gehen die
Schuhsohlen doppeln,dieser Schlaftablettn.Sonst hat er doch auch Zeit
für jeden Schmarrn?Und o Wunder-auch bei AL scheint es von früh bis
spät zu boomen.Sie möcht koane Ausnahmen machen,das i ned lach.Solange
sie Zeit hat immer nach hinten zu gehn...weil vorn nix los is...und
wieder der gestresste ,in Zeitnot befindliche Hofhelfer vor Ort.Statt
lang von "Demokratie" rumnzuratschn liebe Uri, hätten alle längst
bedient werden können.Und der Naven ist ja so "gestresst" und wollte
noch "andere Sachen" erledigen,moant er zur Voglin. Was denn? Tina
Schießunterricht geben?🤣So a saublöder Lückenfüller wieder,total
phantasielos.Der schreckliche Schmuddelschal von der Voglin fangt a
langsam as riacha o.Und natürlich muass der Phlipp wieder an Wurm
einidrahn bei der neu entflammten "Freundschaft" der zwoa ach so
"erfogreichen,taffen Karrierefrauen".Ein Glück das jetzt Wochenend
ist...5x die Woch is direkt a Folter,(die man sich aber selber
auferlegt,warum auch immer!)Susisorglos am
Bavaria Thema schmuddelschal
Da finde ich die Halstücher von Karl viel ekliger , seide oder synthetik müsste man eigentlich täglich wechseln , wobei wYrum überhaupt , damits zum affigen Einstecktuch passt , das finde ich schmuddelig und riecht förmlich aus'm Bildschirm 😄👃👃Bavaria (geb. 2000) am
@Susisorglos:
Carl ist ein gepflegter Mann und trägt ja verschiedene Tücher. Außerdem fallen sie(mir) kaum auf.
Monis hässlicher Tischtuch "5Jahres Dauerschal" ist hingegen sehr dominant und gefühlt allgegenwärtig. Macht für mich schon einen (augenscheinlichen) Unterschied.Susisorglos am
@bavaria
Schon interessant wie jeder anders "fühlt"
Ich empfinde den Carl als schmierigen Kerl , rieche förmlich sein aufdringlichers Rasierwasser die Moni hingegen finde ich adrett sauber vielleicht riecht sie bisschen nach Kernseife Küche und Stall aber apetittlich 😄😄Bavaria (geb. 2000) am
Mei......Katzenfee am
Ich weiss nicht ob der Schal von der Moni riecht ,aber furchtbar ist er schon ,grösser gehts wohl nicht.
Der Carl passt ja gar nicht in das Dorf , ich möchte nicht direkt sagen schmierig ,aber ganz geheuer ist er mir auch nicht ,mit seinem Goasbartl .Bavaria (geb. 2000) am
Leute,nehmt doch nicht immer alles so wörtlich! Vielleicht wäscht ja Moni den Schal täglich,ich habe doch nicht behauptet das die Voglin schmuddelig ist.Aber der "Dauerbegleiter" drängt diesen Eindruck bei mir halt auf.Der überdimensionale Schal ist aber in jedem Fall total geschmacklos! Wer würde freiwillig mit so einen Trumm herumlaufen wollen? Und dazu auch noch ständig.Ist der BR tatsächlich so arm,hier nicht Teile zum Wechseln anbieten zu können? Ich hätte eine ganze Schublade voll davon,trage sie nie und könnte sie spenden.Da ist in allen Farben etwas dabei.Und so wuchtig ist auch keiner.
