Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 5641–5650 von 24210

  • am

    @
    Nuntius 15.26
    Natürlich würde die Helga nicht leibhaftig auftreten. Aber der Patrick, die Saskia, die Ivy , usw....treten auch nur im Hintergrund auf oder werden mal erwähnt. Das würden unsere " tollen" Autoren schon auf die Reihe bringen. Auf jeden Fall braucht Lansing einen Roland Bamberger. Schon als Gegenpol zu den schrillen Figuren wie Tina, usw.
    • am

      Mein Satz der Woche: Roland zu Vera: „Wenn ich dich net hätt“.
      • (geb. 2000) am

        ..."dann hätt er vermutlich a andere..".😉
      • (geb. 1950) am

        Das wäre ihm zu wünschen, Bavaria
    • am

      Also ich vermute, dass die Helga auf keinen Fall nach Lansing ziehen will und der Roland deswegen in Mallorca bleibt.
      1. Ein Schmarrn, weil ein Demenzkranker nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr weiß wo er sich grad befindet. Auch wenns am Anfang vielleicht schwierig wäre.
      Und 2. : könnte doch Roland statt H. Kummeth durch einen anderen Schauspieler ersetzt werden
      So wie's bei Gregor sein musste. Dann bliebe die Rolle Bamberger weiter in DiD.
      • (geb. 2000) am

        Würden die Zuschauer einen anderen Roland akzeptieren, Tine? Die Geduld ist schon ordentlich strapaziert worden.

        Helga nach Lsnsing. Die Darstellerin ist verstorben. Wäre das nicht ein Sakrileg?
      • am

        Die Zuschauer mussten einen neuen Gregor,sowie einen neuen Josef akzeptieren.Wieso nicht auch einen neuen Roland? Darauf kommt es nun wirklich auch nicht mehr an.Ich würde mich ja über eine neue AL sehr freuen!Und ich befürchte fast,es kommt ein neuer Mike zurück.Nix is fix.
      • (geb. 1950) am

        Ja Burschi, die Annalena mit ihrem schrecklichen Pferdegebiss können sie ruhig austauschen 😅😅
      • am

        Ich will eine neue Lien und ein anderes Tillilein
      • am

        ...und ein neuer Christian wurde auch noch spendiert.

        Wenn ich etwas zu entscheiden hätte, dann würde ich tatsächlich einen anderen Darsteller als Abodeecher Bamberger verpflichten, weil es für die Rolle einfach zu schade ist, um so dümmlich und unrealistisch zu enden. Rolands Bambergerei gehörte so viele Jahre zu Lansing wie er auch stets die Stimme der Vernunft war; und es wäre schade, sie einfach so verstummen zu lassen. Letztendlich hätte man bereits Bernd Reheuser als fränkischen Apotheker Roland Bamberger in der Serie installieren können anstatt den Schauspieler von jetzt auf gleich als 85jähriges Phantom ohne Vergangenheit und nur zwei Koffern ausgestattet zu präsentieren. Andererseits bringen sowohl der Schauspieler Bernd Reheuser wie auch die Rolle des Carl Bamberger wenigstens ein bisschen Abwechslung in die sonst so öde Serie.
      • (geb. 2000) am

        Wieso mussten? Es gibt einen Abschaltknopf
      • (geb. 2000) am

        Saxocat schrieb am 08.03.2024, 18.04 Uhr:

        Ich will eine neue Lien und ein anderes Tillilein
        ##############################################
        Ich will gar keine Lien und mittlerweile auch kein Tillilein mehr!😉
      • (geb. 2000) am

        Till kann gerne bleiben Lien ist keine gute Schauspielerin und hat dazu leider noch eine miese Rolle. Sie spaltet die Beziehung zwischen Vera und Bamberger.
      • am

