Kommentare 5761–5770 von 24221
York am
Lien und Till planen eine neue Audio-Reportage, evtl. über die Atombombe in
Hiroshima, den menschengemachten Klimawandel, Naturkatastrophen usw..
Ja, da ist er ja wieder, der zarte Hinweis unserer Weltverbesserer-DiD-
Autoren.
Dieses Erziehungsteam macht vor nichts und niemanden Halt.
Gerade in dieser z.Zt. realen Bedrohung unseres Weltfriedens kommen die
mit der Atombombe. Waren die schon mal in Hiroshima, im dortigen
Friedenspark und dem anschl. Dokumentationszentrum und haben sich
das ganze Elend in wirklich erschreckendem Maße angesehen und mitgefühlt?
Eher das NEIN.
Noch heute habe ich einen von jap. Kindern gefalteten Papierkranich auf
meinem Kachelofensims stehen, der für den Tod so vieler unschuldiger
Kinder steht.
Ich fordere von DiD, sensibler mit den Themen und Zusehern umzugehen.Bergvagabund am
York-diese "Weltverbesserer" nehmen doch alles in Kauf.
Da fehlt die vernünftige Weitsicht,das ist wohl zuviel verlangt bei solchen Köpfen.York am
Ja Buschi, und manche wünschen sich sogar in ihren
verwirrten Träumen, dass auch die "Sonne" über uns
scheinen wird.
Bavaria (geb. 2000) am
So einige Darsteller setzen sich wohl ab.Am Sonntag war der Darsteller des "Pfarrer Kurz" in Frühling zu sehen.Mit keiner Nebenrolle.Er ist noch recht aktiv ,wird aber bei DID das Weite gesucht haben,spätestens als er als Pfarrer gezwungen wurde die beiden Lesben abzusegnen und deren kunterbunte,gspinnerte Hochzeitszeremonie einzuläuten...User 1781804 am
Hans Stadlbauer alias Pfarrer Kurz ist ein beliebter Volksschauspieler und noch viel beschäftigt. Mit ihm war ein typischer Dorfpfarrer besser dargestellt als mit dem verliebten Naveen.
User 1216969 (geb. 1950) am
Dass der Till wieder in der letzten Minute angeschissen kommt, war ja klar. Der braucht mal eine Ansage, die sich gewaschen hat. So eine große Klappe und keine Sensibilität.
Die Schauspielerin der Lien scheint auch im wirklichen Leben eine Schlaftablette zu sein. Bei der Sternstunden-Gala wurde sie ja von Sandra Ries gefragt wie es mit Till und ihr weitergeht. So tarnfunzelig wie die da geantwortet hat, das war nicht von dieser Welt.Sepp11.. (geb. 2000) am
Die Antwort lautete bestimmt "Iiiich weiß nicht".Brigitte1950 (geb. 1950) am
Kann ich mir gut vorstellen. Es gab doch mal vor vielen Jahren das Lied "Es geht eine Träne auf Reisen". Da denke ich jedes Mal dran, wenn sie auf der Bildfläche erscheintUser 1781804 am
Wenn Lien "lacht", sieht es aus, als hätte sie in eine Zitrone gebissen.Bavaria (geb. 2000) am
Ich bin ja schon immer der Meinung,die Darsteller müssen sich nicht groß "verstellen" bei DID.Die sind auch privat so! Ihre Wesenszüge nehmen sie zum großen Teil mit in diese Soap.
Manche Rollen,von anderen Darstellern besetzt kämen wahrscheinlich viel sympathischer rüber ,vermute ich mal.Mit Schauspielkunst haben die Rollen bei DID eh nicht viel zu tun."Große "Schauspieler haben die Gabe in viele Rollen zu schlüpfen, in der keine der anderen ähnelt. Sie können verschiedene Charaktere bedienen. Bei DID kann man nur von solchen Begabungen träumen...aber es ist ja auch keine große Herausforderung mit diesen Rollen. Jeder mittelmäßig begabte Laienschauspieler kann die erforderlichen "Talente" stemmen.True Little Scorpion (geb. 2000) am
@User 1781804 am 27.02.2024, 11.58 Uhr:
Na ja, und bei Tills Dauergrinsen muss er aufpassen, dass dieses nicht im unpassendsten Moment einfriert. Ein meist unangenehmes Bürschlein, das ich so nicht Tag für Tag in meiner Nähe haben möchte.