Thomas64 am
Wie viele Gebote Naveen Langstrumpf wohl schon gebrochen hat, seit er in Lansing aufgeschlagen hat? Lügen, Betrügen, unauthorisierten Beischlaf ausüben, Leute manipulieren. Dieser Pfarrer macht sich die Welt wirklich, wi-di-wi-di-wie sie ihm gefällt. Von solchen Sachen wie der Modeberatung im Beichtstuhl über Einmischung in privateste Dinge bis hin zum respektlosen Umgang mit seinem Amt mal ganz abgesehen.Ajotte am
"Lügen, Betrügen, Leute manipulieren"
Wie, wann, wo?Thomas64 am
Oft genug! Nur einige spontane Beispiele: bei der Cartbahn gelogen, damit das Ehepaar Shanmukham-Mair-Brenner einen Termin bekommt, beim Schafkopfen die Karten gezinkt, Sarah manipuliert, damit sie die Kirchenjugend wieder übernimmt.
Dörrobst am
Impertinent dieser Philipp. Uschi sollte ihn entlassen, aber dann müsste sie auch Hubert entlassen, dass war ja sein "Ziehvatet"Nuntius (geb. 2000) am
Jetzt verstehe i c h Sie nicht Dörrobst. 🤔🤔Dörrobst am
Philipp druckt die KI Rede aus und legt sie auf den Tisch, damit Frau Holzammer denken muss, dass Uschi sie "betrogen" hat.Katzenfee am
Ich bin gespannt, wie das mit dem Yannikund der Lien weiter geht ,ich bin mir nicht sicher ob er es ernst meint mit ihr .Dörrobst am
Katzenfee, ich meine schon , dass es Yannick ernst meint, aber Lien hat sich nunmal in Till verliebtDörrobst am
Mit Ziehvater meine ich all die Blödsinnigkeiten, die Hubert dem Philipp beigebracht hat.Susisorglos am
@katzenfee @dörrobst
Sie wird weiter den unsäglichen tilli anhimmeln denke ich , wobei ich das sogar halbwegs realistisch finde , wenn ich mich an meine Jugend erinnere Verehrer die absolut toll waren sich bemühten meinen Eltern gefielen auf dem Papier Idealpartner gewesen wären wurden nicht erhört von mir weil man auf den windigen dorfschönling scharf war lang lang ist's herDörrobst am
Ach das ergeht einem im Alter auch so: habe ich doch so einem alten Döspaddel die Treue gehalten und dabei ist mir ein jungerer (vielleicht) Traummann entgangen.Susisorglos am
@dörrobst
Tja so ist das Leben , ich sag ja immer alles hat seinen Sinn 💘
Und die Hoffnung stirbt zuletzt 😉Dörrobst am
Nee die ist nicht gestorben nur der alte Döspaddel.Bavaria (geb. 2000) am
Ich empfinde Philipp einfach als unbedarft und naiv.Er will nie jemanden etwas Böses und tappt immer in alle Fettnäpfchen.Susisorglos am
@, Dörrobst , na dann wirst ja entsprechend mit der Hinterbliebenen Rente entschädigt
Somit alles hat seinen Sinn 😃User 1789380 am
Ich finde den Phillip auch ziemlich blöd. Da legt der doch glattweg die Rede von der Uschi auf den Tisch. Ist doch klar, dass die Trulla Holzammer Stielaugen bekommt. Der lässt echt kein Fettnäpfchen aus.Dörrobst am
War ja nur so eine Affaire - nichts mit Rente!
Aber als langjährige Witwe habe ich die sowieso - bin froh darüber und trotzdem finde ich es nicht richtig, wenn man die bekommt, obwohl man eine eigene Rente hatBergvagabund am
@Dörrobst
Anders als in der ehemaligen DDR haben hierzulande früher nicht alle Mütter in Vollzeit gearbeitet.Meine Frau ging wegen unserer Kinder zeitlebens halbtags.Ohne meine Pension hätte sie nach meinem Ableben schlechte Karten.Und nicht jede Frau hat eine üppige Rente,trotz Vollzeit.Aber spenden Sie doch Ihre Rente an Bedürftige oder die Tafel..
Perlchen am
Der Pfarrer hat heute echt mal Stress und ich schlage vor, die Rede schreiben wir.