        Und wieder mal richtig, Nuntius. Lien spaltet die Beziehung zwischen Vera und Roland. Eigentlich absurd, wenn Vera sich für Lien entscheidet (die Tochter eines Bekannten, die für ein Jahr Gastschülerin ist!!!) Aber so wird es kommen, Vera, die keine Kinder hat, wird ihre tiefsten Muttergefühle entdecken und sich für sie entscheiden. Und Roland ist dann eben weg.
        Kein guter Ausstieg, finde ich. Aber Horst Kummeth hat auch nicht positiv über diese Rolle gesprochen und wäre lieber den Serientod gestorben.
      • am

        Ist "Spaltung" das neue Modewort? Jeder Politiker gebraucht es allmählich.
        Und nun noch für persönliche Beziehungen.
      • (geb. 2000) am

        Dörrobst 11.53 Uhr, manche Begriffe sind so deutlich, dass man viele Wörter brauchen müsste, um diesen Zustand zu beschreiben. Ich finde gerade bei Goethe kein Äquivalent.
      • am

        Das Modewort ist eher DEMOKRATIE
        Hoffentlich kommt sie mal wieder zurück!
    • (geb. 2000) am

      Mal ehrlich Freunde im Forum: wann kam seit der Genehmigung der neuen Folgen im Drehbuch mal so richtig Freude auf an der Serie auf. Ist doch alles nur auf Problembewältigung ausgelegt bei DiD. Und der Clou: meist lösen sich die Probleme von selbst und der Zuschauer sitzt fassungslos staunend vor dem Bildschirm und denkt "so a Gschiss um die Geschichte und dann solch ein albernes Ende".
      Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich die Autoren mit der gewaltigen Zahl von 340 neuen Folgen DiD überfordert fühlen.

      Wenn Lien Tagebuch schreibt, hole ich automatisch schon die Taschentücher hervor. Ist alles sooo tragisch 😭. Die Frau hat doch bestimmt auch positive Erlebnisse mit Lehrern, Mitschüler/innen. Ansonsten würde ich dringend zu einer Therapie raten.
      • am

        Sarah zu Naveen: "Streck´ deinen Hintern nicht so raus" .
        (Der sich fast das Kreuz verbiegt beim Üben der Begrüßungszeremonie.)

        Schade, dass Moni´s Poldi nicht in der Nähe war, da hätte der
        "Schmuddelpriester" evtl. eine neue Variante seines Triebes erfahren
        können und bei Bedarf, wenn es ihm mal mit den Tinaspielchen zu
        langweilig wird, darauf zurückgreifen können.
        Zur Serie würde es jedenfalls passen.

        Man kommt ja schon selbst auf solch irre Gedanken, aber DiD ist ja ein
        "guter" Lehrmeister.
        • am

          Ich bin gespannt, wann man endlich die Unappetitlichkeit aus dem Vorspann entfernt, wenn die Sarah die Bruni mit der Grillzange füttert und anschließend wieder an die Würstl greift.
          • (geb. 1950) am

            Was ist nur mit uns allen los, dass wir den Absprung aus dieser Serie nicht schaffen? Ich glaube, so etwas nennt man Serien-Junkie🫣
            Wann kommt der goldene Schuss?
            • (geb. 2000) am

              Endlich
              Am Ende rafft der Naiveste was da abgeht bei DID
              Manche brauchen eben etwas länger.
              Andere haben das schon vor vielen Monaten erkannt.
              So wird das auch in der Politik eines Tages enden
              Aber da geht es um reale Dinge
              Und zu spät ist zu spät
              Mashallah
              • (geb. 2000) am

                In Focus-online ist heute über unser glorreiches Kulturministerium zu lesen, haarsträubend, was bei der Berlinale ablief und unter den Tisch gekehrt wurde und wird.
                Unter ähnlichen Zuständen und Vorgaben wird wahrscheinlich auch DiD produziert. Die Lethargie, die die Zuschauer befällt, anstatt sich zu befreien, ist wahrscheinlich angestrebt. Wenn diese auch aufs Politische übergreift, wirds finster....
              • am