Golowin am
DiD macht Kurzarbeit diese Woche. Aber es reicht auch so. Sarah mit der Winkekatze wird wieder zur 5-jährigen. AL erklärt uns das Kaufverhalten mit und ohne Katze. Nachdem Joschi weg ist, muss Philip zum Dorfdepp werden und Hubert ist sein Ausbilder. Da passt wieder alles. Philip studiert und hilft der Geschäftsführung, weil die kaum Ahnung von BWL hat. Gleichzeitig muss er aber auch den ewigen Verlierer spielen und auf jede Wette reinfallen. Mit Josef ist wieder einer weg. Den Peter wird’s freuen. Jetzt hat Sarah wieder Tag und Nachtschichten. Wer kontrolliert dann die Saftflaschen in der WG? Wie schön, dass Kathi und Sevi frei hatten. Mache Dinge erledigen sich halt wie von selbst. War sonst noch was?User 1781804 am
Peter, Wirt und Hotelier der Deutschen Eiche in München, wird die Nase voll haben vom Dreh bei DiD.
Brigitte1950 (geb. 1950) am
Der schrecklichste Mensch in der Serie ist eindeutig der Hubsi. Vor allem in den alten Folgen immer mit seinem Herzkäferl, einfach nur zum WürgenAjotte am
Hubsi hat sich sehr zum Positiven verändert! Stimmt, in den alten Folgen war er ein Loser, ein erfolgloser Möchtegerncasanova. Aber jetzt ist er ein gestandener Mann, auch optisch. Die Glatze steht ihm hundertmal besser als sein damaliges lichtes Gestrüpp auf dem Kopf. Zwar machte er heute auch noch manchen Blödsinn, aber seine Persönlichkeit empfinde ich global nicht als negativ.
Die biedere Maria passte übrigens gut zum damaligen Hubsi. Was der Weltenbummler Gregor an der fand, war mir immer ein Rätsel.True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Ajotte am 27.02.2024, 14.14 Uhr:
Manche Veränderung ist so schleichend mit den Darstellern vor sich gegangen, dass man es kaum bemerkt hat. Hubsi trug ein Toupet, wie man sehr deutlich erkennen kann. Warum ein so schlecht gemachtes, kann ich nicht begreifen. Er war ein Frauenheld ohnegleichen, wenn auch meist erfolglos.
Die Maria mochte ich damals nicht so sonderlich. Warum nicht? Keine Ahnung. Heute erscheint sie mir als ein ruhender und ausgleichender Pol in diesem Kirchleitner-Dreigestirn Oppa, Rosi, Hubert.
Ähnlich die Rolle der Silke Popp, die sich als Uschi sehr gewandelt hat. Anfangs das temperamentvolle, um nicht zu sagen übermütige, schwarzgelockte Mädel und jetzt die liebevolle Mutter und Ehefrau und nebenher noch erfolgreiche Unternehmerin.Brigitte1950 (geb. 1950) am
Also ich finde, der Hubsi ist immer noch der Herr Großkotz wie eh und je, da ändert auch die Glatze nichts
User 1264534 am
Ich glaub der Yannik-Darsteller hat bei "München 7" den altklugen und putzigen Neffen des Polizisten gespielt ( damals so ca. 8 Jahre alt ).Saxocat am
Oje...morgen geht das Podcast - Gedöns weiter. Im Vogelnest braucht es mal eine Diät, oder noch besser FDH ... Severin sucht was für seine Verdauung? Ist mir zu viel InfoBavaria (geb. 2000) am
Der Josef is wida reif für die Insel...aber vom Peter koa Wort ned.
Die zwoa "Spitzen-Unternehmerinnen" vertragn sich a wieder..gäähn...(für was war
eigentlich dieser Aufrtitt der Meierin guad??Wo genau liegt der Benefit
?) und ansonsten ...was war eigentlich die heutige Füllgeschichtn? Dass
der einst so "gestresste" Hofhelfer pötzlich am hellichten Tag Zeit zum
flanieren hat? Und a no für zwoa (fr)essen möcht? Oder die doofe
Winkekatz? Dass Till der Lien wieder in die Parade fährt,ahnte ich vom
ersten Moment an, als Yannick mit den Konzertkarten okemma is.Sollte das
jetzt spannend sein? War da noch was..? Ach ja,die wichtigste Frage des
Abends: Knusprig oder krustig?Welch "weltbewegende "Fragen.....simla (geb. 1952) am
hi Bavaria
Welch "weltbewegende "Fragen.....
da war ich stundenlang damit beschäftigt und kam zu dem Schluss:
Gänse, Enten, Hühner werden bei "Gelingen" knusprig
eine Sau kriegt "mit viel Fingerspitzengefühl" eine Kruste, die sogar knusprig ist. Oder?
Dieser außergewöhnlich kurze Kommentar heute zeigt, dass praktisch nix kommentierenswert war. Wie wahr! Das waren ja nicht mal Füllgeschichten. Die einzige Überraschung war die überstürzte Abreise von Josef.
User 353576 (geb. 1970) am
Wieder so eine Folge bei der ich mich frage, warum ich mir sowas antue 🫣
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Nuntius (geb. 2000) am
Ob er bei Lien landet? ( Yannick)Nuntius (geb. 2000) am
Hab ich meinen Beitrag selbst gelöscht? Hm. Ich meinte, dass Yannick sich ganz schön ins Zeug legt bei Lien
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