Karl Napf am
Na passt mal auf, dass Naveen nicht noch einen Abstecher macht..Karl Napf am
Ob Roland wirklich so selbstlos war Vera zu Lien zu schicken ... Eher hat ihr Gequengel genervt ... und was beweist uns das noch? Wir werden die Dame nichtmal für einen Kurzurlaub los...York am
Nicht mehr anschauen kann ich mir den Pappnasen-Priester mit seiner
Papp-Getränke-Story. Die leckere Sarah mit ihrem "einzigartigen" Auftritt
(mehr scheint im Augenblick für die Rolle nicht drin zu sein) hat ihn
zum Pappkameraden degradiert. Sind die noch gescheit, die "besten
Autoren.
Die Rolle des Bamberger Carl gefällt mir z.Zt. am besten. Er ist der
ruhende, überaus verständnisvolle Pol, der keinerlei Anstoß an dumme
Nichtigkeiten nimmt.
Anfangs war ich wirklich von Lien angetan und freute mich auf dieses
neue Gesicht in DiD. Mittlerweile ist sie mir so entglitten, um nicht
zu sagen egal und überdrüssig.Nuntius (geb. 2000) am
York, schön ausgedrückt: ....ist mir entglitten. Wohl wahr. Merke ich mir. Ich hab sie verloren...geht auch. 😉Brigitte1950 (geb. 1950) am
Der Pappnasenpriester, der Ausdruck war gut.
Es stimmt schon, die Serie ist an Blödheit kaum noch zu überbieten. Die Sarah hat sich mal wieder aufgespielt, unmöglich. Ich weiß gar nicht warum ich diesen Schwachsinn noch schaue.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe immer noch, dass mal was Interessantes passiert und es stimmt, der Carl Bamberger ist zur Zeit der einzige Lichtblick. Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, aber er hat sich gut gemachtYork am
Liebe 1807996,
haben Sie sich schon einmal über Ihren Blutdruck Gedanken gemacht.
Manchmal haben Sie wirklich gute Einwände und Kommentare.
Dann stürzen Sie wieder ab und man fragt sich, ob Sie es denn sind.
Ich mag aufgewühlte Charaktere; nur, bitte achten Sie auf Ihre
Gesundheit.Brigitte1950 (geb. 1950) am
Was will der Künstler mir sagen?? Habe ich nicht so ganz verstandenUser_1187969 (geb. 2000) am
Da passiert nix mehr.Dörrobst am
Ja , der Carl gefällt mir auch und Lien habe ich bisher verstanden, aber wenn man schon komisch, d h anders ist als die Anderen ( bin ich auch ) ist, muss man doch nicht andauernd rumheulen und sich selbst bedauern.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Nicht vergessen: heute ist zwar Freitag, aber es kommt eine DiD-Folge 😉.Dörrobst am
Danke schon erledigt!True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Sepp11.. am 23.02.2024, 11.40 Uhr:
Ich hab's auch schon verinnerlicht, Danke, Sepp 😊👍! Heute wird bestimmt eine neue Couch gekauft...😉🛋️, vielleicht die blaue vom BR!Kritisch (geb. 1950) am
Und ich dachte schon, dass wir ein schönes Wochenende haben.
Heute Abend dann eben wieder mit der DiDlmaus Lien.
Susisorglos am
Mich würde mal interessieren wer dieses opulente Abendessen ,Tapas und erlesenen Wein bezahlt hat , Lien hat doch kein Geld , wobei bei so nem Treff Chips Limo ev Bier oder ein Brot/Breze angemessen wäre
Aber in Lansing ticken ja die Uhren völlig anderes als im normalen LebenKenshin (geb. 1949) am
Susi
Wer Freude beim DID-Sehen haben will, sollte vor der Sendung das Hirn ausschalten. Anders ist es schwer erträglich.