                Neanderin,alles halb so wild! Es geht raus aus der Finsternis!Jetzt naht doch der Ramadan oder heißt das Zuckerfest? Unter anderem beleuchten auch die lieben Kölner ihre Stadt,da kommt doch Freude auf!
                Dann wird es wieder hell!
              • am

                Das Zuckerfest findet erst nach Beendigung des Ramadan statt.
              • (geb. 2000) am

                Muss man das wissen????
              • am

                Nein Bavaria, man muss überhaupt nichts!
              • (geb. 2000) am

                Stimmt ! Außer sterben.....
                Trotzdem gibt es Dinge ,die so unwichtig sind als wenn in China ein Sack Reis umfällt...
                Für mich zählt dieser "Ramadan" dazu.
            • (geb. 2000) am

              Die Blödwerdung nimmt endlich Fahrt auf. Ich hab schon viel schlechte Filme und Serien angesehen, nie zu Ende, weil ganz doof bin ich nicht. Aber das Dummspiel setzt dem ganzen die Krone auf. Ich hab jetzt länger nicht mehr zugeschaut ,heute mal wieder reingezappt und fast vom Sofa gefallen
              .
              • (geb. 2000) am

                Mich kostet es so einiges, Lien/ Vera auszuhalten, dazu Rolands Jammern, weiter hab ich heute nicht geschaut. War da noch Naveen/ Tina? Nee. 😐🙄

                Schade drum. Es stimmt, DID hätte nicht in die Verlängerung gehen dürfen.

                Vielleicht zerstreiten sich Vera und Roland so heftig, dass er nach Malle abdüst, telefonisch alle Formalitäten erledigt, und dann irgendwann Vera mittelt, dass er ne neue Beziehung hat.

                Vera zu Lien " Deine Probleme sind mir mindestens genauso wichtig wie Rolands", haben mich den Fernseher ausknipsen lassen.
                • am

                  Vera zu Lien " Deine Probleme sind mir mindestens genauso wichtig wie Rolands", haben mich den Fernseher ausknipsen lassen.


                  Nuntius, diesen Satz fand ich auch komisch. Lien ist eine Gastschülerin und deswegen würde ich keine Ehe oder Beziehung gefährden. Und so wie heute dargestellt, bedeuten sich Vera und Roland noch sehr viel.
                • (geb. 2000) am

                  Die Dialoge sind manchmal dermaßen für die Tonne. Selbst für eine Soap absolut stümperhaft.
                • (geb. 2000) am

                  Diese Vera ist eine Egoistin durch und durch .Ungefragt hat sie damals dafür gesorgt, das sich Lien in der Wohnung für einen doch sehr langen Zeitraum einnisten konnte. Solche gravierenden Entscheidungen würden in der Realität niemals derart einseitig entschieden werden. Zumal diese Wohnung Bamberger gehört, auch sie hat sich dort ja irgendwie "eingenistet". Wenn sie etwas plant, muss Roland es hinnehmen. Umgekehrt ist es übergriffig , selbst wenn es eine freudige Überraschung sein soll(wie am Valentinstag) Für mich ist Vera eine unmögliche Person und das seit Anbeginn.Dazu diese schrille Stimme und ihre unpassende Aussprache. Nein, besser wäre es gewesen, sie hätte Lansing den Rücken gekehrt und nicht Roland.Der einzige "Lichtblick"in dieser Konstellation ist noch Carl. Wenn jetzt nur noch Episoden mit Vera und Lien folgen(was sollte sich sonst tun?)werde ich wohl aussteigen. Genug ist genug!
                • am

                  Vera kam nach Lansing und alles an sich gerissen, überall mischte sie mit und sich ein. Sie hat die Landfrauen dazu gebracht, sie zu mögen und wollte jedermanns Freundin sein. Unmöglichen Verhalten dieser Person

              zurückweiter

              Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
              Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

              Dahoam is Dahoam auf DVD

              Auch interessant…

              Hol dir jetzt die fernsehserien.de App