Trost? Die Vorabendserien der Privaten sind noch schlechter.Dörrobst am
Lien kriegt sicher Taschengeld, das sie weder für Klamotten noch Kosmetik ausgibt.Sepp11.. (geb. 2000) am
Ich glaube nicht, dass Liens Vater seine Tochter ein Jahr lang an Pflege-Eltern übergibt, ohne dass sie Taschengeld bekommt. Empfohlen wird 63 bis 80 Euro in diesem Alter.True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Sepp11.. am 23.02.2024, 10.29 Uhr:
Das denke ich auch, Sepp, dass das Mädel nicht mittellos da steht. Der Vadder hat doch einen guten Job und scheint, außer dass er sein Kind bei einer alten Bekannten abstellt, auch ganz okay zu sein.Susisorglos am
Stimmt😁 Klamotten aus altkeider second Hand sicher aus baierkofen 😁Susisorglos am
Tja alles ist relativ , wenigstens keine Werbung wie bei den privaten , nein nein das ist egal wie blöde ein herrlicher Entspannung nach nem stressigen Arbeitstag mit noch größeren Idioten 😜True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Susisorglos am 23.02.2024, 10.52 Uhr:
Tja, so etwas nennt man nachhaltig. Wäre gar nicht so übel, wenn mehr Jugendliche sich dafür erwärmen könnten und ihren Eltern damit einiges im wahrsten Sinne des Wortes "ersparen" würden....🤔.Bavaria (geb. 2000) am
Susisorglos schrieb am 23.02.2024, 09.29 Uhr:
Mich würde mal interessieren wer dieses opulente Abendessen ,Tapas und erlesenen Wein bezahlt hat , Lien hat doch kein Geld , wobei bei so nem Treff Chips Limo ev Bier oder ein Brot/Breze angemessen wäre
Aber in Lansing ticken ja die Uhren völlig anderes als im normalen Leben
##############################################################
Das waren auch meine Gedanken....selbst wenn sie 100 Euro im Monat zur Verfügung hätte,wären diese bei den Brunnerschen Preisen in Geschäft und Wirtshaus bald verbraten.
Andere Jugendliche bessern ihr Taschengeld mit Zeitungen oder Werbeprospekte austragen usw. auf.Und wenn sie so "geldig" ist,dürfte eine neue Couch auch kein Problem sein.Zumal jeder eine Haftpflichtversicherung haben sollte.Sie zählt ja als Fremde in diesen Haushalt und nicht als Familienmitglied.Sepp11.. (geb. 2000) am
Mich beschäftigt eher die Frage, ob Joseph der Lien (17J.) überhaupt Wein vrrkaufen durfte 🤔.Sepp11.. (geb. 2000) am
Er durfte - Wein ab 16.
Das mit der Haftpflicht ist ein guter Einwand, Bavaria, aber bei Roland und seinen Gästen wird dies bestimmt geregelt sein 😉.Nuntius (geb. 2000) am
Liens Vater hat vermutlich einen gutdotierten Beruf und überweist Lien genügend Geld, damit sie von den Gasteltern unabhängig ist, wohl wissend, dass sie nicht verschwenderisch ist.User_1187969 (geb. 2000) am
Für diese Klamotten kann sich doch keiner erwärmen. Ich würde mich verstecken wenn meine Tochter so rumlaufen würde.Ajotte am
Ich gehe davon aus, dass Liens Vater ihr ein Budget zur Verfügung stellt, das weit über Taschengeldniveau hinausgeht. Sie ist schließlich, abgesehen von Kost und Unterkunft, auf sich allein gestellt und muss Ausgaben bestreiten, die üblicherweise die Eltern bezahlen, wenn das Kind bei ihnen wohnt. Wie Kleidung, Extras für Schule, anteilig für gemeinsame Unternehmungen mit der Gastfamilie (gefühlt jeden zweiten Tag beim Brunnerwirt essen geht bestimmt ins Geld) und eben, wie jetzt, die Bewirtung der Freunde. Das finde ich vollkommen logisch.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
